ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorhernachher


 


Habe heute Morgen entschieden, dass auch an die schräge Wand ein Spritzschutz kommt, so dass dann eine Linie geben wird. Die Steckdosen kommen auch noch dran, eine Lampe darüber. Und ne Tür wirds natürlich geben.

Nicht mehr rückgängig zu machen ist der große Kratzer, den die Handwerker auf meinen schönen neuen Boden gemacht haben. Sehr ärgerlich. Und wie es rund um den Lichtschalter aussieht ... grauslig.
 

Engelbert 06.08.2014, 21.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

34. von gitta-M

Sehr harmonisch und außergewöhnlich. GEfällt mir super gut.

vom 08.08.2014, 14.52
33. von minibar

Tja, ganz ohne Kratzer geht es meist nicht. Aber die Küche gefällt mir.
Das Rot ist angenehm.

vom 07.08.2014, 23.20
32. von Hundemama

Tausche Küche in PM (mind. 18 Jahre alt) gegen Küche in ????? Bruchmühl irgendwas????
Glückwunsch, Engelbert - "Blut, Schweiß und Tränen" haben sich wirklich gelohnt. Mir gefällt die Küche hammergut, besonders die Abzugshaube ist ge..!!! Ein echter Hingucker, wie sie da geneigt über allem wacht.
Mir fehlt leider die Fähigkeit sich Ausschnitte (ein Stück Farbfront, ein Stück Bodenbelag) als späteres Ganzes vorzustellen. Dir geht es da scheinbar nicht so, es ist wirklich gelungen. Echt WOW!!!!

vom 07.08.2014, 18.50
31. von Barbara P.

Beneidenswert - breite Schubladen und vier große Auszüge! Saugen diese sich auf den letzten Zentimetern automatisch an? Ich höre dieses pfffft-Geräusch so gern.
Schade dass der Platz links unten neben der Spüle nicht als Stauraum genutzt werden kann.

vom 07.08.2014, 18.28
Antwort von Engelbert:

Ja, die haben eine "Soft Close"-Schließung, die Schubladen ...
30. von Moni

Hast du eigentlich schon Lichtquellen für die Arbeitsplatte ausgesucht?

vom 07.08.2014, 18.20
Antwort von Engelbert:

In der Dunstabzugshaube ist eine Lampe drin ... eine weitere muss ich erst noch kaufen.

29. von christine b

schöne farben hat die küche! wenn alles eingerichtet ist (küchenutensilien), wird es sehr gemütlich. noch ist es ja nicht ganz fertig.

vom 07.08.2014, 18.13
28. von rosiE

ich habe mal gesehen, dass jemand als spritzschutz hinterm herd so eine silberne platte hatte wie auch der abzug, diese nur mit irgendwelchen klemmen angemacht, so kann man sie zum putzen abnehmen und das evtl in der dusche machen, aber das holz rüberziehen bis zum fenster, das sieht sicher gut aus und ist wasserschutz
eine tolle wohnung ist das im begriff zu werden, find ich auch, und so hell! schön!

vom 07.08.2014, 15.16
27. von Marie

Die Küche gefällt mir leider noch immer nicht-weder der Boden noch das Rot der Fronten.Es wirkt unruhig und kalt.
Dafür mag ich Beates Küche sehr.

vom 07.08.2014, 15.08
26. von Anna

...schön..einfach Klasse sieht das aus!
Man sieht ja nur eine Ausschnitt, aber ich bin schon begeistert...
Spritzschutz ist sicher besser...on eventuell kein Holz...naja, schwer zu sagen... sieht vielleicht einheitlicher aus..

Wegen dem Kratzer im Fußbodenbelag würde ich dem Küchenstudio auch auf die Pelle rücken...

vom 07.08.2014, 14.41
25. von Elke R.

Sieht jetzt schon richtig klasse aus. Mir gefallen - bis jetzt - ganz besonders die Griffe, die Dunstabzugshaube und der Einhebelmischer.
Hattest aber Pech mit Deinen Küchenaufbauern. Die von ihnen verursachten Schäden würde ich unbedingt ansprechen. Wenn der Teppich grobe Kratzer hat, könntest Du diese auf deren Kosten bzw. Versicherung versiegeln lassen. Ein neuer Teppich wäre ja ungleich zeitaufwändiger und teurer.

vom 07.08.2014, 13.56
24. von Karin v.N.

Das sieht doch schon richtig gut aus in Deiner Küche!
So ein Kratzer ist natürlich ärgerlich, aber kann man so etwas überhaupt nachbessern bei diesem Bodenbelag? Dass Du den Spritzschutz durchziehen willst, passt glaube ich ganz gut.Es sieht optisch passender aus und die Wand hinter der Spüle ist nicht so schnell versaut. Ich seh doch was meine Fliesen abkriegen, wenn ich mit der Spülbürste im Becken arbeite...*g*

vom 07.08.2014, 13.46
23. von Engelslicht

Toll. Sehe keinen Kratzer ,würde aber nochmal Reklamieren bei denen sollen Schaden beheben. Ist die Spülmaschine in der Küche eingebaut? oder seperat? Alles ganz toll .Komme zum koch mal vorbei lach. Schöne Grüsse vom Bodensee

vom 07.08.2014, 12.12
22. von Wilma

Bin der Meinung von Vreni hatte auch einen anderen Spritzschutz gewählt so ne Acrylscheibe das würde da würde das ganze etwas leichter wirken. Und die Abzugshaube ist mir definitiv zu wuchtig. Alles harmonisiert gut miteinander mir fehlt aber die Leichtigkeit und die Helligkeit.

vom 07.08.2014, 11.40
21. von Igelchen

Eine sehr hübsche Küche, könnte mir auch gefallen. Glückwunsch und viel Spaß damit!

vom 07.08.2014, 11.33
20. von Heidi P

Wg. Spritzschutz hinter der Spüle. Holz wäre wahrscheinlich zu viel. Wie wär es mit einer Acrylscheibe. Du hast so viele schöne Fotos. Kann man in Acrylscheiben machen lassen.

vom 07.08.2014, 10.37
19. von Evegan

... also das Nachher-Bild gefällt mir eindeutig besser... ;)))
Die Farben gefallen mir sehr gut und der Boden ist echt ein Traum ...

vom 07.08.2014, 10.35
18. von Vreni AG

Meine Meinung
Also Boden und Küchenmöbel gefallen mir zusammen. Der Spritzschutz, hätte ich anders gestaltet (ausser Fliesen gibt es heute andere neutrale Abdeckungen) , so ein Brett vor dem Kopf mag ich nicht und die Abzugshaube ist mir viel zu wuchtig. Vielleicht gewöhnt man sich ja daran............ Es gibt übrigens auch hellbraune/beige Steckdosen.
Viel Freude an der Küche und beim Kochen.

vom 07.08.2014, 10.27
17. von Herta/W

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen,harmonischen und sicher funktionellen Küchenlösung!!!!
Sicher gibt es (ja immer) noch etliches zu ergänzen-aber das Konzept stimmt!!!
Viel fröhiches und gutes Werken darin!!!

vom 07.08.2014, 10.20
16. von Inge

Gefällt mir ausgezeichnet, die warmen Farben harmonieren zusammen -
modern und nicht so kalt und steril wie Küchen oft wirken.
Die Dunstabzugshaube ist der Hit, keine Angst mehr vor Beulen an der Stirn oder gar Augenverletzungen. Super!
Weiterer Spritzschutz an der Spüle ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, sonst hast du die Wand dort ganz schnell schmuddelig.
Einen Kratzer auf dem schönen neuen Boden finde ich auch ärgerlich, so was darf nicht passieren und die Versicherung des Unternehmers kommt dafür auf.
Das musst du nicht hinnehmen!
Weiss ich aus eigener Erfahrung.


vom 07.08.2014, 10.07
15. von maggi

die Küchenmöbel gefallen auch mir und den Dampfabzug finde ich Klasse, mit dem Boden kann ich mich allerdings nicht anfreunden. Dir muss er ja gefallen, nicht mit ;-)
Ja, den Spritzschutz hinter der Spüle würde ich auch noch montieren. Die Reinigung ist dann einfacher.
Ich wünsche dir viele leckere Gerichte in deiner neuen Küche

vom 07.08.2014, 09.20
14. von gitte

Moin aus dem Norden!
Herzlichen Glückwunsch, viel Freude mit dieser schönen Küche wünsche ich DIR !!
Knuddel-
Gitte

vom 07.08.2014, 09.04
13. von Heidi P

Sehr schöne Küche Engelbert. Die schräge Abzugshaube gefällt mir , da schlägt man sich wenigstens den Kopf nicht an. Viel Freude mit deiner neuen Küche.

vom 07.08.2014, 08.52
12. von ulrike

Das ist super geworden.Der Fußboden ist klasse.Jetzt mit der roten Küche noch dazu ,was kann besser sein .Wunderbar ,ganz mein Geschmack.Weiter so.
Mit dem Kratzer bin ich auch der Meinng wie Liesel verhandel mit dem Küchenstudio die sind versichert.Viel Glück.

vom 07.08.2014, 08.48
11. von Lieserl

Eine sehr harmonische Küche. Die schräge Dunstabzughaube ist super bei so wenig Platz.
Und viiieele Steckdosen, kann man nie genug haben in der Küche.
Der Platz unterm Fenster, wird das mal ein kleiner Essplatz?
Den Spritzschutz würde ich dir auch anraten, man pritschelt doch gern mal beim Spülen. Den gleichen Wasserhahn habe ich mir auch geleistet, mit Ausziehbrause.
Wenn der Kratzer im neuen Fußboden sehr tief ist, solltest du mit dem Küchenstudio schon verhandeln, nicht dass dir der Boden in ein paar Jahren aufreisst. Die sind doch bestimmt versichert.
Jetzt bin ich nur noch neugierig auf die andere Küchenseite.



vom 07.08.2014, 07.13
10. von Ulliken

Eine wunderbare sehr moderne Küche lieber Engelbert, das wird ganz grosse Klasse ** beneide-dich***

vom 07.08.2014, 06.30
9. von Schnecke

Schöne Farbkombi, nach wie vor. Ein Spritzschutz aus Holz, warum nicht, solange er nicht aufweicht, wovor ich ein wenig Bammel hätte. Den spitzen Wasserhahngriff/schalter hätte ich nicht gewählt, aber sonst gefällt mir die Küche gut. Bleibt der Raum vor dem Heizkörper frei oder stellst du was rein?

vom 07.08.2014, 06.30
8. von Moni

Das gefällt mir wirklich seeehr gut. Ich habe in meiner Miniküche beim Ömchen hinter der Spüle einen farblosen, abwaschbaren Spritzschutz aufgestrichen. Ich fänd's schade, wenn die Schräge dunkler würde.

vom 07.08.2014, 06.29
7. von Anne

Das, was bisher von der neuen Küche zu sehen ist, gefällt mir schonmal gut. Die Küchenfarbkombination rötlich-holz passt perfekt zum Boden, für den ich mich seinerzeit auch entschieden hätte. Einen Kratzer kann ich jetzt nicht entdecken, aber vielleicht gibt es Möglichkeiten, den irgendwie zu "retuschieren".

vom 07.08.2014, 05.15
6. von MaLu

Sieht wirklich sehr schön aus deine neue Küche. Beim Fußodenbild war ich mir nicht sicher, ob der Boden wirklich eine gute Wahl war, jetzt mit den Möbeln siehts einfach perfekt aus! :-)
Schade um die Beschädigungen. Ich kann dir nachfühlen und hoffe für dich, dass du nach einiger Zeit soweit sein kannst, es nicht mehr zu sehen.
Leichter gesagt als getan, aber versuch, dich mehr zu freuen als zu ärgern.

vom 07.08.2014, 05.08
5. von Sieglinde S.

Das sieht sehr edel aus. Vorher dachte ich, der Fußboden wäre mir zu unruhig. Statt Fliesen hier eine Holzwand, chic.
Eine so schön aufgeräumte Küche hätte ich auch mal gerne.
Mit dem Griffknebel am Wasserkran käme ich schlecht zurecht. Ich habe noch altmodisch einen kalten und einen warmen Drehknebel. Den warmen benutze ich nie. Das Wasser kommt von unten aus dem Baddurchlauferhitzer. Bis es mal lauwarm oben ankommt, läuft unnötig viel Wasser weg. Da ist man längst fertig mit Händewaschen. Leider muss ich heißes Wasser umständlich im Wasserkocher machen.

vom 07.08.2014, 03.40
4. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
eine sehr harmonische Küche. Aber.. ist die Küche links nicht zu nahe an der Tür oder verfälscht das Bild den Eindruck.? Kommt über der Spüle noch etwas abweisenden für nasse Spritzer hin.?
Kannst nicht für die Macken etwas reklamieren.? Die Handwerker müßten für diese Fälle eine Versicherung haben.
Es ist so schade um den tollen Boden.
Mit allen gute Wünschen von den Steinen


vom 07.08.2014, 00.07
3. von Anne/LE

Mal gucken wenn fertig;-) ringsrum. Was für ne Abzugshaube ist das denn?

vom 06.08.2014, 22.13
2. von ulrike berger

Das sieht aber toll aus!! Wunderschöne und sehr harmonische Farben.

vom 06.08.2014, 21.43
1. von Nine

Das sieht so super aus, da würde ich am Liebsten gleich zum Kochen kommen :-).

vom 06.08.2014, 21.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr