ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vor mir lag ...

... gestern Abend so ein Pangasiusfilet ... schön groß, aufgetaut, bereit fürs Kochen ... Beate hatte ihr Filet bereits zubereitet ... bei ihr ist das klar: Bratfisch. Würzen und in heißer Bratbutter braten ... darf gerne etwas trocken werden, der Fisch, so mag Beate ihn. Ich nicht. Ich mag aber auch nicht meinen Fisch (dens nur selten gibt) immer nur dünsten. Was also tun ?

Da hab ich mir was überlegt und es ist der beste Fisch meines Lebens geworden ... einfach ein Ei zerquirlt, gut gewürzt, Creme fine dazu und den Fisch in der Ei-Mischung gewendet und dann gebraten ... so lange, bis der gar, aber noch fluffig weich ist ... hat perfekt geschmeckt ... der neutrale Fisch und die gewürzte Hülle. Nächstes Mal werde ich den Fisch vorher noch in Mehl wenden, damit das Ei noch besser hält.

Engelbert 23.06.2015, 14.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gudrun

Fast so ähnlich mache ich es auch manchmal,ich wende es vorher immer in Mehl und dann anschl. nur in zerquirltem Ei. Schmeckt einfach super. Manchmal bereite ich Putenschnitzel auch so vor, einfach ein Genuss!

vom 23.06.2015, 21.19
1. von minibar

Ich würde ihn in Kokosöl braten.
Mit Kurkuma, schwarzem Pfeffer, Kreuzkümmel.

vom 23.06.2015, 17.53
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr