ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wahlsplitter (2)

Ich müsste mich erbrechen, wenn ich mir nicht zu schade dazu wäre. Doch was ich so in den Medien lese, ist einfach nur zum Kotzen.

Schröder, den ich bisher nicht mehr und nicht weniger mochte als die Angela, wird mir von Minute zu Minute unsympathischer. Denn er zeigt, dass es ihm wirklich nur um die Macht geht. Er ganz oben und dann lange nichts. Würg.

Es geht mir nicht darum, dass er gerne Kanzler bleiben möchte. Das ist legitim, aber seine arrogante Art und Weise ist es nicht. Er hat nun mal die Wahl verloren, wie auch die Angela. Dann hat man sich zusammen zu setzen, aber nicht laut "ich Kanzler, du was anders" zu brüllen.

Schröder hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass er den Kampf gegen die "vermachteten Medien" gewonnen hat (womit er wohl in erster Linie die Bildzeitung meinen dürfte), aber es zählen die Zahlen.

Und es zählt vor allem eines: der Wunsch, ein Volk so gut wie möglich zu reagieren. Das müsste einschließen, dass es NICHT um die Person, sondern um das Wohl des Volkes geht. Hat er nicht einen solchen Eid geleistet ? Und nun ? Meineid würde ich sagen.

PS: wenn der Satz "... übt euch in Demut ... das ist das Mindeste, was man von einer christlichen Partei erwarten kann" stimmt, dann möge ihn sofort der Blitz beim Scheissen treffen. (Nachtrag: das hat er wirklich gesagt, hier ist die Quelle zum Nachlesen).

Dagegen sind Angelas Sätze "ich werde meinen Weg finden, mit den Sozialdemokraten zu sprechen ... es kann sein, dass Schröder Schwierigkeiten hat, davon erfasst zu sein, dass Rot-Grün abgewählt worden ist" fast weltmännisch weltfraulich.
 

Engelbert 19.09.2005, 13.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Viola

Hm....ich bin auch nicht gerade der "Schröderlieber", aber seit ich Frau Merkel kenne, bin ich gegen die "Frauenquote" in den oberen Reihen! Und je höher sie in ihren Funktionen stieg, desto mehr bin ich gegen sie!
Diese Wahlen haben definitiv zwei Verlierer!
Wenn ich zurückdenke an die Tage nach der Vertrauensfrage, dann muss ich sagen, dass unser Kanzler wieder weit nach vorne geprescht ist in wenigen Wochen, auch wenn es nicht ganz gereicht hat!
Er ist ein Taktiker und um ehrlich zu sein, ich beneide Menschen, die auch mal "JA, ich bin gut", zu sich sagen können! Er ist völlig unbescheiden (ich übe das noch)!
Ich schau mir das jetzt nicht täglich an, denn auch das, was die Medien uns zum anschauen geben, ist nicht überparteilich oder neutral, es sind nur Splitter, aus dem Zusammenhang gerissen!
Fakt ist, dass auch ICH das Volk bin! Und ich will NICHT, dass eine in der Welt MICH (das Volk)vertritt, die scheinbar Fussel von einer Wolldecke im Mund hat, welche sie beim Reden versucht, auszuspucken!
Und ICH (das Volk) will auch nicht an Amerika oder so, verkauft werden, weil sie das Kleingedruckte nicht gelesen hat! *ups*

vom 22.09.2005, 13.25
16. von Zitante Christa

Kann mich Silverfuxx im Großen und Ganzen nur anschließen.
Frau Merkel entsprach noch nie meiner Vorstellung einer Kanzlerin, aber im Moment tut sie mir wirklich leid, sie wird von ihren ParteigenossInnen regelrecht demontiert. Und ihr jetzt die Schuld für das Wahlergebnis in die Schuhe zu schieben ist einfach nur peinlich.
OK, Herr Schröder könnte sich etwas zurücknehmen in seinen Äußerungen, bei dem Ergebnis, was die SPD erzielt hat, ist das sowieso nicht nötig. Aber selbstbewußte Leute braucht das Land, mit Zögerlichkeiten und halbherzigen Worten und Taten ist uns nicht gedient.
Einer großen Koalition sähe ich übrigens mit Schrecken entgegen, dann ist mit Reformen (die so dringend nötig sind) nämlich erst mal nix mehr, Stop and Go, aber wohl mehr Ersteres.
Das meint
Zitante Christa



vom 20.09.2005, 12.15
15. von Inge aus Hamburg

@ Hallo Maria,

wir wollen nur so sein wie wir sind. Wir wollen nur so miteinander reden wie wir wollen, wie uns der Schnabel gewachsen ist, auch schriftlich. Es war nicht böse gemeint, was ich der Birgitta geschrieben habe, darauf spielst Du (oder auch Sie?) doch an? Wir haben keinen vornehmen Geschäftsstil, aber wenn es sein muss, dann können wir es auch. Wenn Du (Sie?) uns magst mit unseren geschriebenen Worten, dann gehörst Du schon dazu, mehr nicht. Ist doch alles kein Problem, glaub mirs. Hier bei Engel gibt es Freunde fürs Leben und wir nehmen einander an wie wir sind und brauchen uns nicht verbiegen. Wer sich aber gern verbiegen lassen möchte, da wird es eben etwas schwieriger...

Gruß von Inge aus HH

vom 20.09.2005, 11.33
14. von Maria

@ Inge:
Was muss man denn tun, um einer von Euch Seelenfärbler-Freunden zu werden?
Vielleicht gibt es ja Leute, die auch gerne dazu gehören würden, die NUR keine Ahnung haben, wie sie das anstellen sollen...


vom 20.09.2005, 11.15
13. von Inge aus Hamburg

@ Birgitta

Es wäre wirklich nett, wenn Sie uns mal verraten, welchen Ton wir Färbler-Freunde hier einschlagen dürfen. Ich finde es so ok wie es jetzt ist. Wir haben Meinungsfreiheit und sind freie Menschen, da dürfen wir "fast" alles, also auch schreiben wie wir denken. Bitte, wie meinen Sie sollen wir miteinander kommunizieren? Doch, doch, können wir auch wenn wir es wollen. Nur - ob wir es anders wollen, das ist hier die Frage. Eine Antwort von Ihnen würde mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen Inge aus HH

vom 20.09.2005, 10.49
12. von silverfuxx

Ich mag den Schröder, hebt er sich doch von den Scheinheiligen wie Stoiber, Koch, Öttinger gut ab, die Frau Merkel versuchen zu schaden wo es nur geht.
Genau wie dieser Westerwelle, erst schreit nie eine Ampel, jetzt doch.
Jamaica-Koalition hört sich bei mir an wie Nigeria-Connection.
Jeder will die Macht keiner denkt an die Wähler nur der eigene Posten ist wichtig.
Rechnet man die CSU von der CDU ab, ist die SPD die stärkste Partei.
Jedenfalls bleibt Schröder so lange Kanzler bis sich die Parteien einigen, oder Neuwahlen ausgerufen werden.

vom 20.09.2005, 09.59
11. von Inge aus Hamburg

Also, ich glaube, die Papierindustrie sollte mal für Angie eine Lage Tempotaschentücher spendieren und die Zahnputzfirmen mal für den Strahle-Gerd einen Brilli für den Zahn vorn rechts. Beiden wäre so geholfen. Ist sowieso alles kalter Kaffee was da passiert.

vom 20.09.2005, 08.47
10. von Birgitta

Lieber Engelbert und @ll !,

jeder darf eine Meinung über bestimmte Personen haben und auch äußern, aber dieser Ton hier in den Kommentaren zu Herrn Schröder und Frau ist in meinen Augen weit unter der Gürtellinie. Wo ist die Achtung geblieben ?
(Ich bin entsetzt)

Einen schönen Tag noch, Birgitta

vom 20.09.2005, 08.35
9. von Tin@

Das größte Problem hat uns Gerd doch mit Angelas zweitem X-Chromosom. Gleichberechtigung, ja alles schön und gut, aber wehe uns Gerd soll eine Frau als Chef - ne, das geht aber zu weit.

Kein Wunder das uns Doris immer so blöde in die Gegend grinst, öffentlich eine selbstständige Journalistin und zuhause darf sie die Naddel machen?

Uns Gerd und de' Stoibers Ede müssten sich prächtig verstehen!

Das ist eine Generation und eine Einstellung, die ich auch in meinem Umfeld noch viel zu häufig erlebe - zum Glück sterben diese Dinosaurier demnächst aus.

Schade nur, dass die gleiche Rasse auch in der CDU noch herumschwurbelt und kein bisschen besser ist.

Tin@

vom 20.09.2005, 08.04
8. von Cordula

Hat Schröder im Ernst erwartet, dass das Deutsche Volk bzw. die Wähler, geschlossen hinter ihm stehen?, welche Arroganz!!! Ihn mit einem Titel zu versehen, verbietet mir meine gute Kinderstube, Cordula

vom 20.09.2005, 07.29
7. von frank

Schroeder hatte doch bei mir schon verloren, als er die 10 Punkte-Karte zeigte:" Daran werde ich gemessen...wenn nicht erfuellt, bin ich es nicht Wert, wiedergewaehlt zu werden". Vom zigarrenrauchender, Maßanzug (3500 EURO) Schauspieler, schnell ins "Arbeiterkostuem". Unangenehmer Kerl.
Mit der Totalueberwachung haben wir die "DDR" fast schon erreicht. Werden "wir" unregierbar? Eine weitere Kroenung ist der starke Zulauf zur Fontaine im Saarland. Unglaubliche Zustaende.

vom 20.09.2005, 07.09
6. von Anne

Ja, das Volk, es fröhnt der eigenen Pfrunde, so lange es noch gut geht!
Du regst dich auf, ich reg mich auf, 10 oder 10.000 gar 100.000 und mehr auch und?
Noch leben wir gut genug, leben in einer Demokratie und nähern uns schrittweise Demagogie und Hexenzauber einer längst vergangenen Zeit. Hoch lebe
der freiheitliche, unabhängige Journalismus der letzten Monate.
Deutschland macht sich in meinen Augen lächerlich vor dem Rest der Welt!

vom 19.09.2005, 22.41
5. von Guido

Gestern hat Schröder der Nation in der Elefantenrunde seine wahre, hässliche, machtgeile und selbstverliebte Fratze gezeigt. Zu spät, für viele die ihn Stunden zuvor noch gewählt haben.
Wie erschreckend zu sehen, dass er seinen Machtanspruch vom Ausgang der Wahl und Volkes Stimme abgekoppelt hat...

vom 19.09.2005, 21.35
4. von caro_

"Für mich war der Schröder gestern abend besoffen, anders kann man sich diesen Anfall von Grössenwahn nicht erklären."

Wie heißt es doch so schön?
Im Wein liegt die Wahrheit. Nun ja, im Sekt sicher auch ;)

vom 19.09.2005, 21.22
3. von Edith T.

Gestern Abend in der "Elefantenrunde" dachte ich, ich bin im falscshen Film.
Dieses arrogante, blödsinnig-grinsende Gesicht, dazu dieses Anpöbeln der Moderatoren - alles unterste Schublade. Gestern Abend hat Schröder sein wahres Gesicht gezeigt. Er galt doch immer als d e r Medienkanzler! Klar kommt er gut mir ihnen aus - wenn sie ihm huldigen und ihm nach dem Mund reden. Er ist doch sehr empfindlich geworden, unser Noch-Bundeskanzler.
Alleine schon wegen seines gestrigen pöbelhaften und arroganten Benehmens hoffe ich: er wird es nicht wieder!

Anmerkung: die ganze Situation ist Mist!


vom 19.09.2005, 21.16
2. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wenn man bedenkt, das Alle schwören:
"zum Wohle des deutschen Volkes"...
Schaden von ihm zuwenden......
Gerechtigkeit gegen jedermann zu üben.."

Diese vielen Meineide von allen.

Auch Merkel kann nicht mit einer weißen Weste aufwarten.

Habe bei J.F.K. einen Gedanken entwickelt, selbst die Franzosen sind im Vertreten ihrer Interessen konsiquenter wie wir.
Gewaltlos demonstieren würde uns auch gut stehen.
So gesehen hat es uns der Osten vorgemacht.
Wir müssen nicht alles hinnehmen,
ketzerische Gedanken haben die Steine


vom 19.09.2005, 20.56
1. von MarieNrw

Für mich war der Schröder gestern abend besoffen, anders kann man sich diesen Anfall von Grössenwahn nicht erklären.
2002 bei der letzten Wahl wurde er Kanzler mit nur 6000 Stimmen mehr.Die CDU hat 440.000 Stimmen mehr.
Der klare Sieger ist die FDP und die Linken. Bin auch gespannt was von links für Tumulte im Bundestag kommen.

vom 19.09.2005, 16.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr