ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum dauert das so lange ?

Da hat ne treue ältere Seelenfärblerin aus der Schweiz zur Zeit Probleme, Seelenfarben aufzurufen. Sie hat nen Mac und seit einer Woche dauert es ca. 2 Minuten, bis die Hauptseite geladen ist und dann wieder zwei Minuten, bis Kalenderblatt etc. da ist. Da bei mir alles wie immer geht und ich auch keine Ahnung habe, woran das liegen könnte, poste ich das hier mal.
 

Engelbert 15.11.2013, 20.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Thomas J.

Zwischen Caches und temporären Dateien besteht schon ein Unterschied. Letztere löscht das Betriebssystem nämlich von selbst.

Zitat aus dem Forum von apfeltalk.de

vom 17.11.2013, 17.28
12. von Laura

@Thomas: da heisst das dann nur anders.
Jeder Computer arbeitet mit temporaeren Dateien, in dem er diese zwischenspeichert, damit es insgesamt schneller geht.

Wenn es "nur" die Seelenfarbenseite ist, ist es eher weniger was am Computer, sondern mehr "ikn der Leitung". Es sei denn Engelbert, du, respektive dein Anbeiter hat etwas geaendert, so dass ein Skript bei bestimmten Einstellungen hakt.

Probier's tatsaechlich mal mit einem anderen Browser oder mit ausgeschaltetem Java-Skript, nicht ganz so eng gefassten Regeln fuer die Firewall, etc.

Eine Bereinigung der temporaeren Dateien, des Cache oder anderen Zwischenspeichersn koennt schon helfen, vielleicht hat sich ein olles Skript versteckt und haengt immer wieder.

vom 17.11.2013, 09.34
11. von Thomas J.

Janna

Irrtum. Macintosh kennt keine temporären Dateien. Sowas gibt es bei Mac OS X nicht.

vom 16.11.2013, 17.06
10. von Janna

..mal die temporären Dateien löschen udn alle Cookies....da sammelt sich viel Müll an und macht langsam....:-)


vom 16.11.2013, 11.29
9. von Regina aus OWL

Guten Morgen
Ja, auch ich habe seit ein par Tagen das Problem mit der Zeitverzögerung. Im
Lichtblick bleibt die rechte Seite lange
weiß, nix da zum Anklicken.
Die Zeitverzögerung tritt nur bei Seelenfarben auf, andere Seiten öffnen sich wie immer.
Schönes Wochenende

vom 16.11.2013, 11.23
8. von Christine (Unterallgäu)

- Anderen Browser (Chrome, Fox, etc.) benutzen.
- CCleaner benutzen - ist kostenlos und räumt sämtlichen Müll auf. Löscht z. B. auch den Cache.

vom 16.11.2013, 08.51
7. von Laura

Hat sie nur bei Seelenfarben Probleme oder das gesamte Netz oder der gesamte PC?
Zur Fehlereingrenzung brauechte ich mehr Details ... Eventuell ist es nur die Verbindungen zwischen der Schweiz und dem Seelenfarben-Provider ...

vom 16.11.2013, 08.46
6. von Maria

Das kann viele verschiedene Gründe haben ... mir fällt spontan ein:
- Cache vom Browser überflutet die Festplatte, da keine Limitierung gesetzt ist bzw. der Cache ausgereizt ist (Einfach mal die Einstellungen anschauen, was für ein Limit gesetzt ist, alles was mehr als 500 MB (250 MB reichen auch schon) ist, ist zu viel. Und auch den Cache mal löschen.)
- Ein Script läuft im Hintergrund mit, durch das die Daten erst durchmüssen (Personal Firewall oder Schädling)
- Probleme beim Provider
- Schlechte Verbindung (langsames Netz)
- PC hat Probleme die Daten zu verarbeiten, da Ressourcen anderweitig (andere Programme/Skripte) vergeben oder die Platte arg fragmentiert ist (oder Probleme einen beschreibbaren Sektor zu finden, wenn die Platte langsam den Geist aufgibt)
- "Speicher" vom Router ist vollgelaufen

... und andere haben bestimmt noch ein paar Möglichkeiten.

vom 16.11.2013, 00.54
5. von MaLu


Vielleicht sollte sie mal den Router resetten. Bei mir wird "das Internet" manchma auch langsamer, dann nehme ich den Router für ca. 10 sec. vom Strom und danach gehts wieder.

vom 15.11.2013, 23.34
4. von Ulla M.

Ich geh mit Firefox ins I-Net und hab keine Probleme, deine Seiten aufzurufen. BS ist Windows 7.

Ulla

vom 15.11.2013, 22.25
3. von mandarine

Bei mir ist am Mac alles in Ordnung.

vom 15.11.2013, 22.01
2. von Hildegard

hatte vor einiger Zeit auch generell das Problem - also nicht nur mit Seelenfarben - und da hatte meine Festplatte ihren Geist aufgegeben.

vom 15.11.2013, 21.15
1. von Vreni AG

Bei mir geht's auch wie immer bin bei Bluewin, kann nur raten mit dem Provider Kontakt aufzunehmen oder Nachbarn zu fragen, ob sie auch Probleme haben mit demselben Abo.
PC aufräumen, nach Viren absuchen etc. wurde wohl bereits getan.

vom 15.11.2013, 20.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr