ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was hat man doch so viele dvds ...

... für die man keine Zeit zum Schauen hat. Oder sich die Zeit nicht nimmt. Zwei große Taschen hab ich grad fürs Sozialkaufhaus aussortiert, eine Kiste kommt in den Keller ... und ja, es sind immer noch viele da. Aber nun hab ich wenigstens mehr Platz für meine Hosen und T-Shirts.
 

Engelbert 09.11.2013, 20.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Entdecker

Solltest Du dann nicht bei Deinem Wunschzettel beginnen, für weniger "Ballast" zu sorgen - wenn Du keine Zeit hast zu schauen?

vom 11.11.2013, 14.39
Antwort von Engelbert:

Zwei von 19 Artikeln sind Filme ... wow, welche eine Ballastquote ... solltest Du nicht erst dann nach meinem Wunschzettel schauen, wenn Du mir was kaufen willst und wenn nicht, dann verbitte ich mir die Wunschzettelkontrolle. Nebenbei sind beide DVDs für Beate.

17. von Elke R.

@Farbklecks
Warum entschuldigst Du Dich für Deine Gedanken über meinen Kommentar?
Du hast Dir sehr amüsante Gedankenhüpfer gebastelt.

vom 11.11.2013, 14.26
16. von Ellen

Ich besitze nicht eine einzige.......

vom 10.11.2013, 22.51
15. von Farbklecks

Schon witzig...
Wer eine Bibliothek hat, der ist angesehen, hat viel Wissen und Weisheit gesammelt, könnte man ja annehmen
Andere Sammlungen dagegen sind ja nur Ramsch...
Die Wertigkeit von Sammlungen.
Was ist wertvoller, Bücher oder Filme?
Briefmarken, Kronkorken, Streichölzer, Käfer oder Schmetterlinge?
Vermutlich kann nur der wirklich sammeln der Platz und Geld hat. Alle anderen müssen damit rechnen das Ihre Sachen irgendwann vernichtet werden, weil sie keinen "Wert" haben.

Wie würde das klingen: Meine Bücher kann man an einer Hand abzählen, (Tschuldige Elke, grins), aber genau das zeigt die derzeitige Einstufung von DVD's, Bücher dagegen haben den Nimbus des Wertvollen, des Edlen..., natürlich gibt es da auch Ramsch, aber der ist irgendwie gehaltvoller, grins...


vom 10.11.2013, 21.59
14. von Elke R.

Meine DVDs kann ich an einer Hand abzählen.

vom 10.11.2013, 21.44
13. von Endzeitbote

Kaufrausch endet immer im Überfluß und in der Wegwerfgesellschaft, Eurer Welt, wo man schon mit dem Kauf das Geld aus dem Fenster und in den Müll wirft. Kann man auch Geldverbrennen bezeichnen, genaus das Gleiche, was die Banker mit dem Geld ihrer Kunden machen beim Verzocken an den Börsen.

Kein Unterschied zum Neandertal und zu den Jägern und Sammlern. Später wurden es die Piraten und Archäologen auf der Suche nach Schätzen zum Einsammeln, behalten und weiter suchen nach neuen Schätzen.

"Mein Schatz, mein Schatz." Der Schatz von heute, ist der Dreck von Morgen.



vom 10.11.2013, 19.04
12. von Kerstin

Ich habe einige DVD´s, wovon ich auch viele schon mehrfach geschaut habe. Aber es sind noch nicht SO viele dass ich auf den Kleiderschrank ausweichen müsste und die DVDs meinen Hosen den Platz streitig machen würden ;-)
Aber ich kaufe auch wirklich mittlerweile nur noch die DVDs wo ich schon vorher weiß dass ich selbige mehrfach schauen werde und sich somit die Investition lohnt.
Aber generell ist es doch sehr befreiend auszusortieren - dazu herzlichen Glückwunsch. Und es gibt weitere Leute die sich jetzt über deine Filme freuen können!
Lieben Gruß
Kerstin

vom 10.11.2013, 18.03
11. von Thomas J.

Zähl doch mal auf welche DVDs du hast. Vielleicht interessiert sich ja der ein oder anderen Seelenfärbler für eine bestimmte DVD.


vom 10.11.2013, 17.59
Antwort von Engelbert:

Sind ja zich DVDs in den beiden Taschen ... das jetzt aufzuzählen und dann evtl. zu verschicken ... welch ein Aufwand ... sind auch nicht die ganz großen Filme, hab ne Zeitlang viele Zeitschriften-DVDs mit Filmen drauf gesammelt.


10. von Uschi

Es regnet und an so einen total grauen Tag habe ich geräumt, Engelbert auch bei mir steht eine große Tüte die ich morgen in die Kleiderkammer bringe und dann mache ich diese Woche einen Einkaufsbummel mit meinem Mann

vom 10.11.2013, 14.31
9. von DieLoewin

Gratuliere!
Platz schaffen hat was Befreiendes -
auch/oder sogar besonders, wenn es einem nicht leicht fällt, was wegzugeben...
bei mir ist es zumindest so.
(leider ist eh jeder Platz schnell wieder gefüllt...)

vom 10.11.2013, 12.06
8. von ErikaX

Da es auch noch ein großes Angebot täglich im TV gibt, reicht vermutlich die Zeit nicht um auch noch viele DVD's zu gucken. Ich habe wenig DVD und muss gestehen, dass die meisten davon noch original verpackt sind. Wenn ich mal DVD anschauen will muss ich immer zuerst lange an den Fernbedienungen drücken, weil ich die Bedienung des Geräts wieder vergessen habe nach langer Abstinenz.

vom 10.11.2013, 11.34
7. von Sabine aus KL

Meine Tochter und mein Bruder sind auch DVD-Jäger. Beide haben große Sammlungen gehortet. Etwas, was ich nicht verstehen kann. Ich bin weder Sammler noch Jäger. Mit genügt es einen Film einmal anzuschauen, wie es mir auch genügt, ein Buch einmal zu lesen. Besitzen muss ich es nicht.
Aber gut, dass Du Dich jetzt Mal von einigen getrennt hast. Soll ja mitunter befreiend wirken.

vom 10.11.2013, 10.57
6. von hopi03

Ich habe sehr wenige DvDs, meist Filme, die ich mir tatsächlich mehrmals anschaue oder angeschaut habe. Oft leihe ich Filme von Freunden aus. Wäre aber auch bereit mir gebrauchte DVDs zu kaufen - wäre es nicht mal eine Idee, eine entspr. Tauschbörse oder Flohmarkt oder so hier anzubieten ? wenn es nicht zu kompliziert ist und/ oder zu zeitintensiv....
Einen schönen Sonntag !

vom 10.11.2013, 08.07
5. von liberitas

Hast Du rein zufällig die DVD"Eure Sorge fesselt mich."vom bayerischen Staatsministerium dabei? Ich suche sie ganz dringend und sie ist dort nicht mehr lieferbar.Sollte irgendjemand der SF sie besitzen oder jemanden wissen,der sie besitzt,,bitte ich ganz herzlich um eine Kopie gegen Kostenerstattung.

vom 10.11.2013, 00.40
4. von Christiana

die Anzahl meines DVDs ist überschaubar und braucht wenig Platz, keine 10 Stück, ehrlich ;-)

vom 09.11.2013, 23.33
3. von Farbklecks

Ein Grund weshalb ich mir viele DVD's ausleihe, manche Filme sind zwar schön, aber ich merke das ich sie nur einmal ansehen möchte.
Andere dagegen kaufe ich, geht nicht anders.

vom 09.11.2013, 22.57
2. von MOnika (Sauerland)

Es ist immer gut auszumisten. Wie man im Sauerland so sagt.
Ich versuche es regelmäßig. Am schwersten fällt es mir mit Büchern und nziehsachen.
Es ist immer gut wenn man weiß wo die Sachen bleiben.

vom 09.11.2013, 22.43
1. von beatenr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!

vom 09.11.2013, 21.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr