ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was macht ein messie ...

... mit all dem Zeugs, dass er wegräumen muss, wenn der Fernsehschüsselmensch in die guten Stuben kommt. Wo liegt der ganze Krempel nun ? Jeder, der richtig antwortet, wird davon befreit, mir beim Aufräumen helfen zu müssen ;).
 

Engelbert 06.07.2006, 17.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von arive

welche antwort ist richtig ???

ich biete aufräumen an :-))) darin bin ich gut und du würdest sagen, wow wozu habe ich nur den ganzen krempel all die vergangene zeit aufbewahrt *fg*


vom 07.07.2006, 14.57
27. von Inge aus HH

Haste denn genug Pappkartons dafür?

vom 07.07.2006, 13.32
26. von Sommerregen

Ich wäre für unter das Bett.

Liebe Grüsse

vom 07.07.2006, 09.32
25. von Yvonne

Wie wär's mit dem Mülleimer *grins*

vom 07.07.2006, 07.44
24. von leonilla

in der badewanne natürlich,wo denn sonst hin mit all dem kram?

vom 07.07.2006, 07.07
23. von Christiane

Unters Bett und unter die Bettdecke. Wenn nicht reicht, unter den Teppich. Ich muss auch mal überlegen, wie und wann ich meinen Bürokram aufgeräumt bekomme.
LG, Christiane

vom 07.07.2006, 02.15
22. von Eva

es bleibt dort wo es liegt und wird allenfalls zur Seite geschoben


vom 07.07.2006, 00.15
21. von Inge aus Erlangen

Liebe birgit w.
DAS hätte ich seeehr schnell im Griff und mit der resoluten Feli erst recht. Nachdem ich 3 Söhne großgezogen habe, hab ich eine supergute Erfahrung, wie man es sehr rationell umsetzt *grins breit*
Da hilft nur noch das konsequente Durchgreifen, sonst hast als Mutter verloren.
Heute sind meine Söhne dankbar und lachen noch oft, wie ich ihren Ordnungssinn angestachelt hab...


vom 06.07.2006, 23.58
20. von birgit w.

also, ich komm grad aus dem pubertistenzimmer, wo ich versucht habe, ein paar umzugskartons auszuräumen. er ist der 3. jäger und sammler in der familie, dummerweise sammeln alle was anderes :(
ween das bett beginnt zu schweben, ist wieder mal ausmistezeit. jetzt sind wir erst 2 wochen in dieser wohnung und sohn schafft es schon fast dass man wieder einen laufsteg bauen muss um zum fenster zu kommen. also - altpapier rausgemüllt (vom auspacken die zeitungspapierknüddel einfach unters bett geschoben, schlau, der kleine-dumm für mich). über mangel an büchern kann ich auch nicht klagen, sowohl bei mir selbst als auch bei junior wo noch die pc-spiele und cds und dvds dazukommen. also, was täte ich an der stelle, wenn der fernsehschüsselmensch morgen käme?einfach alles auf seite schieben, dann augen zu und durch...
(wenn inge und petra/feli bei dir fertig sind, können sie gern bei mir weitermachen!) und ich mach mit dir und beate einen ausflug in der zeit :)

vom 06.07.2006, 22.19
19. von petra/feli

das ist eine seeeehr gute idee, liebe inge..........von mir aus kanns sofort losgehen.......lach

am besten schicken wir dann beate und engelbert auf nen ausflug oder was meist du???

vom 06.07.2006, 21.52
18. von Inge aus Erlangen

ich mach es zusammen MIT der Feli und ich sag Dir was, lieber Engelbert: Du brauchst nie mehr suchen, weil alles sooo gut verräumt ist, daß Du es garnicht mehr findest.
denn was man 6 Jahre nicht angefaßt hat, das braucht man nicht *schlaue Weiberlogik...kicher*

Feli, wann starten wir???*grins*

schönen Abend Euch, Engel und Beate...winkkeee

vom 06.07.2006, 21.25
17. von brennessel

diesmal anders - gemeinsamkeiten - antworten:

bei meiner Entscheidungsfindung, was schmeiße ich weg und was nicht, hilft mir ja auch keiner:
mir auch nicht!

Liegt jetzt alles auf dem Bett?:
unterm Bett!

kann mich von büchern trennen:
ich nicht!

dass wir uns den luxus leisten ein ganzes zimmer als sog. mistkübel zu besitzen:
ich leist mir das!

so bin ich eben:
ja, genau!

Ich denke im Schlafzimmer und Tür zu:
gute Idee!

blos mist wenn er da auch noch rein muß weil da eine Leitung liegt:
pech für uns!

blos nichts wegwerfen,man könnte es ja noch mal gebrauchen:
ja, genau!

ich die Waschküche einigermaßen für fremde Menschen begehbar mache.....in Waschkörben verpackt ins Schlafzimmer damit:
gute idee! mein trockner ist kaputt, überleg schon lange wie ich die waschküche begehrbar mache!

bin ganz sicher, die richtigste aller antworten gegeben zu haben, deshalb helf ich dir nicht beim aufräumen!

wo sind menschen, die mir mal helfen zu entscheiden: was weg - was bleibt?

lg brennessel







vom 06.07.2006, 21.19
16. von Guido

Du hast alles unter den Teppich geschoben! Merkt bestimmt keiner...
:)))
LG: Guido

vom 06.07.2006, 20.50
15. von sonja-s

blöd..ich hab ja schon geantwortet, ok, dann versuch ich mal da wieder raus zu kommen.
Da Du gute Stuben schreibst, Mehrzahl, meinst Du wohl mehrere Stuben: Wohnzimmer, Küche Schlafzimmer, Arbeitszimmer usw. wo man halt so nen Anschluß mal irgendwie brauchen könnte, ergo bleibt nur Bad, WC, Flur und Terasse. Garage gibbet ja nich, ach ja und der Keller, wobei der evtl. auch einen Anschluß bekommt.
WC ist zu klein, Flur zu stark frequentiert, also kommt nur Badewanne oder Terasse in Frage.
Naaa, wie war ich?

vom 06.07.2006, 20.44
14. von sonja-s

was ist wenn ich hier nicht drauf antworte, bin ich dann auch befreit? *fg*

vom 06.07.2006, 20.37
13. von Anne/LE

bei uns war der Fernsehschüsselmensch überhaupt nicht in der Wohnung. Wir haben uns zwei Tage mit irgendwelchen Einstellungen gequält, die bis heute zwar Gucken erlauben aber mehr auch nicht.
Jetzt habe ich Aufräumen gewonnen, dass ich kilometermäßig nicht realiesieren kann....sei froh!!!!

vom 06.07.2006, 20.11
12. von Inge K

;-)
Kommt mir bekannt vor...
Meine erste Wahl in solchen Fällen: Schlafzimmer!!!
Liebe Grüße,
Inge K

vom 06.07.2006, 19.46
11. von petra/feli

lieber engelbert,

ich würde auch sagen in den raum, in den der mechaniker NICHT muß...........
also ich biete mich zum aufräumen an, darin bin ich seeehr gut..........lächel

dir und beate einen schönen abend, einen ganz lieben gruß
petra/feli

vom 06.07.2006, 19.28
10. von barbara

er macht wahrscheinlich das mit dem Zeug, was ich mit dem Zeug, das ich wegräumen muss, wenn der Waschmaschinenmonteur kommt und ich die Waschküche einigermaßen für fremde Menschen begehbar mache.....in Waschkörben verpackt ins Schlafzimmer damit......

vom 06.07.2006, 18.22
9. von der frierende nacktmull

Ich schätz du stellst den Fernseher in den einzigen noch ordentlichen (oder den noch am augenfreudnlichsten) Raum!? Vielelicht in den Flur oder das bad?

vom 06.07.2006, 17.56
8. von Annette aus Meckpomm

Ich denke im Schlafzimmer und Tür zu. So sieht es aufgeräumt aus, blos mist wenn er da auch noch rein muß weil da eine Leitung liegt "gg "
Aber ich weis wie es mir geht, blos nichts wegwerfen,man könnte es ja noch mal gebrauchen ;-)).


vom 06.07.2006, 17.54
7. von eliza

nachtrag zu deiner frage: Wo liegt der ganz krempel nun?
"im keller ist es finster, warum soll es da finster sein, da kommt der ganze krempel rein!"

vom 06.07.2006, 17.47
6. von Kerstin

Es liegt alles in dem Zimmer, was dem Wohnzimmer am nächsten ist. Kreuz und quer und so, dass man gerade die Tür noch zu bekommt.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Räumen. Kannst ja gleich die Chance nutzen zum Ausmisten.

vom 06.07.2006, 17.46
5. von eliza

einfach dazu stehen, dass es so ist!!!! nachdem mein lieber mann, auch so ein "sammler aus leidenschaft" ist (er sammelt, bei mir schafft es zeitweise "leiden"), kann ich mir gut vorstellen, wie es da aussieht - kommt ja eigentlich auch noch d'rauf an was man(n) sammelt - mein Mann ist ein Bücher"wurm" und -sammler (wobei ich selbst auch leidenschaftlich gerne lese), aber ich kann mich von büchern trennen, dazu kommen noch jede menge an zeitschriften, videos, dvd's, cd's und und und.... unsere freunde, bekannten und verwandten finden es immer "urtoll" wie viel da gesammelt wird und wo das alles untergebracht ist (im kleiderkasten, in schachteln, auf unserer galerie im schlafzimmer - stoßweise zeitungen! -, im sog. arbeitszimmer - von dem ich "scherzhaft" behaupte, dass wir uns den luxus leisten ein ganzes zimmer als sog. mistkübel zu besitzen! ....) - also ich hab' mittlerweile so recht und schlecht gelernt damit zu leben - mit zwischendurch anfällen von androhungen, alles wegzuschmeißen, wenn bis ...... nicht "ein klein wenig ordnung gemacht wird" um dann wieder festzustellen, dass das einfach nicht geht und oft auch die erfahrung gemacht habe, dass in gesprächen oder wenn wir etwas wissen wollten oder...., mein mann immer von irgendwo etwas "herausgezogen" hat und genau das hatte, was wir gerade gebraucht haben oder unsere wissenslücken damit füllen konnten. langer rede, kurzer schluss: ab in eine kasten, ein zimmer oder schöne stöße machen und einfach sagen: so bin ich eben!

vom 06.07.2006, 17.42
4. von Heidi

Ich nehme mal an, du wirst es in der Wohnung gleichmäßig verteilt haben :-))
Lieber Gruß
heidi

vom 06.07.2006, 17.40
3. von Renate

Der ganze Krempel liegt jetzt in einer oder zwei Kisten, die während der nächsten Jahre darauf warten, irgendwann mal ausgemistet zu werden ... ;-)
Liebe Grüße von
Messina Renate

vom 06.07.2006, 17.39
2. von Christian

Ich wage es, vielleicht eine falsche Antwort zu geben: Liegt jetzt alles auf dem Bett?

vom 06.07.2006, 17.36
1. von leobab

Also ich habe für solche Anlässe immer seeehr viele Klappboxen. Die lassen sich ganz gut übereinander stapeln und es sieht wenigstens einigermaßen aufgeräumt aus. *g*
Auch wenn ich nicht richtig geraten haben sollte, komme ich dir nicht beim Aufräumen helfen. Ich hab schließlich selber genug Zeugs hier herumliegen. Und bei meiner Entscheidungsfindung, was schmeiße ich weg und was nicht, hilft mir ja auch keiner.
Ach menno, ich merke schon, ich habe fast das gleiche Problem wie du. ;-)

vom 06.07.2006, 17.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr