ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor 10 jahren fotografiert

Das Bild gibts erst nach dem "weiterlesen" zu sehen, weil es Beate traurig macht ... ... denn alles, was auf dem Bild ...



... zu sehen ist, gibt es nicht mehr. Was bei Couch, Pullover und Decke kein Problem ist, aber Blacky ist nun auch schon über vier Jahre tot ... damals, vor 10 Jahren, war er noch gesund.
 

Engelbert 30.09.2011, 16.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Ingeburg

wenigstens gibt es ein "DAMALS",
wie tröstlich, dass es nicht dem 'Alzheimer' zum Opfer gefallen ist...

vom 16.10.2022, 00.10
12. von Thamars

Ach, Beate, es tut mir leid!

vom 03.10.2011, 15.53
11. von Karin Sc

Ich hatte früher als Kind und Jugendliche immer Katze. Dann einige Jahr keine mehr. Als meine Tochter in die Schule kam, bekamen wir vom damaligen Nachbarn eine kleine Katze. Ein Kater, er musste 2002 eingeschläfert werden. Er wurde 15 Jahre alt. Seither kann ich mir keine neue Katze her tun. Meine Tochter ist erwachsen und hat ihre eigene Wohnung und einen etwa 10 Jahre alten Kater.

vom 03.10.2011, 12.04
10. von Hildegard

Ja, ich dachte mir auch, was kommt. Ist doch mein Felix auch schon 1 1/2 Jahre nicht mehr bei mir und ich habe immer noch das GEfühl "ich will meinen Felix wiederhaben" und nix anderes.

LG Hildegard

vom 01.10.2011, 18.25
9. von Margrit

Verstehe zu gut, dass Beate das Bild
traurig macht. Blacky schaut auch so
wehmütig. Ich habe 10 Jahre um meinen
Bajazlzo und später Angelo getrauert
und erst vor 2 3/4 Jahren wieder zwei Samtpfoten geholt. Hab alle auch nicht
lange gehabt (ca. 6 - 9 J.) und jedes
Mal einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Es ist immer schwer, wenn ein Freund
für immer geht, vor allem den richtigen
Zeitpunkt zu bestimmen. Meine hattens
alle mit den Nieren, trotz Diätfutter
vom Tierarzt. Die meisten schlagen ja
mit Spritzen usw.noch Experimente vor.
Ich hätte ein Vermögen ausgegeben, wenn's geholfen hätte. So schwer es
auch war Abschied zu nehmen, blieb ich
einem Prinzip treu: Bevor sie leiden,
mußten, wurden sie erlöst. Im Katzen-
himmel geht es ihnen besser.

Jetzt habe ich Bagheera und Garfield.
Letzterer könnte ein Bruder von Eurem
Mickey sein. Bagheera taucht mehrmals
in Euren Grußkarten auf (Ich geh jetzt
ins Bett, Mach Mal Pause Tasse mit PC
und so weiter. Auch Garfield kommt nicht
zu kurz (Das geburtstagskind, es lebe hoch usw.). Sie sind mein Heiligtum!
Liebe Beate, Blacky hatte es gut bei
Euch und das letzte, was er gespührt hat, war Deine Hand, die ihn, wie schon
so oft, zärtlich gestreichelt hat, Deine
Nähe und Deine Stimme. Werde Dir gelegentlich was Tröstendes zum Lesen schicken. Lass Deine Trauer zu. Sie befreit. Alles Gute für Dich und schöne
Erinnerungen. Blacky miaut Dir noch ein
paar Worte von Michelangelo in's Ohr:
"Abschied
Ich bin nicht tot.
Ich tausche nur die Räume
Ich leb' in Euch.
und geh' durch Eure Träume."

Alles Liebe und Gute für Dich.



vom 01.10.2011, 13.22
8. von marianne

An Blacky kann ich mich noch gut erinnern.Ja, es kommt Wehmut auf, wenn man sich seine verstorbenen Tiere ab und an mal wieder anschaut.

vom 30.09.2011, 20.21
7. von Kassiopeia

Zu Katzen hat man eine besondere Beziehung. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du traurig bist, liebe Beate, wenn du das Bild von Blacky siehst. Aber wenn du eure beiden Katerchen siehst, bist du sicher ganz schnell getröstet.

LG Kassiopeia

vom 30.09.2011, 19.21
6. von Aurum

Hmmm, bei mir erscheint das Bild sofort. Hübsche Katze mit sehr spirituellen Augen.

Aurum

vom 30.09.2011, 19.17
5. von Irène

Ich habe vor dem weiterlesen gefühlt, was auf dem Foto zu sehen sein wird...

Liebe Beate, ich drück Dich mal ganz fest!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 30.09.2011, 17.54
4. von andrea

das kann ich voll verstehen. uns haben auch schon 2 katzen wegen krankheit verlassen. bei der ersten war ich dabei, die zweite musste eingeschläfert werden. man möchte da nicht gern dran erinnert werden, aber dennoch: der tod eines geliebten wesens, sei es mensch oder tier, gehört zum leben dazu.

vom 30.09.2011, 17.31
3. von Jutta aus Bayern

Kann ich Beate verstehen......ich für mich mag es aber, solche Erinnerungen zu haben. Unser Zwergwidder Lizzy ist am letzten Wochenende gestorben....das war auch traurig mit anzusehen und zu erleben, denn Lizzy war 7 Jahre ein Bestandteil unserer Familie und unseres Alltags

vom 30.09.2011, 16.55
2. von MartinaK

Ja, wenn ich mir Fotos meiner früheren Katzen anschaue, denke ich auch als erstes "ach...".
Auch wenn viele denken, dass Tierhalter "nen Knall haben", aber die Tiere sind nun mal wie Familienmitglieder. Sie begleiten einen bestimmten Lebensabschnitt...

Eine Geschichte, die mich immer wieder anrührt, ist diese Hier klicken

vom 30.09.2011, 16.46
1. von Ellen

Ja, beim Tod unserer Katzen hingen bei uns auch jedesmal die Fahnen längere Zeit auf "Halbmast". Unsere Katzen gerhörten/gehören eben zur Familie (und das soll auch so sein, denke ich!).

vom 30.09.2011, 16.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr

Su:
Google einfach mal, soweit ich das mitbekomme
...mehr