ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was blüht denn da ?



Heute Abend beim Kurzspaziergang fotografiert ... sieht aus wie Margeriten ... aber die blühen nicht im Oktober ... als bleibt die Frage: was blüht denn da ?

Nachtrag: es ist die Grönland-Margerite.
 

Engelbert 15.10.2013, 20.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Sandra WU

Wenn du es sagst, dann wird es wohl so sein.

vom 16.10.2013, 23.58
14. von Sandra WU

Kamille, Gartenmageriten und Gänseblümchen sehen sich übrigens sehr ähnlich.

Würde mal sagen, hier wurden Gänseblümchen im herbstlichen Garten fotograhiert.

Liebe Grüße aus Wien/Umgebung





vom 16.10.2013, 22.17
Antwort von Engelbert:

Sind keine Gänseblümchen, die Blumen hier sind über 50 Zentimeter groß ... ist die Grönland-Margerite.
13. von Maria

Das könnte die "Grönlandmargerite"
sein.
Ist mir bei meiner derzeitigen
Um-Gestaltung des Gartens begegnet, d.h. ich war auf der Suche nach spät-blühenden Pflanzen.
"Dendranthema arcticum"


vom 16.10.2013, 12.50
12. von Laura

Bei mir blueht grad eine Primel :-o
Also dieses Jahr ist irgendwie alles anders ...

vom 16.10.2013, 12.07
11. von Irène

Das sind ganz sicher Margeriten!

Ich habe gestern meinen Hundeplatz gemäht und dabei blühende Gänseblümchen, Löwenzahn und Margeriten abgeschnitten. Ich habe am Montagabend am Waldrand auch noch blühenden Mohn gesehen.
Die Pflanzen sind nicht mehr so einfach nach "ihrer" Jahreszeit zu bestimmen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 16.10.2013, 09.34
10. von ela

Die Blätter sehen doch nach einer Chrysanthemenart aus.

vom 16.10.2013, 09.05
9. von ela

Astern. Margeriten haben ganz andere Blätter.

vom 16.10.2013, 08.50
8. von Annemone

Die hat meine Mutter auch im Garten, allerdings in Zartlila. Meines Wissens ist das eine Astern-Art.

vom 16.10.2013, 07.37
7. von Fanny

Margeriten.

vom 16.10.2013, 04.21
6. von Lina

Meine Garten-Margeriten haben voriges Jahr auch im Oktober noch fleißig geblüht ... hab dann einen Teil davon zum Schmücken eines Erntedankwagens hergeschenkt.

vom 16.10.2013, 01.04
5. von Karen

Das sind eindeutig Margeriten - blühen auch bei mir im Garten noch, und das obwohl ich absolut keinen grünen Daumen habe.

Für Echinacea (Sonnenhut) stimmt die Form der grünen Blätter nicht (sind beim Sonnenhut lanzettenförmig und nicht wie auf deinem Bild gefiedert), und auch die gelbe Blütenmitte ist nicht dick-knollig genug.

Für Herbstastern sind die Blütenblätter zu breit und die Blütenmitte ist zu dunkel und erhaben.



vom 16.10.2013, 00.57
4. von Lucie

Also ich bin auch für Margeriten, bei mir im Garten blühen die jetzt auch noch!

Gruß Lucie :-)

vom 15.10.2013, 23.44
3. von Robertos

Hallo Engelbert,
ich denke es ist weißer Sonnenhut, oder auch Echinacea genannt.
Ich hatte den mal in purpur, gelb und rot.
Die Blüten halten vom Spätsommer bis in den späten Herbst.
Viele Grüße
Rob

vom 15.10.2013, 22.34
2. von Anette

Das sind weiße Herbstastern - Strahlenastern ...
Hier klicken

vom 15.10.2013, 22.16
Antwort von Engelbert:

Bist Du sicher ? Die Blütenblätterform bei den Strahlenastern ist doch viel schmäler ?

1. von lamarmotte

Ich tippe trotzdem auf eine Margeritenart, schon wegen der Blätter.
Es gibt spezielle Züchtungen, die bei richtiger Pflege und optimalem Standort auch im Oktober noch blühen können (z.B. manche Strauchmargeriten?)

vom 15.10.2013, 21.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr