ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

viele gemeinden ...

... haben "statische" Webseiten ... da steht immer das Gleiche drauf und ändert sich nie. Auch wenn die Kirche einstürzt, ein Hundertjähriger heiratet oder es besondere Attraktionen für Touristen gibt.

Als Tourist schaut man aber in der heutigen Zeit im "Netz" (erstrecht, wenn man durch einen großen Zeitungsartikel drauf aufmerksam gemacht wird), wenn man Informationen sucht. Und findet nix. Also rufe ich einfach mal auf der Gemeinde an und kriege eine Durchwahl ... die Bürgermeisterin sei zuständig.

Ich hab ja nicht damit gerechnet, die Dame selbst am Telefon vorzufinden, sondern eher eine Vorzimmerdame. Aber nein, die Bürgermeisterin war es höchstpersönlich, die mir erklärte, dass sie mit dem Internet nicht so viel am Hut hat und auch regelmäßig vergißt, daran zu denken, dass etwas fürs Internet interessant sein könnte. Sie komme aus dem Handwerk und wäre immer noch eher die Handwerkerin, erklärte sie mir.

Aber sie könne sich erkundigen und rufe dann zurück. Was natürlich nicht passiert ist ... vielleicht hat sie's ja auch nicht so mit dem Telefon.

Die Zeiten haben sich geändert, liebe Dame ...
 

Engelbert 12.12.2007, 15.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ulrike

Hast ja Recht, Christian.

vom 13.12.2007, 12.34
4. von claudia

dann hoffe ich mal das der Anruf weiterhin
auf sich warten lässt und die gute Frau sich um die wichtigen Dinge kümmert.

vom 13.12.2007, 08.56
3. von Christian

Viele Gemeinde-HPs sind nicht sehr aktuell, da man dafür ja jemanden abstellen müsste, die HPs auf neuestem Stand zu halten. Das aber kostet Geld und es kommt im Gegenzug nicht viel greifbares dabei rüber.
@ Ulrike
Namen der Verunglückten wird man auf so einer Seite nicht so leicht finden, denn das würde gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. Nicht jeder möchte ja z.B. eine Todesanzeige o.ä. in der Zeitung.

vom 13.12.2007, 08.51
2. von Zitante Christa

Da lob ich mir doch die Homepage "meiner" Gemeinde; sie ist zwar nicht sehr "schön" - dafür aber immer aktuell:

Hier klicken

LGvZC

vom 13.12.2007, 07.39
1. von Ulrike

Jou, jetzt - wo du es sagst, Engelbert ...
Hab mich auch schon des öfteren darüber gewundert/geärgert, dass auf den WebSites von irgendwelchen Kommunen, über die gerade in den Medien berichtet wurde, und wo ich dann mal vor Ort nachschauen wollte (weil ich da mehr Einzelheiten erwartete), so absolut gar nichts über das Ereignis stand.
Z.B. vor einiger Zeit, als der Bus mit den Hopstener Ausflüglern verunglückt ist und 13 ältere Leute getötet worden waren. Immerhin habe ich lange dort gelebt (Mylopa) und wollte wissen, wen es dabei getrofffen hat, ob ich jemanden von ihnen kenne - etc ...
Zuerst war da wirklich gar nichts auf der Hopstener Site, aber ich hab zwischendrin immer mal wieder nachgeschaut. Dann tauchte so langsam zumindest die Meldung auf, dass einige Bürger der Gemeinde bei einem Unfall ums Leben gekommen seien - mehr nicht.

So mutig, dort dann mal anzurufen, war ich aber nie. ;-)

LG - Ulrike

vom 12.12.2007, 17.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr

Ursel:
... jede noch so kleine Blüte ist in ihrer g
...mehr

Schpatz :
Ich kenne es nicht. Dachte aber, es ist so wi
...mehr

Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr