ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorher und jetzt

Weils gleich fünf Bilder sind und man dann hier nix mehr anderes sehen würde, gibts die Bilder erst nach Klick auf den Link.

Wohnzimmer bewohnt ...



... vor dem Umbau ...
 


... und jetzt:



Küche vorher ...



... und jetzt:


 

Engelbert 19.11.2013, 12.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von petra

999 stimmmennnn!!!!!

vom 21.11.2013, 14.39
20. von petra

bitte in der küche das pvc von der wand entfernen.......BItttttttTEEEEEEEEE:-))

vom 20.11.2013, 20.07
Antwort von Engelbert:

Mal sehen ... nur bei Petition ab 1000 Stimmen *gg*.
19. von Sommerregen

Da kannst du dich doch schon richtig auf die neuen Fenster freuen. Die sehen bestimmt toll aus, wenn alles fertig ist.
Nur Geduld - das wird sicher schön !

vom 20.11.2013, 10.24
18. von funny

Bei allem Streß, ich denke Du wirst danach froh sein, es endlich in Angriff genommen zu haben und dann ist (wie bei einer Geburt :-)) ganz schnell alles unangenehme daran wieder vergessen. Und es ist endlich alles schön frisch, hell "neu", und ggf. sogar mal ein bißchen ausgemistet, was ja meistens bei solchen Gelegenheiten immer am besten geht. Meine Nachbarin zieht gerade um, sie sagt, es fällt ihr da viel leichter, einfach mal was wegzuschmeissen oder wegzubringen. Ich bin sicher, Du wirst Dich nachher gut fühlen, weil Du es gemacht hast.


vom 20.11.2013, 06.34
17. von Nine

Kann gut sein, daß Du dir mal den Kopf am Glas anhaust, weil da wo jahrelang Gaube war ist ja jetzt Glasscheibe :-).Sieht aber wesentlich besser aus finde ich.
Hast Du eigentlich auch vor das Dach zu isolieren? Soviel ich erkennen kann ist da keine Isolierung. Zu der würde ich dir aber dringend raten.... oder hab ich da was überlesen?
Immerhin hast Du aber die neuen Fenster schon, während wir auf unseres noch warten. Kein Mensch weiß wann es kommt.
Weiter so.. mit vielen Bildern bitte :-)
LG Nine

vom 19.11.2013, 22.40
16. von Laura

Ich lehne mein Gewicht mit dem Ruecken an der Rueckenlehne des "Chefsessels" an. So vorn uebergebeugt, wuerd ich meinen Bauch zu sehr einquetschen, das mag der nicht ...

vom 19.11.2013, 17.47
15. von Kassiopeia

Da dürfen wir auf die "Nachher-Fotos" gespannt sein, die hoffentlich in nicht allzu weiter Ferne kommen :D.

vom 19.11.2013, 16.57
14. von engelslicht

nicht streichen warum nicht

vom 19.11.2013, 16.32
Antwort von Engelbert:

wo steht denn, das ich nicht streichen will ?
13. von Astrid

bin neugierig, wie es fertig aussieht
:-)


vom 19.11.2013, 16.23
12. von Janna

....Wohnzimmer bewohnt - grübel - hast du da denn überhaupt noch reingepasst??? ;-)
Auf jeden Fall ist das eine gute Lösung mit den Dachfenstern!
Zum Arbeitsplatz sag ich nix - meine Physiotherapeutin würde die Krise kriegen.....

vom 19.11.2013, 16.23
11. von elfi s.

Engelbert, das war eine gute Entscheidung, dich von den Gauben zu trennen. Du hast jetzt viel mehr Licht im Zimmer. Das wird bestimmt toll aussehen.
Was mich jedoch etwas wundert, ist dein Arbeitsplatz, oder war das eine Notlösung? Hast du keine Rückenprobleme?
Ein Schreibtisch mit richtig gutem Stuhl und du arbeitest nie weider am Wohnzimmertisch. Denk an deine Gesundheit.

vom 19.11.2013, 15.30
Antwort von Engelbert:

Das war mein Arbeitsplatz ... Rückenprobleme habe ich jetzt viel mehr als auf der Couch. Ich hatte mir da eine engelbertkompatible Sitzhaltung angewöhnt und konnte mein Gewicht mit den Ellenbogen auf den Knien abstützen ... nun zerrt der Bauch unabgestützt an mir und ich hab ganz schön Verspannungen.
10. von Rona


O, Du meine Güte!

Viel Geduld, Durchhaltevermögen, gute Nerven und Humor wünsche ich für die kommende Zeit!

Es wird - jeden Tag ein wenig mehr.


vom 19.11.2013, 15.03
9. von mira

... die UNterschiede sind toll zu sehen ... da hast Du schon was "ausgehalten" und zum Erfolg gebracht ... -ich wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen ... und Vorfreude auf das Ende - sicherlich noch vor Weihnachten ...

vom 19.11.2013, 14.50
8. von MOnika (Sauerland)

Da kann man dir nur wünschen das es alles wieder schnell bewohnbar wird. Willst du streichen oder tapezieren?
Ich würde das ja lieber in der warmen Jahreszeit machen.

vom 19.11.2013, 14.18
Antwort von Engelbert:

Will keine Tapeten mehr ... will auch warme Jahreszeit, aber ist halt November.


7. von Helga

Die Aussenwand sieht sehr dünn aus, musst Du noch isolieren?
Wird bestimmt sehr schön und viel heller als vorher.
Halte durch!

vom 19.11.2013, 14.02
6. von engelslicht

toll würde noch malern und dann wieder einzug. wird schön werden...

vom 19.11.2013, 13.32
5. von Farbklecks

Denke zusätzlich an breite Fensterbänke für die Kater, ein absolutes Muss! Grins!

vom 19.11.2013, 13.11
Antwort von Engelbert:

Gibt keine Fensterbänke ... aber ich werde etwas anderes für die Kater hinstellen.
4. von Christian

Waren die Gauben so hinüber, dass man sie durch Schrägfenster ersetzen musste? Also ich hätte lieber eine Dachgaube als mein schräges Fenster.

vom 19.11.2013, 13.01
Antwort von Engelbert:

Die Gauben hätten sowieso saniert werden müssen ... das wäre mindestens genauso teuer geworden und dann wäre es immer noch dunkel in meiner Wohnung gewesen. Energietechnisch sind die neuen Dachfenster auch besser als Gauben.

3. von Moni

Super, so viel mehr Licht! Jetzt greift wohl auch schon die Heizung wieder, oder?

vom 19.11.2013, 12.58
Antwort von Engelbert:

Nee, die Heizung ist noch aus ... aber evtl. ab heute Abend wieder.

2. von Karen

PS weil es jetzt plötzlich sogar 5 Bilder sind: Ich finde Deine Kalenderreihe (links neben der Tastatur) sehr niedlich.... werden die auch tatsächlich alles immer pünktlich umgeblättert, oder vergißt Du schonmal einen? Und gibt's da jedes Jahr neue, oder sind das immerwährende (so wie der schöne Seelenfarbenkalender, der kommendes Jahr bei mir wieder zum Einsatz kommt)?

vom 19.11.2013, 12.53
Antwort von Engelbert:

Die gibts in jedem Jahr neu und die werden auch umgeblättert ... das Bild war vom Anfang des Jahres ... später sind die Kalender dann aus Platzgründen in den Schrank gewandert und stehen dort nebeneinander. Ich werde das auch nächstes Jahr mit einigen aktuellen Umblätterkalendern beibehalten ... Seelenfarbenkalender ist da aber keiner dabei ... die Bilder kenne ich ja und für mich ist es ein Muss, dass ich nach dem Umblättern etwas Neues sehe.
1. von Karen

Wow - das gibt aber ERHEBLICH mehr Licht in Zukunft! Da würde ich den dreckigen und störenden Umbau gerne in Kauf nehmen. Freu Dich auf ein völlig neues Wohngefühl - wenn Du die Umbauzeit erst hinter Dir hast.

vom 19.11.2013, 12.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr