ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was glaubt ihr ...

... warum das Bild aus der Turnhalle so unscharf ist ?
 

Engelbert 14.02.2012, 13.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Janna

..UUUND - sag nun mal - WARUM???? tät mich schon interessieren!!!!!:-) Janna

vom 16.02.2012, 23.15
25. von angelika

ihr habt euch so schnell bewegt?

vom 15.02.2012, 09.17
24. von Ernst

vielleicht ist das Bild ja heimlich entstanden weil fotografieren verboten ist, und Engelbert unter die Spione gegangen ist.

vom 14.02.2012, 20.26
23. von kati

...die herzsportgruppe kam so ins Schwitzen, das Nebel aufgestiegen ist,
das Bild ist gar nicht unscharf :-)

VG
Kati

vom 14.02.2012, 19.52
22. von Heidy

Ich glaube Du hast das so fotografiert damit die Anonymität der Personen gewahrt wird. D stellst nämlich nicht einfach so Menschen ins Internet.

vom 14.02.2012, 19.15
21. von Christian

irgendeine Bewegung braucht der Mensch!

vom 14.02.2012, 18.51
20. von Juttinchen

Du bist mit dem Objektiv hinter dem fliegenden Federball hinterhergehuscht.

vom 14.02.2012, 18.23
19. von Igelchen

Warst Du auf der Flucht? ;-))

vom 14.02.2012, 18.08
18. von Greta

Ich vermute, dass Du einige Fotos übereinandergelegt hast.


vom 14.02.2012, 17.54
17. von Janna

...da bist du mehrmals drauf - das sind sooooo Tricks!!!... .-)))

vom 14.02.2012, 16.00
16. von marianne

Ich denke, weil sich irgend etwas in den Scheiben spiegelt, die davor sind.
Oder nicht?

vom 14.02.2012, 15.56
15. von Bildermäusel

... weil Du absichtlich oder unabsichtlich gewackelt hast ... über die Gründe mag ich jetzt nicht rätseln ;-)

vom 14.02.2012, 15.35
14. von hobö aus c.

Also wahrscheinlich doch "Fatamorgana" im Glas und nicht in der Luft!

!!!!!!!!!! INFO - INFO - INFO !!!!!!!!
Engelbert, ich weiß nicht ob Du es schon bemerkt hast:
Im Lichtblick funktioniert Deine feedbackbox nicht!!!

vom 14.02.2012, 15.31
13. von Elli

Ich vermute mal, die Personen sind gar nicht in der Turnhalle, sondern spiegeln sich im Glas der Umkleidekabine, von der aus du das Foto in die Halle rein gemacht hast ?????

vom 14.02.2012, 15.24
12. von hobö aus c.

Glasscheibe schlecht geputzt? :-)
Fotograf vom Sport total aus Puste? :-)
Lichtspieglungen in der Scheibe?
Fatamorgana oder "Fantamorgana"? :-)
Kamara defekt? :-)


vom 14.02.2012, 15.21
11. von klausH

Ich vermute mal, das Foto ist durch eine sich bewegende Glasscheibe (Tür oder Fenster) belichtet worden. Der Personenschutz spielte wohl nur eine untergeordnete Rolle, da die meisten Personen von hinten abgelichtet wurden und eh nicht zu erkennen sind.
Was mich etwas irritiert ist, daß im Sporthallenbereich Glasscheiben vorhanden sind, auch wenn es Sicherheitsglas sein sollte. Aber, Engelbert wird uns sicher nicht dumm sterben lassen.

vom 14.02.2012, 14.56
10. von Regine H.

Hallo Engelbert, ohne jetzt vorher die anderen Kommentare gelesen zu haben, gehe ich mal davon aus, dass Du das aus Sicherhetsgründen und absichtlich gemacht hast, damit die Personen nicht zu erkennen sind. Jeder weiß doch inzwischen, dass man keine Personenfotos ohne deren Einwilligung einfach so veröffentlichen darf...

Gleich lese ich mal die anderen Beiträge und bin gespannt, ob ich richtig liege. Noch einen schönen Dienstag wünscht Dir und den anderen Seelenfärbler/Innen Regine H.

vom 14.02.2012, 14.52
9. von Farbklecks

Profi-Fotografen machen das mit vollster Absicht.
Nicht-Profi-Fotografen machen das meistens mit Hektik, sind aus der Puste, habe einen Taterich, oder glauben das Bild schon geknipst zu haben und ziehen die Kamera wech, während die Aufnahme gerade "Klick" macht.
Aber wie gesagt, Profi-Fotografen machen das berechnend, mit Erfahrung, mit stundenlanger Vorbereitung, wissen welche Belichtungszeit und Blende bei sowas am vorteilshaftesten ist, Profis halt.
;-)

vom 14.02.2012, 14.49
8. von christel

sicherlich beim Laufen aufgenommen... und/oder damit die Leute nicht zu erkennen sind ??



vom 14.02.2012, 14.16
7. von Birgit W.

Meinst du mit der Frage die Ursache oder den Grund?
Ursache - Bewegung während der Belichtung (Hallenlicht, längere Belichtungszeit) oder du hast während des Hallenrundenlaufs fotografiert - heimlich aus der Hüfte geschossen ;)

Falls die Bewegung Absicht war, dann, um die Personen unkenntlich zu machen.

vom 14.02.2012, 14.08
6. von Laura

weil dir ein Federball durch's Bild geflogen ist ;-)

vom 14.02.2012, 14.01
5. von Chris

Ich denke auch, dass Du Deine Mitsportler nicht der Öffentlichkeit preisgibst.


vom 14.02.2012, 13.54
4. von Sylvia

damit die einzelnen Personen nicht zu erkennen sind....?

vom 14.02.2012, 13.48
3. von rebecca

um die Privatsphäre der Menschen zu schützen.
Oder aus Versehen auf den Auslöser gekommen.

vom 14.02.2012, 13.45
2. von Marianne-Tina

Durch eine Scheibe fotografiert...
ausserdem sollten die Personen unkenntlich sein...

vom 14.02.2012, 13.41
1. von Heidi P

lang belichtet?

vom 14.02.2012, 13.40
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr