ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vielleicht wird was draus

Schwenksteaks im Schnellkochtopf ... ich bin mal gespannt ... würde ich mir ja normalerweise nicht kaufen und zubereiten ... aber Nachbarin bat mich. ihr welche mitzubringen ... ich hab aber vergessen, sie ihr zu geben und so lagen sie in meinem Kühlschrank und liefen gestern ab ... also muss ich sie spätestens heute machen ... ich hab sie mal in den Schnellkochtopf getan und dachte mir, vielleicht wird ein zartes Schweinenacken-Kräuter-Gulasch draus. Ich werde es sehen. Normalerweise sollen die ja auf den Grill, aber Mama hat sie immer in Soße gemacht und versuche das auch in etwa.

Nachtrag: das ist genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe ... ganz zartes Fleisch, leckere Soße, Nudeln dazu, perfetto.

Engelbert 02.07.2022, 12.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von ReginaE

Das Fleisch ist zart, dank Fett. Marinade unterstützt und bringt den richtigen Geschmacksdreh raus.

vom 03.07.2022, 14.15
8. von Engelbert

Nicht einfach nur Schweinesteaks, Hans, wichtig: "marinierte" Schweine(nacken)steaks

vom 02.07.2022, 21.49
7. von rosiE

aha, danke

vom 02.07.2022, 18.16
6. von Hans

@ rosiE
Ich musste auch erst nachsehen - Schweinesteaks aus dem Halsgrat bzw. Nacken.

vom 02.07.2022, 17.54
5. von rosiE

ein "schwenk"steak? bitte um erklärung, was das ist

vom 02.07.2022, 17.14
4. von philomena

@Ursi
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Schnellkochtopf wie du, seit dem er Mal das Notventil öffnete! Das tat einen unsäglichen Schlag bei dem mir fast das Herz stehen blieb und die ganze Küche war vollem heißen Dampf. Danach habe ich trotz WMF-Technik entschieden ihn nur noch konventionell zum Einsatz zu bringen:))
@Engelbert
Wenn´s lecker war, alles richtig gemacht!

vom 02.07.2022, 16.53
3. von Gochsum

Na, dann guten Appetit.Welches Getränk gab es dazu? Ein Bier? Getreu dem Motto: viel Afrika und wenig Warsteiner.

vom 02.07.2022, 13.46
2. von Ursi

Das ist eine gute Idee. Schweinenacken habe ich sehr lange nicht gegessen. Und im Schnellkochtopf? Ich bin noch so unwissend mit dem Topf. Traue mich kaum den zu benutzen. Jedenfalls nicht bei Fleisch, das ich nur kurzgebraten kenne.

Hast du dir die Portion selbst einverleibt? Meine Güte, mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Jetzt MUSS ich aber in die Küche....

vom 02.07.2022, 13.38
1. von ReginaE

Was heißt nomalerweise? Ich würde eher sagen, das ist eine andere Möglichkeit.
Schließlich kann man aus Schweinenacken auch Schnitzel zubereiten und sie einfach so braten, wie ich das hin und wieder tue.
Ach ja, das ideale Fleischstück für Gyros ist es wohl auch.
Sicher wird es nach deiner Art zubereitet gut zart!!

Ich denke die Nachbarin freut sich trotzdem ganz arg.

vom 02.07.2022, 13.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr