ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warten ...



Das erste der Friedhofsbilder, die ich in loser Reihenfolge hier vorstellen möchte.

Der Tag war regnerisch, die Blüten schützten sich dagegen. Es wäre ein Traum gewesen, hätte die Streiflichter der Sonne die Krokusse geküsst. Einen Tag, nachdem ich dort war, schien die Sonne und beinahe wäre ich nur wegen dieser Blumen extra 100 km nach Mainz gefahren ... konnte mich dann aber grad noch beherrschen und meine Vernunft war Sieger.

Jetzt im Nachhinein wäre ich gerne dort gewesen, aber es ist, wenn man mal ehrlich ist, Blödsinn, wegen Krokussen so weit zu fahren. Oder ... hmm ... ist jetzt eh zu spät, denn es regnet mal wieder. Wie gestern. Wie morgen.
 

Engelbert 11.03.2009, 15.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elisabeth M.

Bei uns sind es die Schneeglöckchen, die in fast der gleichen Dichte auf unserem Friedhof blühen.
Elisabeth M.

vom 12.03.2009, 12.18
5. von Regina Colonia

Fast genauso ein Bild habe ich am Freitag auf unserem Friedhof gesehen.
Unter einem Baum, etwas am Rande, so dass nicht jeder über den Weg lief standen sie auch so da. Leider auch geschlossen, weil es ebenfalls ohne Ende geregnet hatte.

vom 11.03.2009, 21.06
4. von Ruthie

Ich finde das Bild, so wie es ist, sehr schön. Traurige Krokusse an einem Grab. Das hat doch was...

vom 11.03.2009, 20.14
3. von elfi s.

Ein schönes Foto, obwohl,;-))geöffnet wären die Krokusse natürlich viel schöner. Aber es sollte wohl so sein. Ich mag solche verwilderten Wiesen. Das hat was von unberührter Natur. Aber ich bin sicher, du wirst auch in diesem Frühling noch geöffnete Krokusse finden, nur Geduld ;-)

vom 11.03.2009, 19.59
2. von Janna

..passt doch viel besser in einen Friedhof - diese traurig da stehenden geschlossenene Krokusse, wie eine kopfsenkende Trauergemeinde... - wer steht schon mit offenen Armen in der Sonne dort!?....:-) Janna

vom 11.03.2009, 18.48
1. von Thamars

Hallo Engelbert, danke schön für das erste Friedhofsbild, freuen uns darüber. Magst Du erzählen, wo die Krokusse genau gestanden haben?War da ein Grab eingefasst, die Krokusse mittlerweile "verwildert"?
LG!

vom 11.03.2009, 16.30
Antwort von Engelbert:

Irgendwann dürfte das mal ein einzelner oder ein paar Krokusse gewesen sein ... und nun haben sie sich vermehrt ... hauptsächlich "nicht" auf dem Grab, sondern daneben und unter einem Baum.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr