ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wach (der zettel)


Ich bin ja nun wirklich keiner, der morgen gut raus kommt.

Wenn ich denn früh aufstehen "muss", dann rappelt mein Wecker eine halbe Stunde bis Stunde früher und darf per Nachweckfunktion immer wieder ran.

Wenn ich nicht muss, aber aufstehen sollte (wie heut), dann benötigt es eines Ereignisses, das mich durchfährt und hochschnellen lässt.

Normalerweise würde ich ja immer noch schlafen, aber der Zettel eben ... dieser Satz "wo ist der Zettel ??", der mich aufschrecken ließ.

Ich meine den Zettel vom Aldi, den ich brauche, wenn ich was zurückgeben will.

Es ist schon fast Glück, wenn ich diesen wichtigen Zettel überhaupt einstecke. Hinter mir Menschen, im Wägelchen Waren, die mich aufregen, weil neu, weil teuer, weil gewünscht. Geld hin, Geld zurück ... und meine Gedanken sind überall, nur nicht beim Zettel.

Gut, dass man das kleine Stück Papier mir dem Wechselgeld in die Hand gedrückt bekommt ;). Und dann verschwindet es automatisch in der Jackentasche. Ja, aber dort ist viel, sind so einige Zettel und irgendwann wird die leer gemacht. Vielleicht habe ich auch einen lichten Moment und lege den Zettel vorne ins Auto ... oder irgendwo anders hin, wo ich ihn später wieder finden will.

Ich erinnere mich dann irgendwann aber nur dran, "dass" ich den Zettel mal in der Hand hatte, aber wo und wann und wo er jetzt ist, da muss ich einfach Glück haben, wenn ich den nochmal sehen will.

Sind so kleine Zettel ...
 

Engelbert 26.03.2004, 06.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von margie

Engelbert,

wenn Du ihn nicht findest mußt Du den Hl. Antonius konsultieren.

Kauf Dir ein Autoschlüssel-Mäppchen mit zusätzlichem Reissverschlußvorfach. Da steckst Rest Geld und Zettel einfach immer rein.

LG Margie


vom 26.03.2004, 19.03
1. von Gaby

Guten Morgen, lieber Zett ... äh, Engelbert :-)

na, hast du den Zettel gefunden? Wenn ja, wo war er denn? Da wo du ihn vermutet hast?
Falls du ihn nicht gefunden hast, dann fröhliches Suchen :-)

Liebe Grüße,
Gaby (hier schneit's :-()

vom 26.03.2004, 08.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr