ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor 8 jahren ...

... ziemlich genau um diese Zeit (am 17. Februar) fotografierte ich im Bexbacher Blumengarten dieses Bild:


 

Engelbert 14.02.2010, 13.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Wörmchen

2008 auch. Mitte Februar 2008 haben wir ganz viele Krokusse im Hermannshof fotografiert. Im Garten hatte ich da auch schon einige frühe... Hach ja. Aber das macht auch Hoffnung, dass es ja nun wirklich nicht mehr soooo lange dauern kann :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 15.02.2010, 11.56
11. von lisa

von mir nur ein grosses: Söifz *g*

lg


vom 15.02.2010, 08.07
10. von Birgit W.

Werden wogl in diesem Jahr weiße Krokusse werden ;)


vom 14.02.2010, 23.09
9. von

..nee,nicht????

Alles Gute für die neue Woche!
Kopf hoch! Der Frühling kommt bestimmt!!!!!
LG DagmarPetra

vom 14.02.2010, 21.47
8. von Marianne

Hatte gerade heute zu meinem Mann gesagt,dass wir vor einigen Jahren einen unnatürlich warmen Februar hatten.
Das war dann vor acht Jahren:))

Aber glaub mir Engelbert, die Krokusse stehen schon in den Startlöchern.

vom 14.02.2010, 21.30
7. von Karla aus Ostsachsen

Tut gut, das Foto zu sehen. Kaum zu glauben, dass es im Februar schon so blühen kann. In diesem Jahr liegen Schneeberge, so hoch, dass ich noch nicht an Frühlingsblüher gedacht habe. In anderen Jahren war das um diese Zeit schon eine Art Trost, da unten, im warmen Bett der Erde, bereiten sie sich vor..., kommen bald.

Karla aus Ostsachsen

vom 14.02.2010, 20.03
6. von minibar

Boah, so schön kann es um diese Jahreszeit sein, kann...
ist aber nicht.
Hab schon Winterlinge gesehen, letzte Woche, noch zu, aber das Gelb konnte ich schon gut sehen. Nun wieder unterm Schnee verschwunden.

vom 14.02.2010, 20.00
5. von ursula

... Sehnsucht ...!

vom 14.02.2010, 18.25
4. von Maria

wir haben ganz große Krokuswiesen ca. 30 Kilometer von uns entfernt, wenn es irgenwann vielleicht im Mai oder Juni wieder so weit ist. Kommt ganz darauf an, wie viel Zeit sich der Schnee zum Schmelzen lässt. Auf jeden Fall weckt das Bild schon die Lust auf Frühling. Aber es schneit eben wieder so leise vor sich hin den ganzen Tag, was soll man machen, ist eben erst Februar.
Einen schönen Sonntag noch!

vom 14.02.2010, 15.58
3. von anja

Ach sooo, 8 jahre ist das Bild alt, ich dachte schon Engelbert hat Zauberkräfte....Gruazi wol Anja

vom 14.02.2010, 15.46
2. von Juttinchen

Na bitte, geht doch. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah. Auch wenn es schon 8 Jahre alt ist.
Doch so sehen alle Krokusse aus, wenn der Schnee fort ist und die ersten Sonnenstrahlen die Frühblüher aus der Erde locken. Nur nicht verzweifeln.

vom 14.02.2010, 15.21
1. von

Danke für das frühlinghafte Foto. So ein Wetter hätte ich jetzt auch gerne.
LG

vom 14.02.2010, 15.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr

MaLu:
Ich habe noch etwas vergessen:In der Nachrich
...mehr