ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

war diesmal ...

... wenig Feuerwerk und schnell vorbei ... in unserer Straße hat kaum jemand Feuerwerk gemacht.

Engelbert 01.01.2016, 00.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von christine b

bei euch war nicht viel los zu mitternacht. die leute schiessen nicht ihr geld in den himmel. :-)
war nicht einfach hier mit dem hund, denn die knallerei hier im tourismusort begann schon am nachmittag und dauerte bis nach 2h. dawzischen muß der hund aber mal gassi gehen.sogar gestern, am 1.1. um 16h wurde noch geböllert, gerade war ich am spaziergang mit dem hund.
auch wenn ich an die waldtiere denke, die am berg hinter der wiese, wo am meisten geböllert wird in todesangst hin - und herlaufen, kriege ich alpträume.
aber ich bin zwiegespalten, anderererseits war es schön, die vielen tollen raketen anzusehen.
aber die knaller und kracher dürfte es nicht geben.
ab 4.1. sind sie in österreich verboten, mal sehen, ob sich die leute dran halten, oder sich in östlichen nachbarländern welche besorgen.


vom 02.01.2016, 08.52
24. von GiselaL.

Bei uns dauerte die Knallerei von 23:50 - 00:45. Allerdings wurde auch schon während des Tages geknallt.
Der Hund meiner Nachbarin war total verstört.

vom 01.01.2016, 22.20
23. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wir haben heute Nacht auch den Eindruck gehabt, das die Mitmenschen weniger Euros für Raketen und Böller ausgegeben haben. Selbst heute am Neujahrstag war es unverhofft still. Ob es ein Zeichen von Einsicht oder von Geldknappheit ist, wagen wir nicht zu beurteilen.
Ein gutes Neues Jahr allen mitlesenden wünschen die Strandsteine.

vom 01.01.2016, 17.24
22. von Vreni

Mich stört Feuerwerk nicht, aber es gab es auch nur kurze Zeit, so eine viertel Stunde. Mir tun einfach die Tiere leid. Wir haben auch in weiten Gebieten Waldbrandgefahr und Verbot. Bei uns ist der Feuerwerktag der Nationalfeiertag am 1.8.

vom 01.01.2016, 14.59
21. von ulrike berger

Das kann ich von hier nicht behaupten, in Leimen wurde mehr als 30 Minuten geböllert, was das Zeug hielt, wir waren 3 km weiter bei einem kleinen aber sehr feinen Feuerwerk am See. Wunderbar!!

vom 01.01.2016, 14.25
20. von Ulla S.

Hallo Engelbert,
ich wünsche dir, Beate und euren Tieren
und gesundes und frohes neues Jahr.
Hier war der Nebel so dicht, dass man kaum was
an Raketen sehen konnte.

LG
Ulla S.


vom 01.01.2016, 12.35
19. von Ursi

Ich meine natürlich in den Kriegen und Kriegsgebieten damals und heute war die Todesangst bestimmt fürchterlich.
Und obwohl mein Verstand weiß, dass es nur "Knaller" sind, scheinen mein Körper/das Unterbewusstsein es nicht zu wissen!

vom 01.01.2016, 12.29
18. von Ursi

Ach, Engelbert, dann muss ich ja gar nicht in die Wüste Gobi fahren zur nächsten Silvester-"feier". Ich miete mir einfach bei euch im Ort ein Zimmerchen.

Es war so schrecklich hier! Erst nachdem die Polizei dafür gesorgt hat, war endlich Ruhe.
Aber vereinzelte Kanonenschläge waren danach immer noch zu hören. Der aller letzte so gegen 4 Uhr in der Früh. So muss es sich anhören, wenn Krieg herrscht.
DIESE VERDAMMTEN DINGER SOLLTEN AUF DER STELLE VERBOTEN WERDEN!
Jetzt erst kann ich mir vorstellen, wie unsere Eltern oder die Flüchtlinge sich fühlen müssen, wenn es rings um sie kracht. Denn in diesen Fällen ist es mit Todesangst verbunden!

vom 01.01.2016, 12.25
17. von widder49

Hier waren es gefühlt mehr Feuerwerksraketen, die hübsch anzusehen waren. Die Böller waren zum Teil sehr viel lauter als sonst, wurden mit Vorliebe in Passagen angezündet, was den Hall verstärkte. Aber was soll's: Silvester ist ja nicht so oft im Jahr. :-)


vom 01.01.2016, 12.13
16. von Pusteblume

Wir waren dieses Silvester in Baden-Baden und da gab's ein schönes Feuerwerk zu sehen.

vom 01.01.2016, 12.01
15. von killekalle

Auch ich fand, daß es mehr war, als in den vergangenen Jahren. Ich hatte den Eindruck, daß alles schon Stunden vorher richtig losging. Ab Eins wurde es aber ruhig. Heute habe ich noch nichts gehört.


vom 01.01.2016, 11.37
14. von marianne

Wir meinen, bei uns war mehr Feuerwerk. Das ging schon den ganzen Abend und dann bis um 2 Uhr.
Dazwischen waren dieses Jahr immer so ekelhaft laute Schläge, die sich wie Kanonendonner anhörten. Diese sollten verboten werden.

vom 01.01.2016, 11.22
13. von Anne

Da habt Ihr aber Glück gehabt! Ich habe gerade die Müllberge fotografiert, die meine Nachbarn - ein Ehepaar mittleren Alters mit drei Kindern zwischen 5 und 14 Jahren + Schwester der Mutter samt 13jährigem und 8jährigem (behindertem) Sohn - produziert haben - und zwar als einzige hier auf meiner Straßenseite. Die Kinder liefen schon am Morgen wie auch ab und zu in der Woche nach Weihnachten böllernd und zischend ums Haus herum; und es knallte dann mit Unterbrechungen den ganzen Tag und Abend. Wenn es "nur" Zisselmännchen wären, aber nein, es handelte sich um laute Kanonenschläge, die dich jedes Mal zusammenzucken lassen. Um 24 Uhr gesellte sich der Vater nach vorne dazu und schoss tonnenweise laute Batterien ab. Flaschen standen auf der Straße, die von den ca. 12jährigen Jungen bedient wurden. Die Mutter samt ihrer Schwester liefen bewundernd dazwischen herum!!
Es hörte und hörte nicht auf und ich habe meine Rolläden herunter gelassen. Kann ich leider nur am Wohnzimmerfenster/Balkontür, hilft aber auch nicht gegen den Lärm...Schließlich habe ich eine Schlaftablette genommen und bin gegen 1.30 Uhr ins Bett gegangen.
Ich kann es nicht nachvollziehen. Abgesehen von der Gefahr, dem Krach, der Umweltverschmutzung und der Missachtung von Tieren und Menschen - es sind Leute, die sonst "kein" Geld haben....
Mal sehen, wann nun der Dreck im Garten und auf der Straße beseitigt wird. Ich bin jedenfalls froh, dass Silvester vorbei ist, denn ich empfand es als sehr extrem und mehr Böllerei als in den Jahren zuvor....
Trotzdem - möge das Jahr 2016 für uns alle ein freundliches und gutes Jahr werden....

vom 01.01.2016, 10.55
12. von Rita die Spätzin

hier war eine riesige Knallerei mit Feuerblitzen bis nach halb eins. Nun ist Nebel von all dem Rauch ...

vom 01.01.2016, 10.40
11. von MaLu

@ von Peggy:
Meine Schwiegermutter hat bis zu ihrem Tod in Wien im 8. Bezirk gewohnt. Sie bekamen dort eine neue Dachterasse. Sie war schon schlecht zu Fuß, konnte sich aber von dort das Feuerwerk anschauen und war ganz begeistert.

Ich war heute schon um 9:00 Uhr draußen und war erschrocken, als ich sah was unser Nachbar in der Nacht alles hat stehen und liegen lassen. Wie gut dass es nicht windig war. Unter Anderem lag da ein Haufen Überreste von irgendwelchen Krachmachern, die noch immer rauchten!!!!

vom 01.01.2016, 10.36
10. von Peggy

Das Feuerwerk war in Wien schön anzusehen, die Kracherei hätte man gern bleiben lassen können.
Was manche Leute an den Böllern schön finden entzieht sich meinem Verständnis.

vom 01.01.2016, 09.57
9. von Moni

Wir wurden um Mitternacht von der Böllerei geweckt und schlichen ans Fenster. Das Dorf war ein einziges, z. T. richtig professionelles Feuerwerk ... schön anzusehen. Ich selbst würde dafür niemals Geld ausgeben.

vom 01.01.2016, 08.51
8. von Brigida

Ich bin ins Bett gegangen. Katze schlief auch und Hund lag bereits länger in seinem Bett... Jedoch haben uns die Bomben, es war wohl dann Mitternacht, geweckt. Aber ich war zu müde, um gucken zu gehen. Die Tiere haben sich auch ruhig verhalten und haben mich grad 1 1/2 Std. länger schlafen gelassen.... Als ob sie es wussten..... Ich hasse das Geböllere und es wird jedes Jahr lauter.... wenn die leute zusammen feiern würden, würde ich ja toleranter sein, aber jeder schiesst seine munition auf seinem balkon, terasse, rasen oder wiese ab.... mal gespannt wie die hundert und die angrenzenden weiden der bauern aussehen.... denn dort wird auch geschossen, um den sch.... nicht anschliessend entsorgen zu müssen....;( glg


vom 01.01.2016, 08.03
7. von beate nr

wie wohl die armen Flüchtlinge diese Böllerei ertragen, die zT aus Kriegsgebieten kommen und für die jeder Lärm dieser Art mit Todes-Angst verbunden ist?

Warum muss man Freude mit Lärm ausdrücken?




vom 01.01.2016, 01.50
6. von Branwen

Allen ein gutes Neues Jahr. In Hamburg auf der Alster war ein fantastisches Feuerwerk und im Grunde war seit ca. 21:30 in der Innenstadt ununterbrochen Knallerei.

vom 01.01.2016, 01.37
5. von Karen

Bei uns: wenige Böller - aber dafür schon den ganzen Tag immer mal wieder - und einiges an Feuerwerk zum anschauen. Gegen 20 nach 12 hatten die meisten ihr Pulver verschossen, nun gibt es nur noch hin und wieder Laut von den Unentwegten.

vom 01.01.2016, 01.28
4. von Sabine N.

Bei uns waren kaum Raketen, vor lauter Nebel konnte man eh wenig sehen. Aber dafür war eine Dreiviertelstunde Megalärm durch Böller. Die schienen heftiger als die letzten Jahre. Paula hatte große Angst - die armen Tiere, die draußen sind.

vom 01.01.2016, 01.11
3. von Petra H.

Hier war auch nur ganz kurz Feuerwerk. Jetzt ist alles still ....

vom 01.01.2016, 01.05
2. von Steffi-HH

Ein gutes neues Jahr in weit und fern wünscht Euch Steffi aus der frohen und Hansestadt Humbug!

Im Moment kann ich nicht einmal mehr das Haus gegenüber sehen, dagegen war der Smog in Peking wohl erst eine Probeübung. Seit Montag wurde schon geknallt, ich hoffe nur, dass es allmählich abebbt, damit ich gleich einschlafen kann, denn ich bin zum Neujahrsbrunch eingeladen.
Nächstes Jahr komm´ich Euch besuchen, oder wir machen Wohnungstausch.

vom 01.01.2016, 00.50
1. von Ully

Bei uns war im Dorf gar nichts, weil es wegen akuter Waldbrandgefahr verboten war und Gott sei Dank haben sich alle dran gehalten. Ein gutes Neues Jahr!

vom 01.01.2016, 00.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr

Sonja:
Das mach ich auch, sogar unserem sehr böswil
...mehr

Laura:
Am Telefon melde ich mich schon seit meiner K
...mehr

Laura:
Oh ja, ist es. Wir haben versucht die Hotline
...mehr

Laura:
Uns hat's auch wieder erwischt ... zum G
...mehr

Defne:
Freundlich muß ich nicht unbedingt sein, den
...mehr