ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vielleicht wäre es sinnvoll gewesen ...

... vor 15 Minuten ins Bett zu gehen ... aber irgendwie ist mir die Zeit danach heilig. Alles getan, Zeit für mich ... Zeit für ne Flasche Bier und es gibt kein Muss, nur das, was ich will. Leider alles arg spät ... ganz schlechtes Zeitmanagement, ich weiß.
 

Engelbert 24.08.2013, 00.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von lamarmotte

Warum ein schlechtes Gewissen haben und über "schlechtes Zeitmanagement" nachdenken??
Entspannung ist wichtig, und es ist doch schön, wenn man sich seine Zeit frei einteilen kann, kein Arbeitgeber (mehr) den Wecker jeden Morgen unerbittlich morgens um 6h rasseln lässt, oder?


vom 24.08.2013, 23.33
9. von Elke R.

Deine verdiente Entspannungsphase nach getaner Arbeit ist doch Ritual und tut Dir gut.

vom 24.08.2013, 20.08
8. von mira

wie wäre es damit, dich von eigenen Beurteilungen zu befreien ...? grins
Dann genieß doch die Zeit, die die gut tut, keine Mensch kann Dir etwas vorschreiben.
Meine nächtlichen Stunden auf Balkonien und des Mondes Scheine - sind die schönsten Stunden alleine ... grins

vom 24.08.2013, 13.25
7. von Maxxie

Warum schlechtes Zeitmanagement? Das kannst du doch wirklich machen, wie du willst.
Wir gehen nie vor 1 Uhr ins Bett, oft wird es 2 – seitdem mein Mann Rentner ist und ich (freiberuflich) mir die Zeiten selbst einteilen kann. Dafür kann uns vor 10 Uhr niemand erreichen (meine Kunden wissen das).
Das passt einfach optimal zu unserem Lebensrhythmus – zum Glück bei uns beiden – und wir genießen diese "Freiheit" sehr.

vom 24.08.2013, 12.32
6. von HF

Wenn ich mal in Rente bin, gehe ich nachts nicht vor 3 Uhr schlafen und stehe sicherlich erst nach 9 Uhr auf. Das habe ich schon lange beschlossen. Aber dauert jedoch noch einige Zeit. Es ist doch purer Luxus, wenn man sich das einteilen kann. Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

vom 24.08.2013, 11.50
5. von ErikaX

Häng dann doch einfach am nächsten Morgen den fehlenden Schlaf an. Hauptsache, Du hast kein Schlafdefizit.

vom 24.08.2013, 11.36
4. von beatenr

och ,wenn es Dir doch gut geht dabei - vergiss die Uhr!

vom 24.08.2013, 10.59
3. von Sabine

Das kann ich gut verstehen.
Baustellen-Stau-bedingt brauche ich zur Zeit statt 1 h 30 min zur Arbeit hin und zurück zwischen 3 und 3 1/2 Stunden. Dabei hatte ich gehofft in den Ferien ist es besser!!!
Da komm ich dann erst gegen 20 Uhr heim, mach noch Essen, gieße im Garten, erledige Kleinigkeiten, richte mein Zeug für den nächsten Tag und ruck zuck ist es 23 Uhr. Da ich dann noch Zeit für mich haben möchte, wird es auch immer kurz vor 1 Uhr, bis ich ins Bett komme. Klar bin ich am nächsten Morgen müde. Aber sonst hab ich das Gefühl nur noch im Hamsterrad zu stecken, wenn ich nicht mal lesen, Musik hören, und abschalten kann.

vom 24.08.2013, 10.31
2. von SabineLi

Du kannst Dir aussuchen, wann Du ins Bett gehst, ich bin letzte Nacht mal wieder durch meine unruhigen Beine am schlafen gehindert worden.
Ich würde mal wieder liebend gerne abends früh einschlafen, ich bin nämlich gar keine Nachteule.
Trotzdem wünsche ich Dir einen guten Tag!!
LG Sabine

vom 24.08.2013, 09.13
1. von rosiE

ach wieso denn, manche arbeiten tags, andere nachts, wie gut dass du nicht aus dem haus musst, nachts, ich könnte nachts imme rmit dir reden, denn ich schlafe so wenig, aber tue nichts, ich wollt ich könnte die zeit nutzen

vom 24.08.2013, 06.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr