ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor 14 jahren ...

... gab es eine Annemarie Kauth auf Seelenfarben ... erinnert sich jemand dran, hatte jemand Kontakt zu ihr ?

Ich hab gerade Weihnachtskarten aus 2003 gefunden ... alles Namen, die heute leider nicht mehr zu lesen sind:

Ute aus Coburg, Menzeline, Gisela aus Oberndorf, Renate Blaes, Gisela aus Heroldsbach, Gerlinde aus Lanzendorf, Teufelchen53, H.C. Juchmess, Christin Linsdorf, Barbara Sühl, Martina aus Mainz, Nordlicht59, M. Runge aus Hamburg, Franzenperle, Barbara Liensdorf, Gabi aus Bad Oeynhausen, Andrea (Mauernsegler).

Engelbert 24.10.2017, 12.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Patty

Hallihallo lieber Engelbert und Seelenfärber. Liebe Grüße an Alle 🤗

vom 01.11.2017, 01.28
25. von Frieda

Von Renate Blaes gibt es einen Blog.
Hier klicken
Ich kenne sie nicht persönlich.

vom 25.10.2017, 22.39
24. von Adele

Eine Gerlinde aus Lanzendorf habe ich gekannt!
Sie ist 2016 an Krebs gestorben!

vom 25.10.2017, 13.20
23. von

Huch, hatte ich den vergessen, lieber Engelbert? Sorry und danke, dass Du ihn nachgetragen hast.
Heute morgen wollte ich Helga LADIDA mal von Andrea R's Frage berichten und wie schön!!!! Sie hat es gelesen und sogar hier geschrieben. Find ich prima, @liebe Helga! Und Du siehst, auch bei anderen gehst Du nicht vergessen, das tut gut, nicht wahr?
LG Ingrid/ile

vom 25.10.2017, 11.33
22. von Bärbel S.

Also, wenn die Barbara Sühl(e) ich sein könnte,(?) mich gibt es noch und zwar täglich. Ich bin hier allen treu, schaue und lese jeden Tag. Kommentiere selten, aber das war auch schon immer so. Das Leben ist eben immer in Bewegung, manchmal muss dann eine Website oder ein Blog still stehen, für andere Aktivitäten. Mich hält z.B. ein kleiner Terrorist im Fellmantel auf Trab! Liebe Grüße von Barbara (Bärbel S.);-)

vom 25.10.2017, 10.33
21. von Rita die Spätzin

Ich hab Anfang es Jahres mit Herrn Hofgeschnatter telefoniert. Soweit, sagte er, geht es ihm gut aber seine Frau fehlt ihm doch sehr.

vom 25.10.2017, 09.33
20. von christine b

ich erinnere mich gut an den namen menzeline.
es ist schon sehr schade, dass ehemalige fleißige kommentierer plötzlich verschwinden, genauso wie herr hofgeschnatter von seiner hp, vielmehr der seiner verstorbenen frau.
man denkt dann schon nach, ob etwas passiert ist, wenn er fast 1,5 jahre nicht mehr im blog war. :-(

vom 25.10.2017, 08.51
19. von Helga (LaDaDi)

Was für eine tolle Überraschung zur Frühstückszeit: es gibt tatsächlich noch die eine oder andere Seelenfärblerin (Andrea R.,Ingrid/ile), die sich an mich erinnern. Ich war 2009 das erste mal (meine ich zumindest) bei einem Treffen in Eltville und von da ab auf mehreren (Mannheim u. Weinheim.
Mir geht es als fast 80-jährige verhältnismäßig gut und es freit mich riesig, dass ich fast seit einem Jahr "Urgroßoma" bin, was ich sehr genieße.
Nicht nur im Dezember(Adventskalender) bin ich eifrige Mitleserin hier auf Seelenfarben - nein, ich schaue auch jetzt noch täglich bei Engelbert vorbei - nur kommentieren wollte ich nicht mehr, da so etliche "Wortmeldungen" nicht nach meinem Geschmack waren/ sind.
Ich grüße alle, die sich noch an mich erinnern können, ganz herzlich und werde auch weiterhin täglich hier reinschauen und mitlesen.



vom 25.10.2017, 08.43
18. von Ursi

@ Ingrid/ile,

das freut mich aber, dass ich von Helga LaDiDa höre. Grüße sie doch mal von mir.
Ich vermisse sie auch hier.

vom 24.10.2017, 23.43
17. von Christiane

von Herrn Hofgeschnatter habe ich auch seit dem 5.5.2016 nichts mehr gelesen. Wer weiß mehr ??

vom 24.10.2017, 22.56
16. von Christiane

ich lese ja nun auch schon einige Jahre mit, aber die Namen sagen auch mir nichts. Außer Renate Blaes, mit ihr bin ich seit Jahren befreundet, wir haben uns über eine Katzenhilfe in Essen kennengelernt und seit dem kennen wir uns. Sie hat zwei wunderbare Blogs und wir mailen und schreiben uns auch.

vom 24.10.2017, 22.54
15. von Engelbert

Den Namen von 13 habe ich nachgetragen ...

vom 24.10.2017, 21.54
14. von Andrea R.

Leider weiß ich nicht, von wem Beitrag Nr. 13 kommt- aber danke für die Info über Helga!

vom 24.10.2017, 21.40
13. von ingrid/ile

@Engelbert, die Namen, die Du genannt hast, sind mir unbekannt, ich weiss auch gar nicht mehr, seit wann ich bei SF bin, kannst Du mal recherchieren, wenn's nicht zu viel Mühe macht?
@ Andrea R. betrifft Helga Ladida :
mit ihr stehe ich nach wie vor im Mailkontakt, ich bekomme zu Weihn. + Geb. auch immer wunderschöne gebastelte Karten von ihr, also zumindest kann ich Dir mitteilen, soweit ich weiss, geht es ihr gut.

vom 24.10.2017, 21.17
12. von Ursi

Ich bin ja erst seit 9 Jahren dabei und kann mich nur an den Namen Menzeline erinnern.

Wie viele Namen habe ich hier schon gelesen. Manche sind nur kurz da, manche kommentieren so gut wie nie - die kann ich mir nicht merken.

vom 24.10.2017, 20.06
11. von Carola (Fürth)

Nur Menzeline weiss ich noch, die anderen Namen sagen mir jetzt nichts, sind mir nie aufgefallen, obwohl ich da bei Namen eigentlich ein sehr gutes Gedächtnis hab und schon sehr lang dabei bin.

Mit dem wegbleiben von anderen vertrauten Namen, da hab ich schon oft gedacht, es war schöner früher. Ich erinnere mich an vieles, wie @ Webschmetterling. Wenn ich mir alte Kalenderblätter anschau, denk ich es oft. Für mich war es da irgendwie mehr "Familie" und es sind Familienmitglieder praktisch weg. Kann keiner was dafür !! Es ist kein Vorwurf, eh klar ! ;-)

vom 24.10.2017, 20.06
10. von Carola (Fürth)

Nee ist Verwechslung wohl, der letzte Beitrag ist alt schon ... Herr Hofgeschnatter tat etwas, das ich selbst nie tun würde, wenn ich eine Homepage hätte, wo viele freundlich kommentierten .. ich würde Bescheid geben, ganz kurz zumindest damit die Leser sich nicht unnötig sorgen. Aber wenn er nicht will ? Die Kölner sagen dazu "wat willste maache" .. ;-)

vom 24.10.2017, 19.55
9. von Webschmetterling

@GiselaL ... Dort auf der HP Hofegeschnatter lese ich auch nur den alten Beitrag "Schwere Tage" vom 05.05.2016.
Und Du liest wirklich einen aktuellen Beitrag???

vom 24.10.2017, 17.57
8. von Webschmetterling

@Engelbert ... es stimmt natürlich das Menschen kommen und gehen im Laufe der Zeit ABER erinnere Dich an 2003, eine ganz andere Zeit. Die Zeit der vielen schönen Homepages, wo einer den anderen fast täglich besuchte :) Eine sehr schöne Zeit.
Weißt Du noch als Du jede Woche jemand (Besonderem?) einen Sessel angeboten hast im Zimmer mit schöner Aussicht? Ich weiß nicht mehr genau wie diese Seite von Dir sich nannte. Aber es war ganz toll und Du hast Dir immer viel einfallen lassen.
Da gab es auch den Nicknamen *Sternchen mit schöner HP, kennst Du sicher auch noch .. ach und ganz ganz viele.
Von denen allen hattest Du, wenn ich mich recht erinnere, auch eine Geburtstagsliste auf einer Deiner Seiten.
Die Homepages von den vielen Leuten gibt es fast alle nicht mehr. Schade eigentlich.

vom 24.10.2017, 17.52
7. von Petra H.

Mir sagt nur Menzeline etwas.

vom 24.10.2017, 17.22
6. von MOnika Sauerland

Ich kenne niemanden von denen die du hier nennst.

vom 24.10.2017, 16.55
5. von Moscha

GiselaL. (Nr.3)
Was für ein aktueller beitrag steht bei dir?
Den letzten beitrag, den ich von herrn hofgeschnatter finden kann, stammt vom 05.05.2016 und ist überschrieben mit
"Schwere Tage....."

vom 24.10.2017, 15.38
4. von Andrea R.

Menzeline habe ich mal bei einem Treffen kennengelernt. Wen ich auch schon seit langer Zeit vermisse: Helga LaDaDi oder so ähnlich- auch von einem Treffen. Wir hatten immer mal wieder Mailkontakt. Aber jetzt habe ich bestimmt schon 2 Jahre nichts mehr gehört.

vom 24.10.2017, 14.34
3. von GiselaL.

@ Karen

klick links mal auf hofgeschnatter, da gibt es einen aktuellen Beitrag.

vom 24.10.2017, 14.32
2. von Karen

Ich bin ja schon ziemlich lange dabei, und von den Namen sind mir einige geläufig - aber leider habe ich niemanden davon persönlich kennengelernt, denn zu den Seelenfarbentreffen bin ich erst viel später gefahren.

Das ist aber wohl normal, daß es immer wieder Leute gibt, die man eine zeitlang auf gewissen Seiten (z.B. bei Seelenfarben) antrifft, und dann sind sie plötzlich "weg" - das Leben ändert sich halt manchmal, und die Gewohnheiten auch. Dafür sind aber viele andere hier - lieber Engelbert, du wirst immer viele LeserInnen haben!

vom 24.10.2017, 13.15
1. von Moscha

Ich lese noch nicht sooo lange deinen blog, die namen sagen mir alle nichts.
wen ich vermisse, ist herr hofgeschnatter.
seine berichte und fotos von seinem leben und seinen tieren waren immer interessant.
Ich vermisse ihn.
Weiss jemand was von ihm?
Der letzte eintrag von ihm war letztes jahr im mai, wo er schwierige zeiten ankündigte.

vom 24.10.2017, 12.47

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
Ich bin genau wie @ MOnika Sauerland !
...mehr

Gerlinde :
Ja, WIM-bedarf ist da! Mach ich mit!!
...mehr

Carola (Fürth):
Schade, dass die Laterne weg ist .. man soll
...mehr

beatenr:
klug, dass Ihr erst - vor dem Frühstücke - sp
...mehr

MOnika Sauerland:
Ich war von 14 - 15 Uhr mit einer Freundin un
...mehr

GiselaL.:
Danke für das Rezept.
...mehr

beatenr:
ja ja ja - unbedingt! dieses ganze Räumen + P
...mehr

Pat:
Bedarf ist wohl immer mehr oder weniger und T
...mehr

Uschi S.:
Gestern habe ich mich richtig geärgert über d
...mehr

Gabi K:
oh ja bitte gerne wieder! Habe damals viel mi
...mehr