ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

vorsicht spam

Das ist nun sogar mir passiert ... ich bekomme diese Mail ...



... bin noch nicht ganz wach und klicke auf den Link ... es öffnet sich keine Seite, aber ich krieg mit, dass eine zip-Datei heruntergeladen wird ... ich klick die an, um zu sehen, was drin ist ... eine exe-Datei ... dann wusste ich schlagartig Bescheid ... nicht anklicken, wech mit dem Ding.

Engelbert 05.03.2015, 10.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

35. von KarinSc

Die bekam ich auch. Da ich auf zwei Sendungen wartete, habe ich auf die zweite Nummer geklickt. Weiter kann ich mich nicht erinnern. Was könnte schlimmstenfalls pasieren? Habe Virenschutz.

vom 14.03.2015, 15.39
34. von Ully

DHL hab ich schon hinter mir, heute war UPS dran - das nervt! Gott sei Dank war ich bei UPS schon vorgewarnt.

vom 06.03.2015, 20.41
33. von Barbara P. aus C.

Folgendes habe ich gerade auf Spiegel-Online gelesen:
DHL warnt vor Spam-Mails mit infizierter Zip-Datei
Hier klicken

vom 06.03.2015, 17.43
32. von Rita die Spätzin

Heute hab ich so ne Mail bekommen ... und sofort geloescht!

vom 06.03.2015, 12.38
31. von Sonja

Zu mir gelangte eben das zweite derartige böse Ding!
Da ich nichts nirgendwo bestellt hatte, wurde mein Misstrauen sofort tätig in Richtung "Löschen".
Jedoch in halb verschlafenem Zustand...wer weiß...
Nun wissen wir Bescheid :-)

vom 06.03.2015, 11.47
30. von Petra Mathias-Lingener

Guten Morgen! Ist mir auch gerade passiert,lieber Engelbert! Unterbewusstsein warnte noch, aber trotzdem musste ich anklicken!DUMM! Immerhin habe ich es noch vor der von dir beschriebenen zip-Datei bemerkt oder war wach smile!Beziehungsweise das wunderbar rote aufleuchtende Schild vom Virenschutz machte mich schlagartig wach! Also willkommen im Club!

vom 06.03.2015, 07.48
29. von Steffi-HH

Jahrelang war ich von solchen Dingen verschont, seit einigen Wochen passiert das nun ständig: Ebay, Pay Pal, DHL, REWE und nun sogar meine Hausbank!!! werden für gefälschte mails mißbraucht, langsam werde ich stinkig!
Anfragen bei den Unternehmen, einfach nur für mich zur Information = Unfreundliche Antworten nach dem Motto "belästigen sie uns nicht mit so einem Scheiß".
Bald ziehe ich den Stecker ganz, kaufen und zahlen über´s I-Net sind schon eingestellt.
Ich drücke allen die Daumen, dass das alles ohne Folgen bleibt.

vom 05.03.2015, 23.40
28. von Iris aus Oldenburg

Weiß grad nicht, ob ich mich ärgern soll oder drüber kaputt lachen.
Seit Tagen habe ich täglich mehrere Anrufe von der TelNr. 089905963 auf meinem Display. Heute hat *der* mich mal angetroffen. Angeblich GEZ und ich solle ab sofort Gebühren für mein Gewinnspiel zahlen, zu dem ich mich angemeldet hätte. Sonst würde das per Inkasso eingezogen. Ich habe den Typen gar nicht weiterreden lassen + gesagt, das ich nie an Gewinnspielen teilnehme und von daher auch keine Gebühren zahlen brauche und werde. Und das ich das Gespräch jetzt beende. Sprach's und hab aufgelegt. Sekunden später ruft der Typ mich wieder an. Da ich das Gespräch so *unhöflich* beendet hätte, wird der Gebührenbescheid an meine Adresse (die er mir dann vollständig nannte, einschließlich meiner genauen Geburtsdaten) gesendet. Das hätte ich nun von meiner Unhöflichkeit. Und Gespräche beende er! Und das tat er dann. :lol: Will der mich ernsthaft einschüchtern?
Ein Blick in den Anrufregistrierer sagte mir, das es schon der 8. Anruf heute war! Wenn das nicht aufhört, werde ich die Nr. durch meinen Telefonanbieter sperren lassen.
Ich bin sehr mistrauisch Mails + Telefonaten gegenüber. Und GSD bin ich noch nie drauf reingefallen. Aber die Spammer werden immer dreister *seufz*

vom 05.03.2015, 22.52
27. von Inge K

Ja, WIRKLICH gut gemacht.... Ich bin gestern auf der Arbeit auch fast drauf reingefallen, vor allem, weil meine Kollegin dringend auf wichtige Unterlagen von einem Lieferanten wartet. Habe mir aber dann doch Gott sei Dank noch den hinterlegten Link angeschaut. Heute kam schon wieder so ein Ding.....

vom 05.03.2015, 22.05
26. von GiselaL.

Normalerweise schickt eine Mitteilung über die Sendungsverfolgung nur der Absender. Aber wenn man noch nicht ganz wach ist, kann man fast darauf hereinfallen. Zum Glück hast Du es noch rechtzeitig bemerkt.


vom 05.03.2015, 21.04
25. von Birgit W.

UPS war es diese Woche bei mir. Einfach auf den Absender schauen, war von einer anderen Firma. Diese informiert, keine Reaktion.

vom 05.03.2015, 20.32
24. von Maria

danke Engelbert für den Hinweis. Bis jetzt habe ich solche Mails nur in Form von Zahlungsaufforderungen von Telekom bekommen. Man muss wirklich sehr aufpassen, die werden immer dreister.

vom 05.03.2015, 19.58
23. von mira

... danke für den Hinweis - innerhalb der letzten Tage bekam ich seltsame Mitteilungen und wundere mich, woher die meine Adresse haben und sogar im E-Mail-Postfach meiner Freunde landen konnten. Ich war entsetzt.

vom 05.03.2015, 19.46
22. von Regine H.

Furchtbar, es wird immer schlimmer. Das was ich bekomme, ist zwar anderer (meiner Meinung nach schlimmerer( Art, aber ich muss mich oft beherrschen, es nicht mal an Dich, Engelbert, weiterzuleiten mit der Frage: Wer genau steckt wohl dahinter? Aber es wandert grundsätzlich ungelesen in den Spam-Ordner und wird nach einiger Zeit automatisch gelöscht...

vom 05.03.2015, 19.18
21. von Lina

Sie werden immer wie unverschämter.
Erst neulich wurden mit meiner Mailadresse
an Freunde und Bekannte Mails verschickt... angeblich ein Mittel zum Abnehmen.
Ich wusste erst davon als ich einige Mails erhalten habe "ob ich was zum Abnehmen verkaufen würde... aber sie seien e schlank... usw.
Davon war bei mir gar nichts zu sehen. Habe dann alle Mail-Adressen gelöscht... ob es wirklich genützt hat kann ich nicht sagen... aber von einen weiteren Mail hat mich bis jetzt niemand informiert.

vom 05.03.2015, 19.12
20. von Havelfrau

Diese bösen Menschen suchen sich wirklich alles Gängige aus. Und manchmal schnappt die Falle dann auch bei den sonst so Wachsamen zu - meist ist dann sehr viel Arbeit nötig um den Rechner wieder zu säubern.
Bin sehr froh, dass mir so ein geglückter Angriff bisher erspart geblieben ist.

vom 05.03.2015, 18.39
19. von Ingrid

Diese Dinger sind auch bei uns schon unterwegs. Ich habe noch keine erhalten, aber eine Freundin hat mich informiert.
Normalerweise wird man ja von der Firma per Email informiert, wo man etwas bestellt hat, damit man die Sendung verfolgen kann. Also nicht direkt von DHL. Oder?


vom 05.03.2015, 18.08
18. von Ulliken

danke für den Hinweis, sieht ja sehr echt aus

vom 05.03.2015, 17.10
17. von Engelbert

@ Sonja-S: weiß leider nicht mehr, hab die Mail schon endgültig gelöscht ...

vom 05.03.2015, 16.59
16. von sonja-s

Danke für den Hinweis.
was steht im Betreff?

vom 05.03.2015, 16.26
15. von Swan

Sei froh, dass sie sich nicht gleich selbst geöffnet hat. War alles schon da. Ich frage seit einiger Zeit immer beim Empfänger nach und die sollen genau von der Mail aus antworten.
Und wenn ich nichts bestellt hätte, wäre ich dann auch hellhörig.
Glück gehabt.

lG Swan

vom 05.03.2015, 15.57
14. von Christian

Ja, diese Mails habe ich zur Genüge auch bekommen. Meist reicht es schon mit der Maus über den Link zu gehen, denn dann zeigt Thunderbird den Link an, der damit verbunden ist. Wenn der dann nicht zum Unternehmen passt, wandert die Mail sosfort in den Papierkorb.

vom 05.03.2015, 15.45
13. von Laura

Ich kopier selbst bei erwarteten Sendungen den Code, rufe die entsprechenden Seiten auf und fuege den Code dort ein. So 'ne Mail habe ich gestern auch bekommen und meine Sendung war nicht bekannt - habe aber auch keine erwartet ;-)

Biste die .exe wieder losgeworden?

vom 05.03.2015, 14.56
12. von Marnie

Vielen Dank für diese Warnung, da wäre ich vermutlich auch drauf reingefallen - vorausgesetzt, ich erwarte eine Sendung. Ansonsten bin ich grundsätzlich misstrauisch solchen Mails gegenüber. Bekomme häufig Mails, dass mein Paypalkonto gesperrt wird, obwohl ich keines habe, oder mein Amazonkonto, auch angebliche Kreditzusagen und Gutschriften für irgendwas. Diese Mails lösche ich sofort. Aber diese Ganoven sind wirklich erfinderisch. Ich denke immer, die könnten auch legal gutes Geld verdienen, wenn sie ihre (kriminelle) Energie in legale Objekte stecken würden.

vom 05.03.2015, 14.22
11. von minibar

Ach, du erwartest keine Sendung.
Die schreiben doch normal auch nicht, dass was unterwegs ist.
Also eine Fälschung.

vom 05.03.2015, 12.15
10. von Vivienne F. Herzog

vielen Dank für die Warnung, grad gestern habe ich eine Mail bekommen, dass meine Kreditkarte von der UBS-Bank gesperrt sei, dabei habe ich gar keine. Diese Internet Kriminalität nimmt täglich zu.

vom 05.03.2015, 11.35
9. von Anita

letzte Woche habe ich so was von UPS bekommen,
ich hatte nirgendwo was bestellt und so wurde es gleich gelöscht, hat auch sehr echt ausgeschaut, da könnte jeder reinfallen, richtig unverschämt ist das.

vom 05.03.2015, 11.28
8. von Karin

Das ist neu für mich.
Ich bekomme immer Mahnungen von Amazon und Paypal.
Diese Verbrecher machen das schon sehr geschickt.
Vorgestern erst wieder Amazon, habe es aber gleich an Amazon weitergeleitet. Hatte eine Mailadresse für diese Fälle gegoogelt.

vom 05.03.2015, 11.19
7. von Matthias

Solche Spam-Mails sind zur Zeit auch unter dem Logo von UPS unterwegs.
verflixt gut gemacht, die Dinger. leider.

vom 05.03.2015, 11.18
6. von Christina W.

Diese Gangster - sie probieren halt alles aus und freuen sich diebisch, wenn die Menschen darauf hereinfallen. Ich schätze, dass ich mir damit den Virus heruntergeladen habe, der mir mengenweise Schwierigkeiten bereitet und ich habe keine Ahnung, wie der in den Griff bzw. weg zu bekommen ist.

vom 05.03.2015, 11.08
5. von Linda

Oh, mal eine neue Variante von Spam ... Danke für die Warnung, da wäre ich jetzt sogar drauf reingefallen. Paypal und so kenne ich ja schon, aber von der Post?!
Viele Grüße
Linda

vom 05.03.2015, 11.03
4. von Hildegard

Danke für die Warnung und wenn ich gerade eine Bestellung laufen hätte, könnte ich durchaus darauf reinfallen.

vom 05.03.2015, 10.58
3. von Ully

Sowas hab ich auch bekommen, Gott sei Dank war ich misstrauisch und habs nicht aufgemacht.
Bitte seid alle vorsichtig!

vom 05.03.2015, 10.38
2. von Petra H.

... unglaublich

Ich staunte kürzlich nicht schlecht, als Jason-Tyler ein Stellenangebot auf meine Mailadresse bekam. Und er ist erst 2 Jahre ...

vom 05.03.2015, 10.37
1. von Die Anna

...unglaublich, wo die spam-Hacker alles drin sind. Hab do eine Mail auch auf meinem DienstPC bekommen.Zum Glück nict aufgemacht, sondern an denChef geschickt...;-))

vom 05.03.2015, 10.28
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr