ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

warum ist ...

... aus meinem Ventilator ein Heizlüfter geworden ?? Wundersame Metamorphisierung im Sommer 2006 ...

Ach ja, die höchste Quengelstufe wird immer dann erreicht, wenn in meiner guten Stube das Thermometer die 30 Grad erreicht. Was vor 10 Minuten passiert ist. Nun werde ich unleidlich.

Wie viel Grad habt Ihr ??
 

Engelbert 21.07.2006, 20.35

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

36. von Roswitha M.

Bei mir in der Wohnung sind auch 30 Grad.
Saunatemperatur.
Ich bin auch unleidlich, denn mein Ventilator bringt auch keine Abkühlung.


vom 23.07.2006, 16.17
35. von Gaby K.

Gestern: draußen 34° C - drinnen 28° C.
Jetzt: draußen 22° C - drinnen 25° C.
Luftfeuchtigkeit von 65%.

Gewitter und Regen sind mal wieder vorbei gezogen an uns :-(

vom 23.07.2006, 07.40
34. von Gaby K.

Gestern: draußen 34° C - drinnen 28° C.
Jetzt: draußen 22° C - drinnen 25° C.
Luftfeuchtigkeit von 65%.

Gewitter und Regen sind mal wieder vorbei gezogen an uns :-(

vom 23.07.2006, 07.37
33. von Christa B.

aktuell: draußen 19,2°C, drinnen 25,0°C
nach einem nächtlichen Gewitterregen;
hab grad eben alle Fenster und Türen geöffne, um die Kühle hereinzulassen

vom 23.07.2006, 07.30
32. von birgit w,

gerade dacht e ich ich träume - nach heftigem regen heute abend abkühlung auf ca. 20 ° - sagen alle thermometer, außer dem am schlafzimmer - da hat der außenfühler wohl im regen einen schaden erlitten und behauptet jetzt gerade es seien draußen 66,1° !!!

vom 23.07.2006, 00.10
31. von klausH

Hier ist ähnlich temperiert wie anderswo in Deutschland auch.
Habe heute Morgen eins der letzten Klimageräte gekauft. Bringt auch nicht viel. Der Abluftschlauch wird über 40° warm und heizt die gekühlte Luft wieder auf.
Diese Technik ist wohl noch entwicklungsfähig.

Heiße Grüße
klausH

vom 22.07.2006, 22.39
30. von shayanna

hab wie CeKaDo nur dachflächenfenster ...
also allerhöchste quengelstufe, wenn nicht sogar schon alarmstufe "rot" ...
vorgestern 37,5° in allen räumen und heute *kühle* 33,7° ....

"der norden taut auf" !
lg
shayanna

vom 22.07.2006, 20.40
29. von Juttinchen

Südhessen atmet auf.
Seit 14 Uhr fast Dauerregen mit Gewitter
und Abkühlung auf ca. 20°. Die Erde freut's und erst mal die Blumen.
Tief ein- und ausatmen. Morgen soll es wieder schön warm werden.

vom 22.07.2006, 18.55
28. von Ulla M.

Heute Mittag hats mich fast umgehauen. Wir hatten draußen - in der Sonne - 55,5°, im Zimmer sind es 27 Grad, da dudelt den ganzen Tag der Lüfter, im Schlafzimmer sind zur Zeit trotz geschlossenem Fenster und Vorhängen 26.5°.
Mein Oppa hat immer gesagt bei solchem Wetter: Am besten bis an' Hals in Wasser und mit'm Kopp inne Kneipe (naja die Berliner).

Liebe Grüße

Ulla


vom 22.07.2006, 18.46
27. von rolli

Immer diese Meckerei....
Ich hab draussen 34° und drinnen 33° und im Schlafzimmer ( ne Klimaanlage )
23°......
nu meckert doch nich dauernd,
is ja nich zum aushalten.
hab im schlafzimmer nen tisch und nen sessel und fernsehen und was zu trinken und......

na denn, warme grüsse an dich...rolli

vom 22.07.2006, 15.45
26. von Cordula

Balkon 32 Grad und in der Wohnung, ich glaubte es ja kaum, 30 Grad; da ich den Aufenthalt in der Wohnung als angenehm empfinde. Vielleicht weil immer ein kühles Lüftchen sich durchschlängelt.
Schönes WE an alle, wir haben Jazz-Weekend - Cordula ;-))

vom 22.07.2006, 15.39
25. von Christa J.

Meine Oma sagte immer, im August muss das Wasser in der Sonne kochen oder aber die Spiegeleier müssen in der Pfanne draußen gebraten werden können.
Haben zwar noch nicht ganz August, aber die Temperaturen kommen in etwa dem gleich.
Wäre alles ein wenig erträglicher, wenn es nachts wenigstens etwas abkühlen würde, leider Fehlanzeige, seufz.

Draußen gerade 35°, innen 30°.

LG Christa

vom 22.07.2006, 14.38
24. von barbara

Bei uns hats draussen 32 und drinnen 28 Grad- die 60cm dicken Bruchsteine halten die Hitze ein weeeenig ab - aber wenns schon wieder etwas abgekühlt ist, geben sie dafür die Hitze nach innen ab.......
durchhalten und nicht jammern, die Feriengäste möchten gern schönes Wetter....

vom 22.07.2006, 14.23
23. von Juttinchen

Mein Vater pflegte zu Lebzeiten zu sagen: Es ist demsig oder es ist eine Demse.
Dann hat es vorher ein Hitzegewitter gegeben mit Regenguß und ein wenig Hagel. Wie eben bei uns in Erzhausen.
Die Hitze steigt vom Boden auf und erzeugt eine Luft un einen Geruch wie in den Tropen.
Hab mich gleich in voller Montur in den Regen gestellt. Jetzt klebt alles an mir.
Von Abkühlung können wir nur träumen.

vom 22.07.2006, 13.59
22. von pauline

32 °C draußen
30 °C drinnen

vom 22.07.2006, 13.26
21. von rielei

Im Moment exakt
Quengelstufe 10 !

vom 22.07.2006, 12.22
20. von Viola

Ich grüsse mal aus dem "Klimagebiet für glückliche Kaktüsse" *gggg*
...und ich kann nicht klagen,andere klagen besser!
Frag doch mal, bei welcher Temperatur wir arbeiten müssen....*graul*
25°C zeigt das "Schokoladenthermometer" an,falls einer weiss, was das ist....angebracht ist es in in ca 90 bis 110 cm Höhe....
Ich werde also bei der Arbeit nicht einen Moment einen schweisslosen Körper haben....denn ich bin grösser als 110cm...und Wärme steigt nach oben *grusel*

vom 22.07.2006, 12.08
19. von Rita

Im Moment 360° !! Mein Kreislauf macht bei dem Wetter schlapp.
Liebe Grüße
Rita

vom 22.07.2006, 11.52
18. von CeKaDo

Mist, von der Tastatur afglitscht :((

Ich hatte gestern Abend, trotz aller Kühlungstricks und -versuche, im Wohnzimmer an der kühlsten Stelle 35 Grad.

Das liegt an Quadratmetergroßen Dachflächenfenstern meiner Wohnung zu beiden Seiten hinaus und einem entsprechend sanft geneigten Dach mit Teerpappenbeschichtung.

Morgens donnert die Sonne hauptsächlich links und rechts hinein, mittags in beide Fensterseiten und abends rechts und links in die Fenster.

Nachts kühlt es dann auf schlappe 30 Grad ab, weil die Teerpappe ja noch einiges zu bieten hat.



vom 22.07.2006, 11.39
17. von CeKaDo



vom 22.07.2006, 11.35
16. von Jutta Pertel

Viel warm - überall.

Was zieh ich an, was zieh ich aus????
Tink ich warm? - trink ich kalt???
Heut ess ich nix. Hab aber Hunger!!!!
Also Obst und viel viel Wasser und selbstgemachten Eistee - einfach lecker
und jetzt geh ich duschen!!!!!!!!!!!!!!

vom 22.07.2006, 08.55
15. von Gise

Bei mir hat es morgens, wenn ich aufstehe, schon mal 25° im Wohnzimmer, obwohl alle Fenster gekippt sind. Wenn ich dann die Balkontür aufmache, spüre ich die erfrischenden 18-20°, aber es heizt sich in meiner Wohnung in dem Maße auf wie es draußen heiß wird. In meiner Wohnung ist es also nur 2-3° kühler als draußen. Bei knapp 40° am Nachmittag komme ich dann nicht mehr ohne Venti aus.

ICH WILL WINTER!!!! SOFORT!!!!

vom 22.07.2006, 07.47
14. von Helga

Jetzt wird es erträglich,20 Grad und das Wochenende hab ich Hitzefrei zum auskurieren von Hals- und Ohrenschmerzen, die ich Dank Ventilatoren auf meiner Arbeit nun habe. Dort waren es heute 36 grad und etwa 99 % Luftfeuchtigkeit. Ich arbeite in einer Klinik wohlbemerkt, die vor 9 Jahren erst erbaut wurde, aber an kleine kranke Patienten und das dazu gehörige Pflegepersonal hat man nicht gedacht, d.h. es gibt keine Klimanlage.War wohl zu teuer, aber ich hoffe, das Wochenende wird reichen, um meine Folgeschäden von Dauerwind zu beheben, damit ich ab Montag wieder kleine glühende Patienten runterkühlen kann. Was gäb ich drum in meiner guten Stube rumzuschwitzen....
Heiße Grüße
Helga

vom 21.07.2006, 23.42
13. von MicroAngelo

Ich hab grad lauschige 25,5°C im Wohnzimmer. Draussen hat es 21 und ein paar Zerquetschte, recht gut auszuhalten.

vom 21.07.2006, 22.32
12. von ingiboe

Ach Engelbert, in meiner Wohnung sind es jetzt erträgliche 29 Grad. Aber: Habe die letzten vier Abende arbeiten müssen in einem Büro ohne Klimaanlage - stündlich gemessen zwischen 33,4 und 37,9 Grad. Ich würde nicht klagen, wenn ich nicht arbeiten müsste, glaube es mir. Aber bei diesen Temperaturen arbeiten zu müssen - das ist unerträglich. Und da kann ich mich gar nicht mehr anders als quengelnd äußern. Und ich finde: zu Recht. Vor dem Wochenende, an dem ich wieder dort arbeiten muss, habe ich schon einen Horror.
Wünsche allen eine gute Abkühlung - liebe Grüße - ingiboe

vom 21.07.2006, 21.52
11. von Inge K

Ähm ----
Liebe Grüße nachreiche.....
Inge K

vom 21.07.2006, 21.48
10. von Inge K

Heute Mittag, als ich nach Hause kam, 32° im Wohnzimmer, aktuell 30,9.
Im Schlafzimmer ist es wärmer, da hab ich aber kein Thermometer...
Als ich heute Morgen (so gegen 7:30) aus dem Haus kam, dachte ich, boah, endlich hat es abgekühlt, ist richtig schön....
Gucke auf's Thermometer auf der anderen Straßenseite --- 28°.
Also, wenn ich 28° als "schön kühl" empfinde, muss es in den letzten Tagen arg warm gewesen sein... ;-)

vom 21.07.2006, 21.46
9. von pünktchen

33,6 Grad im Wohnzimmer Engelbert.... Du kannst Dich noch "von" schreiben *schwiiiiiitz*

vom 21.07.2006, 21.37
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
im Wohnzimmer 25°
draußen auf der Terrasse *nur*27°
dort kommt die Sonne auch erst nach 13Uhr hin....schön.....
aber im Frühjahr habe ich Euch immer beneidet.....die Pflanzen waren immer schon so weit vorraus.....
aber jetzt....
mir reicht es soooo locker...
dieses Tauwetter für Dicke.....
die runden,tropfenden... Steine....

vom 21.07.2006, 21.31
7. von Rita (parel)

Na, die schöne Sonne mit seine wärme macht dich zu schaffen gell. Wir haben im Moment noch 27 Grad im Wohnzimmer, drausen 26 Grad. Im keller ist auch schon nicht mehr so schön kühl. Ja, wenn es dann Nachts auch kaum noch abkühlt ist schon mühsam.

vom 21.07.2006, 21.24
6. von Defne

Also Juli und August habe ich zu hause generell nie unter 30 Grad. Das gilt für Tag und Nacht.
Am Arbeitsplatz kühle ich mit der Klimanlage auf ca. 26,5 Grad runter. Das ist mir jetzt schon fast zu kalt.

vom 21.07.2006, 21.12
5. von Christian

Draußen 28 drinnen 24, hier am PC so ca. 20. Ich gehe sozusagen zum Aufwärmen immer wieder raus. Aber gestern Abend war ich bei einer Zirkusaufführung (Fotos bald auf HP) in einer geschlossenen Beton-Turnhalle mit weit mehr als 200 Leuten und zweimal Jonglage mit brennenden Keulen, da wars warm!

vom 21.07.2006, 21.09
4. von Babette

Hallo Engelbert,
also ich habe gerade nachgesehen und wir haben drinnen gerade 27,6 Grad! Das geht dann wohl noch, wenn ich das richtig sehe, was!? ;-)
LG
Babette

vom 21.07.2006, 20.51
3. von birgit w.

liebster engelbert,
die frechen worte melden sich wohlgewärmt und sonnengebräunt von der motorhaube zurück - leider noch immer nicht zerflossen *fg* ich würde dir asyl bei 28,6° in der guten stube anbieten, dazu einen eiskaffee - aber nur ohne quengeln! wieder vertragen?

vom 21.07.2006, 20.48
Antwort von Engelbert:

Eiscafebestechung ist schon fies ... aber wirksam ;)).
2. von stachelkatze

jetzt haben wir 32 grad draußen und 29 innen. und mittag waren 39. und die klima bei mir in der arbeit hat heute auch versagt.

vom 21.07.2006, 20.45
1. von eismaus

keine Ahnung wieviel Grad ich hab - nicht mehr zu warm ... aber heut Nachmittag wars schon fast fies... noch zum Aushalten aber scho sehr warm...
und warum dein Ventilator ein Heizer ist? Na der verquirlt doch eh bloß die Luft die da ist - er kann nicht runterkühlen wie ein Klimagerät.. also - warme Luft im Zimmer - warme Luft aus dem Venti... logisch oder?

Gute Nacht - sagt die müde Eismaus

vom 21.07.2006, 20.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr