ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorne und hinten

Wenns hinten weh tut, soll man vorne aufhören ... dieser Spruch trifft auf mich zu ;)). Denn manche Kreuzschmerzen kommen von vorne, vom Bauch. Der zieht so. Darum muss man vorne mit dem "mehr Bauch kriegen" aufhören. Schließlich klagen Schwangere ja auch über Kreuzschmerzen ;).

Das beste Mittel zur Kräftigung der hinteren Muskeln: die von mir verhassten Bodenübungen. An den Geräten trainiere ich ja noch einigermaßen gerne, weil da eine gewisse Abwechslung drin ist, aber gerade das Trainieren der Muskeln, die am schwächsten sind, ist am unangenehmsten. Aber Mann tut was.

Zeitgleich bin ich seit einer Woche auf 2000 Kalorien am Tag. Genau richtige Zahl, man wird weniger und kanns auch überleben. Es ist erstaunlich, wie schnell man diese Zahl erreicht hat. Und damit fange ich jetzt auch an, hab noch nicht gefrühstückt.
 

Engelbert 17.03.2009, 11.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von anja

huhu, ich muß da auch mal meinen senf dazu geben,

ich ernähre mich schon seit ca. 8 wochen nur gesund , also obst und gemüse ,mageres fleisch ( huhn und pute) insgesammt fettarm, außer gutes rapsöl.
dazu sport in form von muskelaufbau und fahrrad fahren ( standrad) nur auf dem ding tut mir so dermaßen der hintern weh ist echt schlimm.
aber ich merke das ich abnehme und was mein eigentliches anliegen war in der ganzen sache aber war disziplien üben und durchhaltevermögen, am anfang war es n bischen schwer aber jetzt gehts.
lieben gruß anja

vom 18.03.2009, 13.41
15. von Brigida

Super gute Vorsätze und Taten... Noch einen Ratschlag von mir... Mach Dir genug zu trinken, Tee am besten, nicht zu heiss und ohne Zucker.... oder zimmerwarmes stilles Wasser.... Immer wieder trinken, wenn du ein Hungergefühl bekommen solltest, lieber so oft trinken, das garkein Hungergefühl aufkommt.....
Das ist das beste Mittel....Mein Ratschlag, den ich auch beachten sollte;o)
lg Brigida

vom 18.03.2009, 08.38
14. von Ruthie

Hallo Engelbert,
da sind jetzt so schöne bunte Bildchen unter Deinen Einträgen. Was sollen uns die denn sagen?

Isch kenn misch net so aus mit so Zeuch...

vom 17.03.2009, 23.35
Antwort von Engelbert:

Ich hab auch keine Ahnung, ich seh das zum ersten Mal ... mal sehen, ob ich die rausnehmen kann.
13. von elfi s.

Sorry, ich wollte nicht übertreiben oder angeben. Aber es gibt wirklich einige aus meinem Bekanntenkreis , die täglich einige Stunden trainieren. Ich glaube, es würde mich echt Überwindung kosten, mich nach der Arbeit noch mal aufzuraffen, um ins Fitnessudio zu gehen. Ich mach das (Fahrrad fahren)auch weniger um abzunehmen, sondern mehr wegen der fehlenden Kondition.
nochmal viel Erfolg ;-)

vom 17.03.2009, 23.06
12. von Anne/LE

Vorne sollte man nie aufhören, das verbrennt Kalorien und ist in unserem Alter völlig schwangerschaftsunabhängig.

Ich habe eben sehr gelacht!!

vom 17.03.2009, 23.01
11. von Claudia

sehr hilfreich beim Planen und Zählen von Kalorien, sowie der Bewegung.
Diät-Tagebuch.
Sehr leicht zu händeln. Freeware zum Offlinegebrauch
zum runterladen
Hier klicken

Viel Erfolg!
Claudia

vom 17.03.2009, 22.42
10. von elfi s.

Da hast du dir ja was vorgenommen. Für täglich mehrere Stunden Fitnessstudio hab ich leider nicht die Zeit. Mein Rezept ist f.d.h. und Verzicht auf Zucker, Obst ist erlaubt. Auch die magische Kohlsuppe kann ich empfehlen. Dazu viel Bewegung. Ich geh zu Fuss zur Arbeit (ok, sind nur 15 Minuten)und fahre täglich 10 km Fahrrad (zu Hause vor dem TV). Aber was für einen gut ist, muss jeder für sich rausfinden. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben
So, und jetzt steig ich aufs Fahrrad.

vom 17.03.2009, 21.57
Antwort von Engelbert:

Wie kommst Du denn auf "täglich mehrere Stunden Fitnesstudio" ?? 2-3mal in der Woche eine Stunde. Mit Deinen 10 km pro Tag trainierst du mehr als ich ...
9. von Elisa

Ja, da wünsche ich dir auch Durchhaltevermögen.
Das Tolle an Muskeln ist, dass du dann mehr Energie verbrauchst, ich weiß noch, als ich so 3 x die Woche an die 2-3 h trainiert habe (Jujitsu), da hab ich gefressen wie ein Scheunendrescher, wobei ich da aber an die 6 Kilos weniger hatte. Das wirkt sich aus, denn die 6 Kilos sind pures Fettgewebe, und ich müsste auch mal wieder auf die Matte oder auch an Geräte.
Aber zur Zeit kann ich nicht wegen meiner Kieferhöhlengeschichte, da, wenn ich mich mehr bewege, es zu pochen und zu schmerzen beginnt. Ist jetzt vielleicht ne gute Ausrede, das ich nix sporteln muss (keine Sit ups, Liegestütze usw.), aber lieber wär mir das schon als das, was ich jetzt habe. Aber es wird auch noch gut werden und dann, ja dann muss ich auch ran und das Fettgewebe muss den Muskeln weichen.

Übrigens werden bei regelmäßigem Sport Glückshormone ausgeschüttet und die kann jede/r brauchen nicht wahr? :-)

Alles Liebe,
Elisa

vom 17.03.2009, 21.46
8. von Nicole

Oh je - Sport????
Rückenmuskulaturtraining ist wirklich nicht ohne.....
Da ich im Winterhalbjahr regelmäßig zum CoachPotato mutiere, werde ich nun langsam auch mal wieder mit sporteln anfangen.... hab mir vor kurzem einen Swing Stick zugelegt und heute das erste mal damit trainiert - mit Hilfe diese Teils soll man angeblich die Tiefenmuskulatur stärken... bin mal gespannt, ob es klappt - jedenfalls ist es ganz witzig....
Finde ich gut, dass Du ins Sportstudio gehst und offensichtlich dran bleibst.. Ich hatte es einmal angefangen, bin aber nicht dabei geblieben.... ich wünsche Dir mehr Durchhaltevermögen.... toi, toi,toi ....

vom 17.03.2009, 20.00
7. von Karen

Ganz genau! Ich kann mich @Marianne nur anschließen: das Märchen von den "bösen Kalorien nach 18 Uhr" ist längst widerlegt. Kalorie ist Kalorie und wirkt um 11 Uhr genauso wie um 15 oder 22 Uhr!

Und Bewegung ist was tolles - weiß ich, seit ich seit einem Jahr 3 mal wöchentlich ins Fitness-Studio gehe. Als ich anfing, konnte ich mit Mühe 10 Minuten am Stück gehen - jetzt sind es leicht 3 - 4 Stunden, und wenn ich mal nicht trainiere, vermisse ich was.



vom 17.03.2009, 19.10
6. von Marianne

Ach Engelbert, warum haben es manche Menschen so schwer abzunehmen und das Gewicht zu halten?
Ich habe mein ganzes Leben lang und das zählt in den nächsten Tagen 60 Jahre, immer wieder zu und abgenommen und viel Sport gemacht.
Fitnesstudio, walking, 15 Jahre lang 3-4 mal die Woche 1000 bis 2000 Meter geschwommen aber trotzdem nicht schlank geworden.

Das mit den Bodenübungen wird, wenn Du erstmal Muskeln aufgebaut hast leichter.

Aber was ich sagen kann, es gibt nichts besseres als Sport für Knochen, Muskeln und Gelenke.
Als ich so viel geschwommen bin, hatte ich keine Rückenschmerzen.

Und 2000 Kalorien finde ich gar nicht wenig.
Es kommt darauf an mir welchen Nahrungsmitteln man die 2000 Kalorien abdeckt.
Und das man am Abend nicht mehr essen soll, stimmt nicht. Es ist egal zu welcher Tageszeit Du isst, Hauptsache Du kommst nicht über Dein Limit.
Das habe ich bei WW gelernt und auch viel Erfolg damit gehabt.


vom 17.03.2009, 18.01
5. von Maria

Hallo lieber Engelbert,
ich finde es toll, daß Du das machst. Du solltest aber viel frühstücken und dann bis zum Abend einteilen und ab 17 Uhr nichts mehr, außer Tee und Wasser zu Dir nehmen. Keine Schneckeleien, alles gestrichen. Klingt wirklich nach Fastenzeit, hilft aber. Dann fällt Dir auch die Gymastik wieder leicht und Du fühlst Dich danach prächtig.

vom 17.03.2009, 17.27
4. von Janna

..ich finds toll, dass Mann was tut!!!

weiter so....:-)) Janna

vom 17.03.2009, 17.14
3. von minibar

Ich gehe jeden Montag zur Wirbelsäulen-Gymnastik. Wir turnen mal ohne, mal mit den unterschiedlichsten Geräten. Gestern mit dem großen Gymnastikball.
Aber auf dem Boden bzw. auf der Matte ist immer dabei.
Es tut mir soooo gut, ich möchte es nicht missen.
Dir weiter viel Erfolg!

vom 17.03.2009, 14.50
2. von mel-j

hihi, vielleicht sollten wir tauschen. ich mach bodenturnen viel lieber als gerätetraining. vorschlag: ich eine stunde für dich und du eine für mich? bitte hauptsächlich bein :))

vom 17.03.2009, 13.55
Antwort von Engelbert:

Und du bitte Bauch und Rücken für mich ... auf den Rücken legen, die Beine 90 Grad anwinkeln oder überkreuzen ... zwei Hanteln in die Hände und dann diverse Übungen ... dankeschön ;).
1. von Blueswoman

Dann wird es aber Zeit, lieber Engelbert! Laß es Dir schmecken!

Ich habe keine Rückenschmerzen, aber trotzdem trage ich überflüssige Kilos mit mir rum. Deshalb ist bei mir ab 19. März Heilfasten angesagt, 10 Tage lang gibt es nur Flüssiges und danach hoffe ich, werde ich mich lange lange Zeit gesund ernähren!

Jedenfalls ist das Heilfasten besser als jede Diät. Denn da wird wenigstens der Körper entgiftet und man tut der Seele Gutes.

Doch sowohl bei Diäten als auch beim Heilfasten kommt es darauf an, wie man sich danach ernährt!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!!!

Liebe Grüsse
:)

vom 17.03.2009, 12.57
Antwort von Engelbert:

Frohes Fasten ... ich darf das aus gesundheitlichen Gründen leider nicht.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr