ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wahl


Zitat "mit Betroffenheit und Empörung sind die Erfolge der rechtsradikalen Parteien bei den Landtagswahl in ... aufgenommen worden".

Betroffenheit ist richtiger als Empörung. Denn weit über 80 % der Rechtsaußenwähler haben die DVU bzw. NPD aus Protest gewählt und nicht aus Überzeugung.

Normalerweise müssten die großen Parteien jetzt überlegen, ob sie nicht doch die eine oder andere Korrektur in ihrer Politik durchführen sollten. Stattdessen werden sie aber diskutieren, wie sie die gleiche Politik besser an den Mann bringen, so dass der glaubt, es wäre nun alles in Ordnung, obwohl es so ist wie immer.
 

Engelbert 20.09.2004, 08.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Michael

Protest ist ja in Ordnung und verständlich. Aber wieviele mögen sich wirklich überlegt haben, für *wen* sie da ihre Stimme abgegeben haben?

vom 20.09.2004, 12.28
5. von Markus

Langsam wird es Zeit, darüber nachzudenken, ob es genügt, alle paar Jahre mal hierhin, mal dorthin ein Kreuzchen zu machen. Es ist längst nicht mehr zeitgemäss, so weitab der politischen Verantwortung zu sein; die jeweils Regierenden machen sowieso was sie wollen, hat man den Eindruck. Als Vorbild nenne ich mal die Schweiz, wo die Bürger eine direkte Demokratie haben. Warum sollte das bei uns nicht machbar sein? Wir hätten noch nicht mal den Euro! Ein Versuch wäre es wert, schlimmer kann es nicht kommen ;-)

vom 20.09.2004, 11.59
4. von tango joe

SAGE NEIN !

Text und Musik:
Konstantin Wecker
(1993)

Wenn sie jetzt ganz unverhohlen
wieder Nazi-Lieder johlen,
über Juden Witze machen,
über Menschenrechte lachen,
wenn sie dann in lauten Tönen
saufend ihrer Dummheit frönen,
denn am Deutschen hinterm Tresen
muß nun mal die Welt genesen,
dann steh auf und misch dich ein:
Sage nein!

Meistens rückt dann ein Herr Wichtig
die Geschichte wieder richtig,
faselt von der Auschwitzlüge,
leider kennt man´s zur Genüge -
mach dich stark und bring dich ein,
zeig es diesem dummen Schwein:
Sage nein!

Ob als Penner oder Sänger,
Bänker oder Müßiggänger,
ob als Priester oder Lehrer,
Hausfrau oder Straßenkehrer,
ob du sechs bist oder hundert,
sei nicht nur erschreckt, verwundert,
tobe, zürne, bring dich ein:
Sage nein!

Und wenn aufgeblasne Herren
dir galant den Weg versperren,
ihre Blicke unter Lallen
nur in deinen Ausschnitt fallen,
wenn sie prahlen von der Alten,
die sie sich zu Hause halten,
denn das Weib ist nur was wert
wie dereinst - an Heim und Herd,
tritt nicht ein in den Verein:
Sage nein!

Und wenn sie in deiner Schule
plötzlich lästern über Schwule,
schwarze Kinder spüren lassen,
wie sie andre Rassen hassen,
Lehrer, anstatt auszusterben,
Deutschland wieder braun verfärben,
hab dann keine Angst zu schrein:
Sage nein!

Ob als Penner oder Sänger,
Bänker oder Müßiggänger,
ob als Schüler oder Lehrer,
Hausfrau oder Straßenkehrer,
ob du sechs bist oder hundert,
sei nicht nur erschreckt, verwundert,
tobe, zürne, bring dich ein:
Sage nein!

(http://www.wecker.de)


vom 20.09.2004, 11.39
3. von teefee

Im Saarland hat die NPD in einer Stadt die bekannt ist für ihre Eisenindustrie auch riesig zugelegt, mit der Konzequenz, daß nun einige ausländische Firmen ihre Aufträge zurückziehen bzw. keine Folgeaufträge mehr erteilen!
Somit haben sich die Arbeiter, die ja die Wähler dieser Partei sind, selbst ans Bein gepinkelt, wie man so schön sagt ......

vom 20.09.2004, 09.47
2. von Sandra

ich habe mich deswegen das erste Mal dafür geschämt, aus Sachsen zu kommen. Ich bin erschreckenderweise froh, dort nicht mehr zu leben und ich verstehe nicht, wie Menschen so blind sein können. Das hat für mich mit Protest nix mehr zu tun. Dadurch geht es meiner Meinung nach nicht vorwärts sondern nur viel zu weit zurück ...

vom 20.09.2004, 09.37
1. von kleine_katze_1

Ich versteh nicht wie man die DVU oder die PDS wählen kann. Auch nicht aus Protest würde ich die Wählen. Die machen nichts besser sondern im Gegenteil alles schlechter......

vom 20.09.2004, 09.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr