ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

war doch ganz normal, oder ?

Heute ist jetzt wirklich ein verregneter Tag ... aber ansonsten war der August doch wettermäßig ganz okay, oder ? Sicher waren es keine Sonne und 30 Grad ... aber es war eher trocken und eher warm ... zumindest bei uns in der Pfalz.
 

Engelbert 15.08.2010, 11.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von christine b

im august regnete es bis jetzt hier öfter, wir hatten auch sturm,regengüsse, gewitter, dazwischen auch mal sonne, es ist aber seit anfang august hier eher herbst und kein sommer mehr, was für mich schade ist.

die beiden mittleren juliwochen, das war der wahre sommer hier im salzburgerland.
da habe ich aufgelebt und unser leben fand auf der terrasse und im garten statt, aber dieser sommer ist mir viel zu kurz, wenn er nur gute 14 tage dauerte!

vom 15.08.2010, 22.22
8. von ursula

Hallo,
@ Christian und
@ Juttinchen: wo kommt ihr denn her?
Ich fand den Sommer dies Jahr wirklich schön: heiß im Juli und durchwachsen im August, aber warm. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf.
Liebe Grüße an alle

vom 15.08.2010, 21.05
7. von Juttinchen

@Christian
Man kann es leider nicht allen recht machen. Das Wetter ist kein Wunschkonzert und wir müssen es einfach so nehmen wie es kommt.
Lange Gesichter gibt es immer und überall, auch die ewig Unzufriedenen. Und bei den Pflanzen habe ich weniger an die Getreidewirtschaft gedacht, sondern an die blühenden Gärten und Rasenflächen.
Sicher, bei uns stand auch das Getreide ziemlich lange auf dem Halm. Gestern Abend, Gott sei Dank vor dem nächtlichen Regen, wurde in unserer Nähe auch das letzte Feld abgeerntet.
Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Sommer.

vom 15.08.2010, 15.16
6. von Christian

@Juttinchen
Die Pflanzen danken es? Nicht immer. Bei uns muss ein großer Teil des Getreides als Viehfutter verwendet werden, weil es durch den vielen Regen bereits am Halm auskeimt und zum Brotbacken etc. nicht mehr verwendet werden kann.

vom 15.08.2010, 13.39
5. von Irène

Wir waren vom 30.7. bis 8.8. im Schwarzwald (Schluchsee-Faulenfürst). Dort war es die ganze Zeit regnerisch und ziemlich kühl (maximal 20°, meistens um die 16°), also für mich nicht "normal". Wir sind seit 8 Jahren immer in der 1. Augustwoche dort und sooo wenig warm war es noch nie.
Hier in der Region Bern ist es die ganze Woche über schwülwarm gewesen mit einer sehr hohen Luftfeuchtigkeit. "Normalerweise" ist die 2. Augusthälfte bei uns wärmer und vor allem trockener.
Ich hoffe, dass der Herbst noch mehrere warme Tage und laue Nächte bringt, damit die Seen und Flüsse doch noch etwas wärmer werden, damit ich noch schwimmen gehen kann!
Für mich war der diesjährige August wettermässig nicht "normal" ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 15.08.2010, 13.32
4. von Juttinchen

Also, ich bin mit dem Sommer in diesem ahr richtig zufrieden.
Regen muß sein. Die Pflanzen danken es.

vom 15.08.2010, 13.01
3. von Christian

Für mich war der August alles andere als normal! Der Sommer ganz allgemein sogar! Zuerst über Wochen viel zu heiß, dann seit Anfang August mehr oder weniger Dauerregen mit einigen wenigen Tagen Wärme, anders herum wäre es mir lieber.

vom 15.08.2010, 12.48
2. von Ingja (Blueswoman)

Was ist schon normal? :-) Für den einen oder anderen Menschen sicherlich, für andere widerum nicht. Ich persönlich bin zufrieden, weil man es ohnehin nicht ändern kann *grins*.

Liebe Grüsse
:-)

vom 15.08.2010, 12.21
1. von Uta

Ach, normal würd' ich das nicht nennen, meine Freundin hat letztes Wochenende ihr haus und einen großen Teil ihres Hab und Gutes durch das Neißehochwasser ( Hier klicken )verloren und solch ein Hochwasser kommt hoffentlich nicht jeden August.
"Früher", als wir Kinder waren, war der Juli und August immer so lan und heiß und warm und wir konnten acht Wochen Sommerferien immer baden, Heute kommt mir das alles viel kürzer und kühler ( udn heute grau und trüb) vor. Kommt's vom Wetter - oder vom Alter :) ?
Grüße aus Halle von Uta

vom 15.08.2010, 11.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr