ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wachsen und so


Man darf, glaube ich, arrogante Minuten von sonst "normalen" Menschen nicht mit einer grundsätzlich arroganten Persönlichkeit verwechseln.

Mir kann es schon mal passieren, dass ich im genervten Fall arrogant bin. Oder in Minuten, in denen ich die Welt umarmen und mit ihr Fußball spielen kann. Oder wenn ich selbst mal irgendwo aufschauen und wachsen will. Wenn ich über mir begegnende Ecken froh bin.

Am ehesten zeigt sich bei mir eine leichte arrogante Tendenz, wenn Dinge, die doch "klar" sind, weil logisch, nicht sofort verstanden werden. Ich bin dann zu ungeduldig und finde keine gleiche Ebene.

Aber ich würde nie einen Menschen generell abwerten. Unter mir ist niemand.

Und wer mich das nicht lehren kann, was ich lernen will, der könnte mich eben andere Dinge lehren, die ich gerade nicht lernen will.

PS: schon mal herzlich von jemanden umarmt worden, an dem man "wachsen" will ??

Kopf und Bauch ... jedem das Seine. Und meist ... sprechen sie getrennt ;).
 

Engelbert 25.01.2005, 22.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Carola (Fürth)

ach sooo ... ich dachte nur, weils doch am Montag im Chat, zu nervigen, technischen Schwierigkeiten kam und in den Kommentaren zur Sendung steht ja, dass du etwas grantig (unfreundlich) gewesen bist ... ;-)

Egal, ich muss jetzt los, meinen Sohn vom Doc abholen. Er hatte heute seine Untersuchung ... (siehe Mail vom 22.01.) In einer Woche ist dann Besprechung.

vom 26.01.2005, 10.27
9. von Carola (Fürth)

zum 3.und letztenmal NOBODY meinte ich !!!! Ich gebs auf für heut mit der Schreiberei ;-) Guts Nächtle @all :-)

vom 26.01.2005, 01.32
8. von Carola (Fürth)

No meinte ich .. iss schon bissel spät und ich mach Tippfääler ;-)

vom 26.01.2005, 01.30
7. von Carola (Fürth)

@Marianne
**smile** LG an dich :-)
und ich bleib auch dabei: no ist perfekt :-) wär doch auch schrecklich langweilig, wenns so wäre, gell :-)
"nimm mich so wie ich bin " ..... :-)))

vom 26.01.2005, 01.27
6. von Marianne

Wirklich komisch.
Ich habe geschrieben: Keiner ist perfekt
Boh, was soll das?

vom 26.01.2005, 01.04
5. von Marianne

Komisch, ich hatte geschrieben
No.
Wo ist der geblieben?

vom 26.01.2005, 01.02
4. von Marianne

Lieber Engelbert!
No is perfekt!
Du nicht, ich nicht, wir alle nicht.
Trotzdem sind wir alle liebenswert.

vom 26.01.2005, 01.00
3. von Carola (Fürth)

muss gestern wirklich extrem schlimm gewesen sein ... naja, ich kann da jetzt nicht so mitreden, weil ich ja nicht im Chat war. Aber dass DU keine arrogante Persönlichkeit bist, brauchst du doch nicht extra zu schreiben, richtig arrogante Leute sind gaaaaaanz anders und nicht so nett wie du :-)))

vom 25.01.2005, 23.29
Antwort von Engelbert:

Das sind allgemeine Gedanken, liebe Carola, die haben nix mit irgendwelchen Ereignissen zu tun ...
2. von Vodia

ohne Worte: siehe hier

vom 25.01.2005, 22.59
1. von Vodia

Du bist nicht arrogant, nur ungeduldig und perfektionistisch ;-)

Finde die tz Seite nicht, die haben kein Archiv. Merke mir das für nächsten Samstag vor.
*knuddel*

vom 25.01.2005, 22.55
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr

Sywe:
Du hast vollkommen recht, wenn man etwas esse
...mehr