ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

von hinten ...

... kam die Dame und fuhr Beate einfach mal an die Stoßstange. Blieb ziemlich teilnahmslos, stieg nur träge aus, meinte, es wäre ja kein Schaden entstanden und ihr eigenes Nummernschild, das würde sie richten lassen. Sie ging gar nicht auf Beates Bitte, ihre Personendaten zu nennen ein und irgendwie war sie dann wieder fort, ohne den Ernst der Lage zu erkennen und den Gesetzen des Verhaltens bei einem Unfall zu folgen. Gottseidank hat Beate das Nummernschild fotografiert, auch das hat die Dame möglicherweise gar nicht mitgekriegt.

Die Werkstatt meint, dass da unter der auf den ersten Blick unversehrten Stoßstange dennoch ein Schaden versteckt sein könnte (der Aufprall war zu laut als das da nix ist) und so fragten wir die Polizei, was zu tun wäre. Der Herr in Homburg meinte, wir müssen zur zuständigen Polizei nach Saarbrücken zurück (ne halbe Stunde Fahrt), was nicht stimmt, aber es ist halt, nachträglich gemeldet, verdammt viel Schreibkram und das wollte er nicht selbst erledigen. Gut drei Stunden hat uns das jetzt zusätzlich gekostet ... incl. Warten bei der Polizei, Fotos machen, Anhörung schreiben und Co. Nun gehts los über Werkstatt (Schadensfeststellung) und Versicherung (wenn ein größerer Schaden da ist).

Engelbert 31.03.2016, 21.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Marga

Ich hab auch mal gedacht, da ist nix nach so einem Auffahrunfall beim Parken, war dann doch erheblich was verbogen, war froh, dass ich die Daten der Frau hatte!

vom 02.04.2016, 07.08
9. von Juttinchen

Bei so einem Fall würde ich sofort die Polizei hinzuziehen. Es war offensichtlich etwas in ihrer Reaktion, dass die Verursacherin vllt. unter Drogen- oder Alkoholeinfluß stand. Immerhin hat sie so etwas wie Fahrerflucht begangen.

vom 01.04.2016, 23.17
8. von ReginaE

ziemlich seltsames Verhalten.
Ob das wirklich hilft, nur Nr-Schild zu fotografieren. Da bin ich mir nicht sicher. Besser wäre es wohl gewesen, sie hätte die Fahrerin mit fotografiert. Allerdings keine Zeugen, dann steht wohl Aussage gegen Aussage :-(


vom 01.04.2016, 22.01
7. von Marianne S.

Das wird wohl als Fahrerflucht gewertet werden.

vom 01.04.2016, 18.44
6. von Sabine N.

Das Verhalten ist wirklich seltsam. Und für Euch sind das zusätzliche Scherereien.
Letztes Jahr hab ich auch so ne Dreistigkeit erlebt. In einer Kurve kam mir auf meiner Straßenseite ein Auto entgegen und obwohl ich noch so weit wie möglich rechts rüber bin ist er an meinem Auto entlang geschliffen. Der Typ stieg aus und erklärte ich sei schuld, zu schnell gefahren. Das stimmte nicht und wenn ich gestanden hätte wär er frontal auf mich drauf da Kurve geschnitten. Die Unterlagen, die meine Versicherung ihm zuschickte füllte er trotz wiederholter Aufforderungen gar nicht aus. Bei Telefonaten war er total unverschämt. Glücklicherweise hab ich durch Befragen der Anwohner noch einen Zeugen gefunden, so dass er nach gut 2 Wochen doch noch kleinlaut kam ob wir das so regeln könnten...
Manche probieren es halt so davon zukommen.

vom 01.04.2016, 15.00
5. von Veena

Ich nehme eher an, die Dame hatte Angst vor der Polizei. Vielleicht hatte sie Alkohol getrunken, oder stand sogar unter Drogen. Das würde dieses merkwürdige Verhalten am ehesten erklären!

vom 01.04.2016, 12.36
4. von Irina

Ich versteh es wirklich auch nicht : scheint eine Art der Veerantwortungslosigkeit in unserer Zeit zu sein - Fahrerflucht ist an der Tagesordnung ! War es denn eine ältere Dame ? Vielleicht hängt es gegebenermaßen damit zusammen, daß im Alter Sehen und das Gehör, sowie die Allgemeinempfindung stark nachläßt, und sich die Welt nur um die "eigene Achse" dreht ?!
Ich bin selbst beinahe 60, und ich hoffe, daß ich selber mit allen Konsequenzen reagiere, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, da ich nicht mehr fahrtüchtig sein werde ;-)

vom 01.04.2016, 09.39
3. von christine b

unglaublich so ein verhalten!für euch so viel zu tun und die schuldige kriegt gar nichts mit davon. echt arg!

vom 01.04.2016, 08.07
2. von MaLu

Das erinnert mich an einen Vorfall der mir vor fast 20 Jahren passierte. Es war Samstag morgen, ich fuhr in Bad Dürkheim eine Seitenstraße hoch auf eine Hauptstraße zu. Um dort einzubiegen musste ich erst an den Straßenbahnschienen halten um dann, nachdem ich diese überquert hatte, an der Hauptstraße anzuhalten. Als ich über die Schienen fuhr und wieder abbremste (es war etwas holprig) rummste es. Ich bekam einen Schreck und überlegte was ich falsch gemacht haben könnte. Da fiel mir ein, vielleicht ist mir ja jemand hinten drauf gefahren. Ich wollte aussteigen, da riefs von hinten: "Sie können ruhig weiter fahren, es ist nichts passiert!" Ich stieg dennoch aus. An meinem Auto war auf den ersten Bilck nichts zu sehen. Am Auto des Unfallverursachers hing der rechte Scheinwerfer gerade noch am Kabel. Ich sagte: "Ich werde am Montag in die Werkstatt gehen und wenn man dort feststellt dass nichts ist, dann ist nichts! Als ich mir Papier und Kugelschreiber besorgte, sah ich wie der Unfallverursacher einem Autofahrer die Sachlage gerstikullierend erklärte. Dieser Autofahrer kam dann auf mich zu und meinte: "Hier ist meine Karte, der Verursacher hat mir den Hergang geschildert, sie sind nicht schuld an dem Unfall. Ich werde das gerne notfalls bestätigen, ich bin bei der Polizei-Hundestaffel in Ludwigshafen und gerade auf dem Weg zum Dienst." Ich hatte einen Schaden an meinem Auto in Höhe von rund 1000 DM, den natürlich die Versicherung meines Gegners bezahlte, obwoh der Verursacher auch bei seiner Versicherung versuchte mich als Versicherungbetrüger hinzustellen.

vom 31.03.2016, 22.58
1. von Lina

Die feine Dame dachte wohl "Frechteit siegt"
Da sie ihre Daten nicht her gab wird es wohl für sie eine Strafe geben "Fahrerflucht"... hat sie sich auch verdient. Denn würde Beate nicht im Auto gewesen sein... würde sie bestimmt gleich davon gefahren sein.

vom 31.03.2016, 22.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr