ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ich nicht habe:

ICQ, Skype, Messenger und ähnliche Dinge.
 

Engelbert 06.01.2009, 14.33

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von katinka

Alles sehr schöne Kommunikationsmittel, die ich nicht mehr missem möchte ... rede jeden Abend mit GB oder USA per Messenger, nach Erfurt über ICQ *gg*, In Skype werde ich gerade geschult von der Jugend ....und es ist alles in der Internetflat drin!
Auch nur Gewöhnungssache.

vom 07.01.2009, 20.42
17. von Juttinchen

ICQ habe ich nur, wenn meine Nichten mal wieder zu Besuch da waren.
Skpe - kenne ich nicht und
Messenger nervt mich, weil ich mich da täglich anmelden soll. Drück ich einfach wech!!!

vom 07.01.2009, 17.43
16. von leonilla

skype ist mir unersetzlich geworden,da ich so kostenlos mit den kindern im ausland telefonieren kann.msn,yahoo messenger uns icq haben wir für unsere freunde in deutschland,die nicht bei skype angemeldet sind

vom 07.01.2009, 16.54
15. von Kassiopeia

Von all diesen Kommunikationsmitteln habe ich auch kein einziges. Für mich reicht es, wenn ich Emails emfpangen und senden kann.
Lieber Engelbert, Hauptsache, ein entsprechender IQ ist vorhanden ;-)))))
LG Kassiopeia

vom 07.01.2009, 16.34
14. von Svenja

Richtig eingesetzt sind Messenger durchaus sinnvoll. Per Skype habe ich z.B. mit einem guten Freund regelmäßigen (und vor allem preiswerten!!!) Kontakt gehalten, als er mehrere Monate in Sri Lanka Aufbauhilfe nach dem Weihnachts-Tsunami leistete.
Ich muß allerdings einräumen, daß man gut beraten ist, die Sicherheits-Einstellungen relativ hoch einzustellen, um vor ungebetenen "Kontakten" geschützt zu sein. Außerdem sollte man nie zu viel über sich in den möglichen "Informationen" preis geben. Dann hat man seine Ruhe und kann mit Freunden/Bekannten auf kurzem Weg trotzdem Infos austauschen.

Besonders sinnvoll finde ich Messenger, wenn ich bei neuen Chat-Bekanntschaften weder meine Mail-Adresse noch meine Telefonnummer preisgeben will. Ein Nickname in einem Messenger ist da deutlich einfacher; stellt sich die neue Bekanntschaft als nerviger oder gar aufdringlicher Flop heraus, kann weiterer Kontakt kurzerhand gestoppt werden.

vom 07.01.2009, 15.47
13. von Mel-J

Ich finde Messenger gut. Vorallem wenn man in versch. Foren unterwegs ist, lässt es sich live viel besser unterhalten als das ewige Email hin und her.

vom 07.01.2009, 13.30
12. von MartinaK

Ich auch nicht. Ich muss gestehen, ich weiß noch nicht einmal, was das ist.

vom 07.01.2009, 07.41
11. von Marnie

Ich habe einzig ICQ installiert, aber selten an. Früher habe ich öfter darüber gechattet, heute fast gar nicht mehr. Den Messenger mag ich nicht und Skype kenne ich gar nicht. Aber da ich eine Telefon-Flat habe und keiner meiner Freunde im Ausland lebt, telefoniere ich eh zum Festpreis ;-)).

vom 06.01.2009, 20.31
10. von Anny-Libelle

Vor ein paar Jahren habe ich mal täglich Stunden im Messenger verbracht, fand diese Art der Kommunikation ganz toll. Es war irgendwie sowas wie Sucht. Man schrieb Dinge, die man wohl so nie ausgesprochen hätte. Ich hab den Messenger zwar noch auf dem PC, jedoch nicht mehr an und hab auch nicht mehr das Bedürfnis. *frohbin*

vom 06.01.2009, 20.23
9. von Janna

...hatte ich alles...Nächte am PC verbracht...zum Teufel!! damit sollte man nicht anfangen, es kann süchtig machen.
jetzt geh ich auf Seelenfarben .-))
..macht auch süchtig - aber im positiven Sinn...:-) Janna


vom 06.01.2009, 19.47
8. von Gerti

Also Skype habe ich, das ist für mich sehr wichtig, da ich damit sehr günstig auf Festnetz nach Brasilien telefonieren kann oder auch nach Österreich. Denn Auslandsgespräche gehen gleich ganz schön ins Geld.
Von PC zu PC ist es sogar kostenfrei, aber nicht ganz störungsfrei, auch müssen beide Teilnehmer online sein, das ist bei Zeitverschiebung nicht immer ganz einfach.

vom 06.01.2009, 19.45
7. von Ulla M.

Da kann ich nur sagen: sei froh.

Lieben Gruß

Ulla

doch - ich habe Skype, aber nur einen auf der Liste, und der vergisst meist, wenn er am PC ist, Skype anzustellen.

vom 06.01.2009, 16.57
6. von minibar

Habe Messenger und skype.
Zum kommunizieren mit Freundinnen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Israel.
Ab und zu auch mit webcam.
Denn z. B. nach Israel normal telefonieren, könnte ja niemand bezahlen.


vom 06.01.2009, 16.37
5. von Laura

dito.

Wenn ich mir die Nutzungsbedingungen von skype durchliest, wird mir schlecht. Da wirste zum glaesernen Menschen ... zumindest dein Computer. Ausserdem erlauben sie sich mitzuschneiden und die Mitschnitte weiterzuverwenden.

Neee, dann lieber ganz normale Internettelefonie von United Internet (1&1, gmx, web.de, ...) - ist genauso kostenlos in die Welt.

vom 06.01.2009, 16.21
4. von christine

vor Jahren hatte ich ICQ auf meinem PC und auch mir hat Jemand "aus der Ferne" über ICQ die ersten Schritte beim Erstellen meiner HP beigebracht. Anschließend habe ich über ICQ noch gelernt, wie man mit Photo Impact "bastelt". Seit einiger Zeit hab ich ICQ wieder gelöscht, mich nervt das, wenn ih am PC sitze und mich nebenher immer jemand anschreibt. Wenn ich was wissen möchte, kann ich ja mailen oder Telefonieren.
Christine

vom 06.01.2009, 15.57
3. von sonja-s

Messenger hab ich drauf für Video-Unterhaltung per Webcam wenn unsere Tochter im Ausland ist. Wird nur dafür genutzt :))
alles andere hab ich auch nicht und brauch ich auch nicht :))

vom 06.01.2009, 15.35
2. von Petra H.

Ich habe Skype und den Messenger.Über den Messenger habe ich vor Wochen mal jemanden erklärt wie man ein Kalenderblatt gestaltet.Habe mit ihr zusammen das erste Blatt gebastelt über den Messi und heute schafft sie es allein.Mal in die Schweiz winke ;-).

Und Skype ist super zum telefonieren.

vom 06.01.2009, 14.54
1. von SabineLi

Huhu, war da früher nicht mal was mit skype???
LG Sabine

vom 06.01.2009, 14.47
Antwort von Engelbert:

Ich hatte es mal drauf und auch damit telefoniert ... war aber schnell wieder vorbei und heute kommts mit nicht mehr auf den PC drauf.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr