ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor 40 jahren in der hitparade

Ich hab mal geschaut, wer vor 40 Jahren in der ZDF-Hitparade gesungen hat:

Siw Inger: San Diego Train
Michael Holm: Desperado
Chris Roberts: Liebe ist gar nicht so schwer
Freddy Breck: Die Sterne steh'n gut
Elke Best: Hey Kleiner, mit dir spielt wohl keiner
Cindy & Bert: How do you do, my darling
Bernd Clüver: Ich weiß, ich werd' gewinnen
Frank Farian: Sie war erst siebzehn (und neu in der Stadt)
Rex Gildo: Eviva el amor
Bata Illic: Mit meiner Balalaika war ich der König auf Jamaica
Roland Kaiser: Zieh' mit dem Wind

Und ich kenne die Lieder alle und könnte bei jedem den Refrain anstimmen ... auwei ;)).

Engelbert 30.05.2017, 14.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von elfi s.

40 Jahre - das ist kaum zu glauben. Obwohl ich nicht so auf Schlager stand, sind mir die Interpreten zumindest bekannt.

vom 31.05.2017, 22.58
16. von Moscha

Also ein paar Interpreten kenne ich, aber keinen einzigen der Titel, vielleicht wenn ich sie hören würde.
Aber diese Art Schlager war nie mein Fall.
Wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag!

vom 31.05.2017, 16.10
15. von

Die Titel sagen mir gar nichts. Wenn ich die Lieder hören würde, käme mir das eine oder andere vielleicht bekannt vor. Die Interpreten kenne ich (bis auf Elke Best) aber alle wenigstens dem Namen nach.

vom 31.05.2017, 10.36
14. von christine b

hihi!alle?
ich muß gestehen, ich kann kein einziges! *lach*. ob die in österreich auch gelaufen sind? war nicht meine schiene, vielleicht gab es die songs ja auch in der hitparade?


vom 31.05.2017, 08.10
13. von Birgit W.

Nur "Desperado" sagt mir was, alles andere ... nix. Vor 40 Jahren war gerade RocknRoll der 50er bei mir angesagt und Elvis. Deutsche Schlager sind nie mein Fall gewesen.

vom 31.05.2017, 07.24
12. von Brigida

ja - kenn ich alle noch - und im TV ZDF Kultur (existiert nicht mehr :( ) gabs abends die Wiederholungen von ZDF-Hitparade und danach Disco, die ich bis zur Abschaltung wenn möglich immer genossen habe.... hach, war das schön.... glg

vom 31.05.2017, 07.01
11. von MaLu

Zu der Zeit war mein 2ter Sohn gerade geboren und es war wohl die Zeit zu der ich keine Hitparade mehr schaute, denn die Titel kenne ich bis auf Michael Holm alle nicht.

vom 31.05.2017, 00.27
10. von Killekalle

Seltsam, dass ich die alle nicht kenne! Nachdem ich rein gehört habe, erkannte ich nichts.

vom 30.05.2017, 23.55
9. von widder49

Ich kenne nicht alle Lieder...
Manche waren mir zu schnulzig.
Aber Elke Best könnte ich auch so mitträllern. Heute noch.
Das hübsche Mädchen ist seit ewigen Zeiten mit Christian Kohlund verheiratet.
Hach... hat der eine tolle Stimme!

vom 30.05.2017, 20.26
8. von Elke R.

Vom Lesen ist mir nur der 3. Titel bekannt. Ich bin sicher, nach den ersten Tönen trällern wir ein Duett ;).

vom 30.05.2017, 19.15
7. von Carola (Fürth)

Lustigerweise gehts mir auch so, ich kann nicht alle mitsingen, obwohl ich doch eine alte Schlagertante war, oder noch bin ;-))
Ist aber kein Gedächtnisschwund, Siw Inger ging scheints voll an mir vorbei damals .. bei Cindy @ Bert Bernd und Roland wundert es mich allerdings sehr, dass ich diese Titel erst suchen musste zum richtig Erinnern ?? Auf der Stelle mitträllern dagegen kann ich: Elke Best !!! :-)) Dann Bata Illic natüüürlich und Micha Holm, Chris war auch ein Favorit damals, mit dem Lied, genau wie Freddy Breck und Rex !!! Zu Frank Farian hatte ich keinen ganz so guten Draht, mag ihn und das Lied aber auch ! Das machte jetzt Spass, ich klickte mich durch alle Videos, die ich als erstes sah beim eingeben. Die Hitparade mit all ihren Künstlern war doch einfach liebenswert (auch vom Publikum her) fast zuuu brav :-))) aber doch so wohltuend, im Gegensatz zu dem was heutzutage abläuft oft ...

vom 30.05.2017, 18.26
6. von Ursi

Da hast du mir aber viel voraus, lieber Engelbert!
Ich habe im Augenblick einen völligen Blackout. Kenne nur alle Namen, aber kein einziges Lied könnte ich jetzt summen. Auch auwei....

vom 30.05.2017, 17.31
5. von christie

einige der Lieder waren auch bei uns in der Hitparade dabei und ich kann mich gut an sie erinnern. Einige sind jedoch dabei die ich überhaupt nicht kenne und nicht weiß ob sie bei uns überhaupt zu hören waren.

vom 30.05.2017, 17.07
4. von Hanna

Die sind mir war noch bekannt,aber den Refrain könnte ich auf Anhieb nicht mitsingen! Hitparade,das war Samstags immer ein Muss!

vom 30.05.2017, 16.47
3. von Anne

Das war aber sowas von gar nicht meine Musik! Ich kenne zwar bis auf Siw Inger die Namen der Interpreten, aber nicht einen einzigen der vorgestellten Titel....

vom 30.05.2017, 16.36
2. von Karen

Und ich kenne nicht ein einziges - damals war Schlager nicht gerade meine Baustelle ;-))

vom 30.05.2017, 15.30
1. von Irène

Bis auf das erste Lied kenne ich auch alle, höre sie heute immer mal wieder (vor allem bei längeren Autofahrten) und kann bei allen mitsingen :-D

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 30.05.2017, 15.17

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
bo306:
Bei uns fing es kurz nach zwei Uhr an und ruc
...mehr

MOnika Sauerland:
Bei uns ist der Schnee der gestrigen Tages fa
...mehr

Lieserl:
Gestern mittag hats bei uns auch heftig gesch
...mehr

Lina:
Schöne Winterlandschaft.Bei uns liegt der ers
...mehr

Christa HB:
Und nun schneit es hier in Bremen-Nord seit d
...mehr

Petra H.:
Jetzt hat es hier auch Schnee und es weht hef
...mehr

Petra H.:
Jetzt hat es hier auch Schnee und es weht hef
...mehr

christine b:
danke, dass wir lore kennenlernen dürfen. ich
...mehr

Gerda:
Habe heute morgen einen wunderschönen Sonnen
...mehr

Rita die Spätzin:
@ixi - vor ganz lange Jahren hat mal der öste
...mehr