ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was ich noch nie gesehen habe

Ich hab noch nie gesehen, wie die Sonne im Meer versinkt ... ich würde das gerne mal sehen, aber das Meer ist leider weit weg. Aber vielleicht doch mal irgendwann ...
 

Engelbert 31.07.2013, 18.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von Gerti

Dann wird es aber Zeit, im Moment ist es doch wirklich wunderschön. Der August ist auch ein toller Monat, wie ich gehört habe soll auch das Wetter dieses Jahr schön bleiben, das Licht ist im August auch besonders schön, Ich weiß das, denn ich habe 2 ganze Sommer auf der Insel Juist verbracht, dort gibt es einen herrlichen Strand, lang, wie auch die Insel. Wenn Du einmal die Seeluft geschnuppert hast, dann möchtest Du nicht wieder fort.

vom 02.08.2013, 07.24
27. von rosiE

na ich hab den starnberger see und wenn ich das glück habe, zur passenden abendzeit dort zu sein, ja sieht gut aus, aber wo immer die sonne untergeht, macht sie ein spektakel ... meinetwegen muss es nicht das meer sein,

vom 01.08.2013, 16.44
26. von mira

Auch ich kann Dir nur raten, sieh Dir das Schauspiel an: es gibt viele Orte, an welchen das möglich ist. Vielleicht bist Du "reif" für die Insel - für ne woche. Dann hättest Du alles sozusagen vor der Haustür.
Apropo Katerchens: Meine Mieze nahm es mir gar nicht übel, dass ich sooo lange (8 Wochen) weg war. Sie begrüßte mich stürmisch und weicht seither nicht mehr von meiner Seite und findet immer noch mehr Stellen, an welchen sie am liebsten gestreichelt werden möchte.
Also, lass es Dir mal richtig gut gehen ...

vom 01.08.2013, 16.43
25. von Regine H.

Ich kann mich nur voll und ganz meinen "Vorschreiberinnen" anschliessen - fahrt hin! Ein Katzensitter lässt sich doch sicher mal für ein Wochenende finden und ewig werden Dir die beiden ja wohl danach nicht auf Euch sauer sein... :-)
Das Bild von @Webschmetterling gefällt mir sehr, auch ich habe das schon live erleben dürfen, sowohl an der Nordsee als auf Kreta, Santorin und Teneriffa. Auf Kreta allerdings sah es eher aus, als würde die Sonne in's Meer fallen, so plötzlich war sie dann weg.

Gruß, Regine H.

vom 01.08.2013, 15.52
24. von Xenophora

Das Lied hat mich schon als Kind neugierig gemacht...
Hier klicken

vom 01.08.2013, 14.00
23. von Anna

Ich kann Dir/Euch nur raten - schau Dir bald einen Sonnenuntergang an... damit Du/Ihr noch ganz lange von dieser wunderbaren Erinnerung zehren kannst.

Einen der schönsten Sonnenuntergänge habe ich auf Sylt erleben dürfen.

Mein Favorit ist aber der Sonnenuntergang zu Mittsommernacht bei den Lofoten. Da hatte ich Sonnenuntergang und Sonnenaufgang innerhalb von wenigen Minuten; kaum war die Sonne hinter dem Horizont verschwunden schon ging sie wieder auf - es war wirklich 24 Stunden hell... ein einmaliges Erlebnis.

vom 01.08.2013, 12.33
22. von Birgit W.

4 1/2 Stunden bis zur belgischen Küste - nix wie hin!! in Blankenberge oder DeHaan sollte noch ein Bett für 1 oder 2 Nächte zu finden sein!!! "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" hat mir ein Autor im Rommelskirchen ;) als Widmung in ein Buch geschrieben - er hat Recht!!

vom 01.08.2013, 12.28
21. von Defne

Wenn ich in der Tuerkei bin wohne ich direkt am Meer. Die Sonne versinkt bei mir aber hinterm Berg und nicht im Meer.
Was ich nie vergessen werde ist die Sonnenfinsternis von 2006. Da haben mich 2 liebe Freundinen an den naechstgelegenen Strand mit grossen Sandduenen mitgenommen. Die Stimmung war ganz seltsam und ruhig und Gott sei Dank waren sonst nicht viele Leute dort weil es ausserhalb der Saison war.

vom 01.08.2013, 11.17
20. von beatenr

Schade dass ich nicht am Meer wohne + Euch einladen kann!
Der Sonnenuntergang hier am Kemnader See ist nicht so spektakulär... aber Ihr seid immer willkommen, vielleicht als Reisepause?

vom 01.08.2013, 10.52
19. von Lina

Wenn wir wo auf Urlaub sind wo es Meer gibt... gönnen wir uns den Sonnenuntergang am Meer jeden Tag... auch wenn wir um ihn zu sehen weit fahren müssen.

Ich wünsche es dir, dass auch du es einmal sehen wirst.

vom 01.08.2013, 09.02
18. von Heidi P

Das hatte ich neulich. Da sah ich die Sonne wirklich im Meer versinken. Traumhafter und unvergesslicher Anblick !

vom 01.08.2013, 08.59
17. von Elisabeth M.

Die schönsten Sonnenuntergänge haben wir auf Sylt erlebt. Traumhaft schön

vom 01.08.2013, 08.23
16. von Inge-Lore

Du mußt ja nicht leich nach Capri reisen
doch einen Sonnenuntergang am Meer muss
man erlebt haben! Wieviel km sind es von EGuckuch bis zur Ostsee???
(Und wenn Du dort Sachsen triffst, dann
hörst Du evlt. einen sagen:"Guck mal,
jetzt ditscht se.." ;)

vom 01.08.2013, 08.11
15. von funny

Seufz...Da fällt mir der Bilderbuchsonnenuntergang auf Santorini ein...den würde ich sooooo gerne mal wieder sehen....

vom 01.08.2013, 07.39
14. von beatenr

ooo ja! Bitte bitte tut es!
Jetzt im August, wenn die Sternschnuppen fallen und man noch lange nach Sonnenuntergang am Meer träumen kann.
Hat Beate noch Urlaub frei?

Und mit den Fotos, von Meer + Strand + Dünen und und und kannst Du uns den langen Winter verschönern...

vom 01.08.2013, 07.36
13. von Schwarzmaler

...so weit weg ist das Meer nicht. 1 Stunde und zehn Minuten von Stuttgart, zum Beispiel: Rostock Laage oder Sylt. Mach es, dringend. Es gibt kaum etwas schöneres. Empfehle den Sonnenuntergang auf der WIlhelmshöhe bei Warnemünde (Rostock) oder in Ahrenshoop auf dem Darß.

vom 31.07.2013, 23.27
12. von lamarmotte

Deinen Wunsch kann ich so gut verstehen!
Warum fahrt Ihr beiden nicht einfach mal über's Wochenende an die Küste des Ärmelkanals (Belgien wurde hier ja schon erwähnt, auch die frz. Küste oder Ostfriesland würden sich anbieten..)?
Eine oder zwei Übernachtungen würde ich allerdings schon empfehlen, damit Ihr die Fahrt auch geniessen könnt.
Für die Katerchen wird sich bestimmt jemand finden, und wir SFler laufen Dir garantiert nicht weg!!
Und... nicht zu lange damit warten;-)!

vom 31.07.2013, 23.23
11. von Farbklecks

Wenn ich das bei Google Maps richtig sehe, wäre eine Fahrt zum Meer, in diesem Fall Belgien, Oostende (als Beispiel), über 4 Stunden lang. Vermutlich eine der geografischen nächsten Meeresnähe zu Dir.
Du müsstest einen langen Tag einplanen.
In etwa zum Sonnenunterang dort ankommen und dann wieder über 4 Stunden Fahrt nach Hause.
Und - das Wetter muss mitspielen.

vom 31.07.2013, 22.58
10. von Christine

Die Zeiten als ich erleben durfte wie die Sonne im Meer versinkt waren meine schönsten Momente in meinem Leben.
Ich werde nie mehr wieder so glücklich sein wie bei einigen Sonnenuntergängen am Meer.
Das wünsche ich Dir Engelbert.


vom 31.07.2013, 22.26
9. von Lily

Sonnenuntergänge am Meer sind wirklich etwas Besonderes. Früher war ich mit meinem Ex in jedem Urlaub in Picardie und Normandie unterwegs, immer an der Küste lang. Und ich saß jeden Abend am Meer und habe den Sonnenuntergang fotografiert.

vom 31.07.2013, 22.15
8. von ErikaX

Könnte mich als Katzensitter anbieten. Im nächsten Jahr nur während der BW Ferien, ab übernächstem dann hoffentlich zu jeder Zeit (wenns mit der Altersteilzeit klappt)

vom 31.07.2013, 22.08
7. von andrea

dann solltest du dir das mal vornehmen, es ist wirklich ein ganz besonderes erlebnis. sonnenaufgänge übrigens auch ;-)
du brauchst gar nicht weit zu fahren, nordsee oder ostsee. ein wochenendausflug, das sollte doch klappen?
bei uns geht die sonne über dem meer auf, nicht unter. für den sonnenuntergang im meer müsste ich auch reisen.

vom 31.07.2013, 21.46
6. von Janna

...was hindert euch?? sooo weit ists ja nu auch wieder nicht - Dosenöffner für die Katzln suchen und los...:-)
- wird der Mensch immer älter, ist er immer seßhafter...und fragt sich: warum hab ich nicht....siehe oben!

vom 31.07.2013, 20.38
5. von Karen

Das ist wirklich ein wunderbarer Anblick - besonders das allerletzte Blitzen bevor die Sonne dann ganz und gar verschwunden ist und der Himmel in tollen Farben erstrahlt. Für meinen Geschmack gehören dann noch ein paar im Hintergrund raschelnde Palmen dazu - ja, und kuschelig warm sollte es sein ;-)

vom 31.07.2013, 20.15
4. von Webschmetterling

Fahrt doch einfach mal ans Meer, Ihr 2 Lieben :-)

Habe einen solchen Sonnenuntergang im Meer schon oft gesehn aber meine Tochter hats am besten festgehalten
Hier klicken

vom 31.07.2013, 20.00
3. von Ulla M.

Es ist wirklich wunderschön, wenn man irgendwo am Meer sitzt und auf die untergehende Sonne scheint. Sonnenaufgang soll ja auch wunderschön sein, aber das haben wir nie geschafft, da haben wir immer noch geschlafen.

Ulla

vom 31.07.2013, 19.48
2. von Schnecke

Aber doch - ganz bestimmt fährst du mal ans Meer! Und dann machst du einen Tag Websitepause und bleibst dort über Nacht. Welches ist die nächste Küste von deinem Wohnort aus gesehen? Holland? Ostfriesland? 400 Kilometer? Für dich zu weit zum fahren? Lass dich von Beate fahren und dann genießt ihr ein schönes Wochenende..?


vom 31.07.2013, 19.33
1. von Tuma

Das muß man einmal im Leben gesehen haben...

vom 31.07.2013, 19.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr