ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor mir ein glas ..

0,3%ige Milch. Seit ein paar Monaten gibts nur noch diese Milch, bisher immer im Kaffee, zuletzt mit Cerealien und nun einfach so im Glas. Schmeckt richtig gut. Wirklich.

Ach ja, falls es da Unterschiede geben sollte ... die Milch, die ich gerade trinke, ist a) kalt und b) von Hochwald und c) hab ich Sodbrennen und auch da hilft Milch.
 

Engelbert 05.08.2008, 14.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Nine

0,3%ige Milch hab ich noch nie getrunken. Wußte garnicht, daß es sowas gibt. Die hat aber bestimmt das meiste Calcium im Vergleich zu allen anderen Milchsorten. Die 1,5%ige hat schon mehr Calcium als die normale!

vom 06.08.2008, 21.12
11. von Ruhrpott-Bambi

Ich dachte auch gerade, das ist nur weisses Wasser

vom 06.08.2008, 15.07
Antwort von Engelbert:

Nee, ist es nicht ... schmeckt wirklich gut. Auch als Kakao und mit Frühstücksflocken drin.
10. von leonilla

habe die letzte gute milch voer ein paar jahren im urlaub auf dem bauernhof in österreich getrunken.reine milch mag ich sonst überhaupt nicht,aber die war lecker.die 0,3er milch ist doch nur blaues wasser.hatte die einmal,nehme nur noch 1,5er.trinke eh nur mit was drin(kakao und carokaffee).mehr als 1 liter pro tag sollte kein mensch trinken,denn dann ist es nicht mehr gesund.haben wir schon vor jahren bei einem seminar auf der reformhausfachakademie in oberursel gelernt.kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.denn die erkenntnisse von heute,sind doch morgen schon wieder falsch.

vom 06.08.2008, 13.26
9. von Brigida

Lieber Engelbert
Ich möchte dich hier mal abzwicken und bitten, einige Themen einmal ein paar Tage auf EIS zu legen, damit du die Zeit für den Kalender hast;o)
Wir sind dir nicht böse, und wer böse ist, soll über mich kommen ;o)
lg Brigida

vom 06.08.2008, 10.25
8. von doro

lieber engelbert,
aber die milch bitte nicht kühlschrankhalt, ist absolut schädlich für den magen. sie sollte mindestens zimmertemperatur haben.
ich hatte mal kalte milch getrunken und dachte ich muss sterben. zwei tage einen stein im bauch, da ging nichts mehr. lg doro

vom 06.08.2008, 08.42
7. von Petra

@Edelgard:
Ja, ich kenne noch Milch "frisch von der Kuh". Habe ich als Kind geliebt - aber nur, wenn sie von schwarzweißen Kühen kam ;-), was mir meine Eltern natürlich hoch und heilig versicherten.
Inzwischen trinke ich auch nur noch 1,5%ige Biomilch. Aber an den Geschmack von "kuhwarmer" Milch erinnere ich mich noch gut.
LG Petra

vom 06.08.2008, 08.34
6. von Marianne

Ich nehme immer die 1,5%ige Milch.
Es muß aber Frischmilch sein.
Die haltbar gemachte Milch schmeckt mir zu abgekocht.
Mir schmeckt die 0,3%ige Milch leider wie Wasser.
Viel Milch trinke ich sowieso nicht mehr, dafür um so lieber Buttermilch.
Und kalt müssen Beide sein, wenn ich sie trinke.

vom 06.08.2008, 00.40
5. von Elisa

Meine Oma sagte immer, dass das ja gar keine Milch mehr sei und eine ohne viel Fettanteil kam ihr erst gar nichts ins Haus, obwohl sie Altersdiabetes hatte, wobei sie 86 Jahre alt wurde.
Ich trinke keine Milch mehr (und lebe auch), da sie gar nicht so gesund ist, wie propagiert wird. Denn Milch ist für Jungtiere da und im Übermaß getrunken vom Menschen, kann sie zu vielen nicht erwünschten Nebenwirkungen führen: Hier klicken
Wobei, ein Milcheis esse ich schon des öfteren oder Schafskäse - es schmeckt mir einfach zu gut, auch, wenn ich dann merke, wie ich verschleime und einen "Frosch im Hals" habe, den ich nicht los werde - erst nach ein paar Tagen. Beneidenswert, wer Milch in großen Mengen verträgt, naja, jede/r wie sie/er kann.
Alles Liebe,
Elisa

vom 05.08.2008, 23.51
4. von Edelgard

Ihr Älteren: Könnt Ihr Euch noch erinnern, wie Milch schmeckt?
Ich finde die n i c h t homogenisierte am besten. Und früher hatte ich das Vergnügen nicht pasteurisierte trinken zu können. Diesen Geschmack möchte ich wiederhaben!!!

vom 05.08.2008, 23.18
3. von Laura

Ich habe die mal vor sehr langem probiert und fand, dass sie sehr waessrig geschmeckt hat. Vielleicht probier's mal wieder (nach dem Abstillen).

vom 05.08.2008, 20.37
2. von Xenophora

Aufgeschäumt im Cappucino ist die Klasse, dadurch trinke ich täglich einen halben Liter Milch.

vom 05.08.2008, 18.59
1. von Brigida

0,3%ige Milch?
Da muss ich aber mal suchen gehen....
Ich hab immer Schiss, dass die mir sauer wird, weil ich zu wenig trinke....
Männe hat immer welche gekauft,,,,grr
Naja, wenn das für den Magen gut ist, dann sollte ich doch mal wieder .....
lg Brigida

vom 05.08.2008, 16.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr