ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum brummts

Beate hat sich einen Satelliten-Reciever gekauft und auch angeschlossen ... nun haben wir ein stetes leises Hintergrundbrummen im Fernseher ... warum nur ?

Nachtrag: es brummt nicht mehr: die 3er-Steckdose wars gewesen.

Danke fürs Gedankenmachen !
 

Engelbert 15.08.2009, 19.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Farbklecks

Na, dann hat sich ja alles fast aufgeklärt.

Und ich musste eben unserer 88 jährigen Nachbarin helfen, die konnte nicht fernsehen. Neuer Flachschirm mit altem Satelittenempfänger.
Der Enkel hatte es eingerichtet.
Mein großer Bruder war zuerst da und gab auf.
Und was war?
Der Knopf für den Signaleingang musste gedrückt werden.
Also nicht der analoge TV Tuner, der nix brachte, sondern übers SCART-Kabel kam das Signal. Und schon war Carmen Nebel mit Andre Rieu auf dem Fahrrad zu sehen.
Unsere Nachbarin darf morgen gerne nochmal anrufen wenn's wieder klemmt.



vom 15.08.2009, 21.55
2. von Matze

Vermutet wird erstmal Thema Potentialausgleich.

Na das ist das einfachste was es zu lösen gibt. Es handelt sich dabei um eine Brummschleife die entsteht wenn es unterschiedliche Potentialausgleichsunterschiede im Haus gibt. In diesem Fall zwischen Sat-Anlage und Rec./ TV-Gerät.

Im Kabelfernsehbereich kommt so etwas öfters vor, da hilft ein galvanisches Trennglied, was zwischen Antennendose und Antennenkabel gesteckt wird. Bei SAT TV wirds komplizierter, weil bei SAT-TV kann man dieses Teil nicht verwenden. Man müsste die komplette Verkabelung kennen, ob eventuell noch einen Stereoanlage über Chinch angeschlossen ist. Sollte das TV Gerät ein flacher TFT oder Plasma Fernseher sein, dann hilft es schon wenn man den Schutzleiter an Kaltgerätestecker mit Tesaband überklebt. Ist nur kurz zu empfehlen um die Ursache zu finden und keine Dauerlösung!!!

Aber die Ursache ist damit nicht gefunden, man müsste schauen ob die Satanlage ordnungsgemäß mit dem Hauspotentialausgleich verbunden ist.


Oh...ich les gerade...Die 3'er Steckdose wars.....na, da war wohl der Schutzleiter eventuell nicht mehr richtig angeschlossen oder oder oder.


Aber Problem gelöst.

Für die Zukunft, kann auch oben genannte Dinge Ursache sein.

vom 15.08.2009, 20.21
1. von Bildermäusel

Hab die Frage gerade an meinen Sohn weitergeleitet ... vielleicht ist er zu Hause, liest meine mail und antwortet Dir.
LG von Marion

vom 15.08.2009, 20.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr