ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum ...

... braucht man zum Autofahren den schriftlichen Nachweis der Befähigung dazu, zum Mutter(Vater)sein aber nur die körperlichen Voraussetzungen ?
 

Engelbert 06.12.2007, 16.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von arive

am 6.12. war mir das alles zu emotional um zu kommentieren.
ich glaube keiner kann sich in den zustand der mutter mit 5 jungs im alter von 3 bis 9 jahren versetzen. ihre tat ist ein seelischer selbstmord gewesen.
mit worten ist sehr viel gesagt und doch keine hilfreiche tat vollbracht. die ämter sind damit wie es sich immer wieder zeigt total überfordert.
ich selbst, damals alleinerziehende mutter habe vor 30 jahren beim sozialamt wegen einer nachbarin meiner zukünftiger schwiegereltern angerufen, die ihre kinder total vernachlässigte. nachdem sich von denen schließlich einer aufraffte zu kommen, kam der kommentar, was soll das, die kinder sind bei den eltern besser als wie in einem heim aufgehoben. die kleine tochter kam nach jahren in ein heim, weil sie geistig zurück geblieben war und der sohn irrte immer wieder durch die gegend. die ernährung bestand aus tütensuppen und beide kinder zeigten erhebliche mangelerscheinungen.


als alleinerziehende mutter hat man keine lobby und mit 5 söhnen ist das in augen von vielen menschen eh assozial mit denen man nichts zu tun haben will. da sind tiere bedeutend höher angesiedelt als wie kinder.

ich denke hier fehlt es an sozialem engagement im nachbarschaftsbereich und bei den sozialämtern.



vom 09.12.2007, 19.08
8. von Irène

Vielleicht, weil Autos weit mehr Kinder töten als Mütter?
Und warum braucht es auch keinen schriftlichen Nachweis, dass ein Mann sich gefahrlos in der Nähe von fremden Kindern aufhalten darf (weil es ja Männer gibt, die Kinder entführen, missbrauchen, töten)?
Diese Morde von Müttern/Vätern an ihren Kindern sind für mich mit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann und überhaupt nicht nachvollziebar. Aber in welchem Verhältnis stehen diese ungeheuerlichen Taten zu all den liebevollen, respekt- und verantwortungsvollen Müttern/Vätern?

vom 07.12.2007, 12.08
7. von Farbklecks

Anders gefragt, was macht ihr wenn ihr die Elternprüfung nicht besteht und es euch verwehrt wird Kinder zu bekommen und großzuziehen?
Ist ja dann gerecht, oder, - es ist ja hochoffiziell nachgewiesen worden das Ihr schlechte Eltern sein werdet.

Und Sozialmaßnahmen sind ja eh nur Aufforderungen zum Schmarotzertum.


vom 07.12.2007, 09.22
6. von moonsilver

Oh ja, das habe ich mich schon so oft gefragt - doch nie eine Antwort bekommen - so sind wir eben - so etwas Wichtiges wie ein neuer Mensch ist so unwichtig wie nur was - und es ist ja so toll Kinder zu bekommen - nein so was Schönes. Doch wennn mal etwas schief geht - dann ist das Geschrei gross - hilft aber nichts mehr. Es kümmert sich einfach kein Mensch um den anderen - und wie gesagt Kinder bekommen ist so unwichtig wie nur was. Selbst in Kriegszeiten gab es eine Mütterbetreuung.
Und heute wird sich um alles gestritten - wenn es um das Wohl der Kinder geht. Und , wenn mal was schiefgeht - dann war wieder mal jemand überlastet - klar bei dem ungeliebten Beruf. Man wird alleine gelassen und bestraft - richtig - Kinderbetreuung ist keine Arbeit - das macht sich alles nebenbei. Dafür sind die Frauen ja geboren worden - zu was sonst?
Und man muss es sich einmal so richtig auf der Zunge zergehen lassen - für was wir alles bezahlen - nur nicht für uns. Nein das ist kostenlos. Und, wenn mal was schief geht - dann wird mal wieder aufgejault und die Rabenmütter verdammt.
Mehr allerdings wird nicht geschehen - und Männer gibt es bei dieser Sache auch nicht - die haben sich verdrückt - klar bei den Rabenmüttern.
Nein ich darf das alles nicht zu Ende denken - ich war betroffen von dem Irrsinn - niemand kümmert sich um Alleinerziehende. Besser wäre es noch es gäbe sie gar nicht.
Und geächtet wurde man zu dem auch noch.


vom 07.12.2007, 09.04
5. von Dami

Weil Autos eben einen höheren Stellenwert haben als Kinder.
Und wer wollte sich anmaßen, die Qualität einer Mutter zu messen, zu skalieren und zu vergeben oder nicht ?!?
Wo kommen wir denn da hin ?
Soll nur eine Elite Kinder bekommen ? Und warum ?
Weil sie mehr Geld hat und somit auch die besseren Pädagogen an die Kinder lassen kann, die besseren Klamotten kauft, besseres Essen serviert ?
Wie kann man Mutter/Vaterliebe messen ? Woran ?
Wer bestimmt, was oder wer gut für ein Kind ist und was oder wer nicht ?
Vielleicht legt man dann auch wieder fest, daß alle groß, blond und blauäugig sind ?!?
Ich glaube das ist der total falsche Ansatz !!!!!!!!!!!!!!!!


vom 07.12.2007, 06.20
4. von Farbklecks

Ich habe gerade dazu einen Artikel auf Stern-Omline gelesen.
Schaut da mal rein.
Hier klicken:Darry-Plauen-Warum-M%FCtter-Kinder/604625.html

vom 06.12.2007, 18.13
3. von Annette aus Meck-Pomm

Es ist einfach immer wieder unfassbar, wenn Mütter ihre Kinder umbringen.
Ja und dann heißt es, sind nicht schuldfähig oder hatten eine schlechte Kindheit oder, oder.
Aber ob zum Eltern sein eine Nachweis zur Befähigung reichen würde weis ich nicht. Das kann doch keiner einschätzen bevor sie Kinder bekommen, und erziehen sollen, da fangen doch die Schwierigkeiten erst an.

vom 06.12.2007, 18.10
2. von Friedrich

... weil Mutter Natur keine Expertisen ausstellt!?!

Schönen Abend...Friedrich

vom 06.12.2007, 18.08
1. von Wu-Lan-Tong

Warum sind 99% der Eltern, die ihre Kinder getötet haben nicht schuldfähig, weil ihnen irgendein Psychologe eine Krankheit erfindet?

vom 06.12.2007, 17.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr

Phoenixe:
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber i
...mehr

Ursel:
... prima, dass du es so gerne magst und dir
...mehr

Ingrid S.:
Ach, ich schmelzte nur so Dahin, ich mußte e
...mehr

Liane:
Danke, für den wunderschönen virtuellen Spa
...mehr