ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorher nachher mitgenommen

vorher
2006060307.jpg

nachher
2006060308.jpg

und das hier
2006060309.jpg

sieht mitgenommen aus. Weil wir es mitgenommen haben. Diese zwar verblühte aber sonst richtig schöne Azalee lag im Grünabfallcontainer des Friedhofs. Wir haben kurzerhand entschlossen, der Pflanze bei uns eine zweite Heimat zu geben.
 

Engelbert 03.06.2006, 19.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von arive

herzlichen Glückwunsch !
diese pflanze kostet zuviel um sie im kompost verrotten zu lassen.
sie sieht wie ein kleiner bonsai aus und wird nächstes frühjahr sicher wunderschön blühen.


vom 04.06.2006, 17.10
7. von Christa B.

neue Heimat geben: hätt ich ganz genauso gemacht


vom 04.06.2006, 08.10
6. von Strandsteine

Hallo Ihr Beiden,
das habt Ihr recht gemacht.
Mein Mann kam voriges Jahr auch einmal vom Friedhof und berichtete von tollen Tonblumentöpfen, welche zum Container gestellt waren.
Gaaanz schnell mit dem Auto hin und alles eingepackt.
Zu 99,9 % waren sie heile.
Leider habe ich vor dem unendlichen Regen den Friedhof bepflanzt.
Die Blumen sehen aus, als wenn sie schon etwas Frost bekommen haben...
Nun warte ich noch eine Woche....
hoffendlich mit Sonne....
Sonst kauf ich neue Pflanzen.
Viel Freude mit der Azalee
wünscht die Steine

vom 03.06.2006, 23.43
5. von zauberhexe

Das mache ich auch, wenn sich die Gelegenheit bietet! Ich nehme auch schon mal große Tonschalen mit, in denen bei Beerdigungen die Blumen gespendet werden und die beim abräumen des Grabes weggeworfen werden. Kann man immer brauchen .....
Schöne Tage,
Karin

vom 03.06.2006, 23.34
4. von Marianne

Hätte ich auch gemacht.
Sie wird es Euch danken.
LG Marianne

vom 03.06.2006, 22.42
3. von Christian

Das kenn ich. Ich verstehe auch nicht, wie die Leute oder die Gärtner noch brauchbare bis teils hochwertige Pflanzen einfach wegwerfen können. Aber das ist wohl der Fluch der Wegwerfgesellschaft. (Schon wieder so ein Wort, das man mehrdeutig verwenden kann!) Ich bin mir sicher, dass die Azalee unter Beates grünem Daumen erst so richtig gedeiht.
Schöne Pfingsten!
Christian

vom 03.06.2006, 21.14
2. von Inge aus HH

Hallo Engel, das haste gut gemacht. Diese Azalee hätte ich auch eingesackt.

vom 03.06.2006, 20.19
1. von Cordula

Find ich toll, hätt ich einen Garten und wäre ich ... undsoweiterundsofort ... hätte ich mit fast wahrscheinlicher Genauigkeit genauso - grins - gehandelt - na denn, freue mich auf die volle Blütenpracht, Cordula

vom 03.06.2006, 19.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr