ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vielleicht ...

... gehn wir morgen Abend zu einem Taizé-Gottesdienst.
 

Engelbert 08.11.2012, 19.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

19. von Sabine N.

Nach dem heutigen Kalenderblatt nehme ich an Ihr habt an dem Taizé-Gottesdienst teilgenommen.
Bei uns ist auch ein Mal im Jahr Nacht der Lichter. Früher hab ich mitgestaltet, seit 2 Jahren gehe ich noch hin.
5 km entfernt ist von Oktober bis Februar jeden Freitag ein Taizé-Gottesdienst.

vom 10.11.2012, 07.31
18. von Steffi/Schwarzwald

ich hab nach meinem abi für 13 monate dort gelebt und als volunteer geholfen.
war eine schöne und intensive zeit, ich sollte mal wieder nen besuch abstatten.
Zum runterkommen ist sowas natürlich ideal auch wenn die qualität der taizé-gottesdienste immer schwankungen enthält :D
ich empfehl euch den besuch des gottesdienstes wirklich :)

vom 09.11.2012, 12.08
17. von Andrea R

Einmal im Jahr ist in Tübingen in der Stiftskirche "Nacht der Lichter"- meistens nehme ich teil. Hunderte von Kerzen erhellen die Kirche und es werden Taizelieder gesungen. Man kann dort richtig zur Ruhe kommen.

vom 09.11.2012, 11.12
16. von Mai-Anne

ja, engelbert, geht da hin!
warst du noch nie? - ich glaube, es wird dir und beate gefallen!

vom 09.11.2012, 09.14
15. von MaLu

Da kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen, hab noch nie was davon gehört!

vom 09.11.2012, 02.24
14. von marianne

@Xenophora
Danke für den Link.Ich hatte tatsächlich noch nie etwas von Taize`
gehört und bin ganz begeistert.
Ich bekam sogar feuchte Augen.
Jetzt weiß ich, was ich mir zu Weihnachten wünschen kann.

vom 09.11.2012, 00.17
13. von Xenophora

Ja, Eva W.

Für die, die die Musik gar nicht kennen, hier mal zum Reinhören:
Hier klicken

vom 08.11.2012, 23.46
12. von Eva W.

@ Xenophora .... Frère Roger war ein beeindruckender Mann .... diese gütigen blauen Augen waren faszinierend .... ich bin froh, dass ich ihn noch erleben durfte.

vom 08.11.2012, 22.55
11. von Dagmar

Oh ja,unbedingt. Ich denke, es wir Dir gefallen.

vom 08.11.2012, 22.19
10. von beatenr

gerade haben wir in einer Gemeindegruppe auch davon gesprochen! Am 18.11. ist in unserer Kirche eine größere Veranstaltung dazu.

vom 08.11.2012, 21.56
9. von lamarmotte

Von Taizé habe ich schon gehört - von jemandem, der als Student vor Jahrzehnten an einem Jugendtreffen in Taizé teilgenommen hat.
Bin neugierig auf Deinen Kommentar!

vom 08.11.2012, 21.49
8. von Xenophora

Ich gehe auch jedes Jahr einmal zum Taizé-Gottesdienst, wir singen ja auch in unserem Chor Taizélieder. Ich kann alle Lieder auswenig und habe etwa 7 CDs. Ich war in meinem Leben 2 x für eine ganze Woche in Taizé, es war eine ganz wunderbare Erfahrung. Damals lebte Frère Roger noch, wie oft saß ich genau neben ihm in der großen Kirche....

vom 08.11.2012, 21.48
7. von Eva W.

bin gespannt wie es Euch gefällt .... ich bin da ein echter Fan und war schon 3x in Taize .... das ist für mich auch ein Ort zum Ruhe finden und auftanken !

vom 08.11.2012, 21.27
6. von Lindenblatt

Wie schön. Bieten wir auch regelmässig an. Wenn die Gesänge mehrstimmig immer wieder gesungen werden, ist das eine ganz schöne meditative Atmosphäre. Geniesst es!

vom 08.11.2012, 21.08
5. von mira

Hier werden ca. einmal im Monat von der ev.Kirche einstündige Zusammenkünfte angeboten. Dabei singt ein kleiner Chor (als tragende Kraft)und einige Instrumentenspieler gibt es auch und überwiegend werden Taize-Lieder gesungen, wozu immer alle zum Mitsingen eingeladen sind. Ach das tut mir jedes Mal sehr gut. Diese Ohrwurm-lieder haben das gewisse ... Als ich noch im Dienst war hatte ich eine Taize-Kassette für den NOtfall, wenn der Stress schnell abgebaut werden sollte - dann sang ich mit ihr während der Autofahrt zum nächsten Ort. Die Ruhe stellte sich ein .

vom 08.11.2012, 20.30
4. von Moni

Das mache ich auch immer gerne. Gibt es in der Nähe einmal im Monat. Vor zwei Jahren waren wir mal in Taizé ... beeindruckend!

vom 08.11.2012, 20.22
3. von Rona


Oh - schön!
Ich glaub, ich hör mir eine Taize-CD an.
Die Cants tun gut und erfreuen Herz und Seele.



vom 08.11.2012, 20.13
2. von Petra H.

da würde ich auch gehen!

musste allerdings erst einmal google fragen was das ist.

vom 08.11.2012, 20.03
1. von Jaris

... und vielleicht wird es sehr schön. Wird hier auch mehrmals im Jahr angeboten und ich habe schon oft überlegt, einmal hinzugehen.
Bin gespannt, wenn Ihr geht, wie es war.

LG Jaris

vom 08.11.2012, 19.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr