ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was issn das ...

... für ein Gemüse/Salat ?




 
Römersalat ?
 

Engelbert 03.10.2012, 18.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Ingrid_M

ich meine, dass es Zuckerhut ist. Den habe ich auch im Garten. Bei mir ist er aber schon größer. Zuckerhut schneide ich in ganz feine Streifen, wasche ihn mit warmen Wasser. Dann gehen die Bitterstoffe teilweise raus. wir mögen ihn sehr gerne

vom 05.10.2012, 14.52
15. von Erika Sollberger

das ist Zuckerhut, aber noch nicht ausgewachsen. In der
Mitte soll er noch fest werden, ähnlich Chinakohl.
In unserem Garten sieht er genauso aus.
die Schweiz lässt grüssen

vom 05.10.2012, 10.26
14. von Irène

Bei @Ellen lese ich gerade, dass Lattich bei Euch scheinbar Römersalat heisst, dann würde ich Deiner Vermutung absolut zustimmen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 04.10.2012, 12.21
13. von Vreni AG

Römersalat kenne ich nicht, aber Zuckerhut ist es in der Form, die ich kenne eindeutig nicht ausser es wäre etwas schief gelaufen im Wachstum.

vom 04.10.2012, 11.26
12. von Ellen

Könnte "Zuckerhut" (eine Zichorienart) sein. Der schließt sich später noch etwas. Aber dem jetzigen Aussehen nach könnte es doch auch "Römersalat" (Lattich) sein! Hm,weiß nicht so genau, aber auf gar keinen Fall Schnittsalat, der ist viel zärter und macht keine Köpfe. Und Pflücksalat ist es auch nicht, den habe ich im Garten, sieht ganz ander aus, bildet Stiele.

vom 04.10.2012, 11.04
11. von maggi

Zuckerhut, steht gerade in unserem gedeckten Frühbeet und kann da bis -10° aushalten. Bis es so kalt ist bei uns, ist der gefuttert ;-)

vom 04.10.2012, 10.08
10. von Maria

Das ist Zuckerhut, wird kühl gelagert, so hat man Salat den ganzen -winter durch. Damit er nicht bitter oder herb wirkt - am besten vor dem Verzehr schneiden und ca 1 Stunde im kalten Wasser liegen lassen, dann ist er richtig gut.

vom 03.10.2012, 22.29
9. von Ursi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "Pflücksalat" bei uns heißt.
Gitte schreibt Schnittsalat, die Bezeichnung kenne ich nicht.
Da ich ein Salatfan bin, meine ich ihn schon gegessen zu haben. Er schmeckt mir sehr gut, ist ganz zart.

vom 03.10.2012, 22.28
8. von Irène

Zuckerhut scheint es mir nicht zu sein, der ist doch viel "geschlossener", oder nicht? Ich würde eher auf Lattich tippen, kann sowohl als Gemüse wie auch als Salat genossen werden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 03.10.2012, 21.04
7. von Gabi K

Zuckerhut
Ist etwas kräftiger als "normaler" Salat, hält aber auch etwas kühlere Temperaturen aus. Ich mag ihn gerne, deshalt wächst er auch in meinem Garten.

vom 03.10.2012, 20.19
6. von rosiE

ja, etwas herb, ich mag ihn nicht

vom 03.10.2012, 20.10
5. von Christiana

hatte meine Mutter mal; ich glaub Zuckerhutsalat

vom 03.10.2012, 19.46
4. von gitte

moin aus dem Norden.
evtl. Schnittsalat.
lg gitte

vom 03.10.2012, 19.26
3. von Andrea R

Ich würde auch auf Römersalat oder Zuckerhut (auch ein Salat) tippen.

vom 03.10.2012, 19.20
2. von MOnika (Sauerland)

Tippe auch auf Salat. Den Namen weiß ich leider auch nicht.
Wünsche noch einen schönen Rest des Feiertags.

vom 03.10.2012, 19.16
1. von Petra H.

Würde ich denken.

vom 03.10.2012, 19.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr

IngridG:
Diese Art von Videos schaue ich mir sehr oft
...mehr

IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr