ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was mich grad mal interessiert:

Was gibts denn heute so zum Frühstück ??

Nachtrag: bei mir gabs:

4 Scheiben Toast, belegt mit

Toast 1: eine Scheibe Blauschimmelkäse
Toast 2: Truthahnbrustfilet, Scheibe Käse drauf
Toast 3: wie Toast 2
Toast 4: Holunder/Apfel-Gelee, Scheibe Käse drauf

dazu Kaffee
 

Engelbert 17.09.2010, 06.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

38. von ute

och nu ist ja gleich mitternacht.. nix mehr frühstück..
bei wem gibbet mitteernachtssnack?

vom 17.09.2010, 23.14
37. von Gerda

1 Stück Vollkornbrot mit dünn Butter und dick Himbeer-Rhabarber-Marmelade,
dazu 1 Tasse Kaffee ohne Zucker, aber mit Milch, danach 1 Glas Preiselbeersaft. Schmeckt herrlich, auch wenn es täglich gleich ist.

vom 17.09.2010, 22.00
36. von Schneefee

Gehöre auch zur Müeslifraktion: Haferflocken, Leinsamen, Heidelbeeren, Aprikosenjoghurt und Trauben. Dazu viel Milchkaffee.
Das zweite Frühstück um elf (weil ich heute frei hatte) bestand aus Mehrkornbrötchen und Fleischkäse. Dazu noch mehr Milchkaffee.
Sonntags gibt's gern mal ein Ei, ansonsten mag ich mein Frühstück möglichst immer gleich.

vom 17.09.2010, 21.56
35. von Christian

So wie es aussieht, falle ich mal wieder aus der Reihe. Bei mir gab's zum Haferl Kaffee ein kleines Stückchen gedeckten Apfelkuchen (ca.5 x 7 cm) und eine dünne Scheibe trockenen Kuchen.
Viel wichtiger aber ist mir jetzt, was es zum Abendessen gibt. Es duftet schon herrlich und da geh ich jetzt mal schauen! ... und essen!

vom 17.09.2010, 19.02
34. von Elke R.

Nach Erledigung von Terminen gab es ein spätes (11:30 h) Auswärtsfrühstück:

Pott Kaffee
1 Ei
2 Brötchenhälften mit Gouda/gekochtem Schinken
1 Rosenblütenblatt
2 Gänseblümchenblüten

vom 17.09.2010, 18.09
33. von Desi

Nur nen halben Becher Bircher-Müsli... mehr ging heut früh nicht...

vom 17.09.2010, 18.00
32. von Karin Sc

Bei mir gibts jeden Tag selbst zusammengemixtes Müsli. Bei den fertigen Müslis ist mir zuviel Zucker/Honig drin, das ist mir viel zu süß. Ich mische mir immer einen Wochenvorrat. Jeden Tag 2 EL Müsli, je 2 TL Floh- und Leinsamen. Wird mit heißem Wasser überbrüht, damit es solange ich dusche quellen kann. Dann kommt noch Obst und Obstsaft dazu. Dazu eine große Tasse Tee. Das reicht bis zum Mittagessen völlig aus. Ich esse nichts dazwischen.

vom 17.09.2010, 14.42
31. von Juttinchen

Welche Bombe bringt einen nicht um?

Die VITAMINBOMBE.

Gibt es bei uns als Obstsalat mit ... und ... jeden Morgen zum Frühstück. Dazu einen Kaffee mit geschäumter Milch.

Langweilig? - Nein, nie.

Das macht fit und stärkt das Immunsystem.

Brot, Brötchen oder was Warmes gibt es dann zum Mittagessen. Heute Bratkartoffeln mit Pfannengemüse (selbstgemacht).

vom 17.09.2010, 14.21
30. von Ellen

Frühstück um 8.30 Uhr: 1 Scheibe Kastenweißbrot getoastet mit selbstgemachter Mirabellenkonfitüre, 1/2 Scheibe "Kornsteak" mit Bärlauchkäse, 1 Tasse Kaffee, hinterher 1 Glas Mineralwasser und zwei Tageszeitungen.

vom 17.09.2010, 14.19
29. von Nine

1/2 Liter Kaffee und 1,5 Tabletten... morgens um 7 in Deutschland ;-).
Um 10.30 Uhr dann 1 Scheibe Käse zwischen zwei Scheiben Ultradünnknäcke.

vom 17.09.2010, 12.41
28. von Karen

Ich bin auch so ein Gewohnheitstier was das Frühstück betrifft:
KAFFEE

Weiter brauch ich morgens nichts, nur im Urlaub, wenn ich Zeit habe, und wir mit mehreren Personen gleichzeitig frühstücken, dann laß ich mir ein Nutella-Brötchen schmecken - aber vermissen tu ich das das restliche Jahr über nicht.

vom 17.09.2010, 12.16
27. von Birgit

Hi,

2 Eßl. Müsli ( Schoko-Kirsch ) 3 Eßl. Haferflocken, ein geraspelter Apfel, ein paar Weintrauben, Milch dazu und in der Mikro das ganze angewärmt.

Getrunken habe ich einen Pott Kaffee mit Milch und ein Glas Mineralswasser mit Zitronengeschmack.

Allen einen guten achtsamen Tag.

Birgit

vom 17.09.2010, 12.13
26. von DagmarPetra

Mein Frühstück heute und an jedem anderen Morgen:
1 große Tasse Tee aufgebrüht mit vier Scheibchen frischem Ingwer, den Saft einer halben Zitrone und 1 Tl. Honig
1 Scheibe Vollkornbrot mit 2 Tomaten, ein paar Oliven, Schafskäse, Zwiebeln und Radieschen. 1 Scheibe Knäckebrot mit schweizer Bergkäse und viel Kaffee mit Milch

Auch mit Morgenmusik von HR4

vom 17.09.2010, 11.57
25. von Ulla M.

Bei uns gab es heute um 8 Uhr Frühstück.
Mein Mann: 1 Weißbrötchen, Butter, halbes Brötchen mit Bienenhonig, halbes mit Erdbeerkonfitüre, 2 Tassen Kaffee.
Ich: 1 Fläschen actimel 0,5 %
1 Mehrkornbrötchen mit Bertolli, halbes Brötchen mit etwas Honig, andere Hälfte mit etwas Pflaumenmus. 2 Tassen Kaffe

Dazu: Morgenmusik von NDR Radio Niedersachsen.

Ulla

vom 17.09.2010, 11.53
24. von Ulla M.

Bei uns gab es heute um 8 Uhr Frühstück.
Mein Mann: 1 Weißbrötchen, Butter, halbes Brötchen mit Bienenhonig, halbes mit Erdbeerkonfitüre, 2 Tassen Kaffee.
Ich: 1 Fläschen actimel 0,5 %
1 Mehrkornbrötchen mit Bertolli, halbes Brötchen mit etwas Honig, andere Hälfte mit etwas Pflaumenmus. 2 Tassen Kaffe

Dazu: Morgenmusik von NDR Radio Niedersachsen.

Ulla

vom 17.09.2010, 11.50
23. von Defne

Ich hatte so Lust auf mein geplantes Mittagessen dass ich es aufs Frühstück vorverlegt habe:
Herz mit Karotten in pikanter Sauce und dazu Reis

vom 17.09.2010, 11.33
22. von Lily

Bei mir gab es wie jeden Morgen seit 2 1/2 Jahren mein probiotisches Joghurt. 2 Stunden später dann 1 Banane. Und getrunken habe ich einen mit heißem Wasser aufgegossenen Latte Macchiato aus Pulver.

vom 17.09.2010, 11.19
21. von Petra H.

Ich habe 7 Uhr 2 große Tassen Kaffee getrunken und jetzt eben 3 kleine Tomaten gegessen.

vom 17.09.2010, 11.15
20. von Hildegard

Mein Frühstück ist im Moment nicht erheiternd. Weg. meiner Darmproblematik habe ich mich dazu durchgerungen, glutenfrei zu frühstücken. Das Brot ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man morgens frische Brötchen gewöhnt ist.

LG Hildegard

vom 17.09.2010, 10.35
19. von Kassiopeia

Bei mir gabs einen Schokobuttermilchdrink und ein Glas Mineralwasser. Im Laufe des Vormittags esse ich noch eine Birne.

vom 17.09.2010, 10.31
18. von friederike...

kaffee satt...ohne den geht morgens gar nichts...dann, bzw. dazwischen, eine scheibe brot mit selbstgemachtem pflaumenmus...

vom 17.09.2010, 09.58
17. von Ines

Ich habe heute Spätdienst und da wird gut gefrühstückt. Ich trinke einen großen Pott Kaffee und dazu gibts ein Brötchen. Eine Hälfte wird mit Käse belegt und auf die 2. Hälfte gibts was Süßes drauf.

vom 17.09.2010, 09.35
16. von minibar

Du hast noch mein Bild vom Frühstück.
Seitdem hat sich nur geändert, dass es nicht unbedingt Vollkornbrot sein muss. Aber körnig bitte doch.
Also jetz gleich: eine Scheibe Körnbrot, dünn Butter drauf und heute mal Leberwurst.
Ich habs gern abwechlsungsreich, nicht jeden Morgen das gleiche.

Aaaach euer neuer Gelee kommt zum Zuge, äääh zum Verzehr, verstehe.
Na dann, guten Hunger, und dass es wunderbar schmecke.

vom 17.09.2010, 09.29
15. von Moni

Da krieg ich ja dermaßen Hunger! Bei mir gab's ein Dinkelbrötchen mit Frischkäse und Marmelade, dazu schwarzen Kaffee. Alles, was ich mehr essen würde, ginge direkt auf die Hüften ;-)

vom 17.09.2010, 09.28
14. von Birgit W.

Da hat mich doch dein Pfälzer Teller so neidisch gemacht, dass ich gestern eine Dose Pfälzer Leberwurst aus Brauweiler aufgemacht habe :) und heute früh eine Doppelstulle damit bepackt und verdrückt habe :) .. und ohne meine zwei großen Becher Kaffee morgens geht gar nix!

vom 17.09.2010, 09.22
13. von Fanki

3 kleine Schockoküsse
ein Stück Brot
2 Kaffee
1 Apfel

vom 17.09.2010, 09.02
12. von funny

Eine Schale Bircher Müsli mit Orangensaft, Tee.
Ich kann so früh morgens (6 Uhr) noch nicht so viel essen. Wenn ich später frühstücke, geht das schon.

vom 17.09.2010, 08.54
11. von Traudi

Ich habe wie jeden Morgen mein individuell zusammengestelltes Müsli (von mymuesli.de) gegessen, dazu frische Brombeeren und eine Banane reingegeben. Lecker lecker.
Nun steht noch meine Riesenkanne voll Tee bereit.
Guten Start!
Traudi

vom 17.09.2010, 08.43
10. von Viola

bei mir gab`s ne Scheibe Roggenmischbrot, dünn mit Margarine und dünn mit Erdbeermarmelade bestrichen.
1Glas Wasser und einen grossen Pott voll Pfefferminztee - weil mir der grüne Tee ausgegangen ist.


vom 17.09.2010, 08.23
9. von Quizzy

Guten Morgen!
Bei mir gab's gerade eine Banane zum Wachwerden. Leider hab ich keine Buttermilch mehr zuhause, die hätte ich gerne dazu getrunken. Also kauf ich mir gleich auf dem Weg ins Büro einen Becher, und da ich gerade ein leckeres Rezept für Zwetschgenkuchen im Mailfach hatte, werde ich auch noch Zwetschgen mitnehmen! ;-)
Ach ja, den Kaffee gibt's dann auch erst im Büro.
Liebe Grüße
Renate

vom 17.09.2010, 08.22
8. von Bsetzistein

Da ich heute frei habe, hab ich das Frühstück noch vor mir. Es gibt ein Müesli mit frischem Obst.

vom 17.09.2010, 08.14
7. von barbara

Bei mir gabs nix.
Wir haben in drei Tagen Urlaub 3 Kilo zugenommen und die zwicken in der Taille.
Also versuch ich, sie wieder loszuwerden.
Schönes Wochenende
BArbara

vom 17.09.2010, 07.43
6. von moon

Es gab zwei Scheiben Mehrkornbrot, bestrichen mit Butter,jeweils belegt mit einer Scheibe Putensalami und einer Scheibe Tilsitterkäse.Dazu gab es Kaffee mit Milch.

vom 17.09.2010, 07.40
5. von Ursel

...alles ganz ungesund: ... einen großen Kaffee.. mit einer Handvoll Kekse und etliche Stücken Schokolade... ja..ja...

vom 17.09.2010, 06.59
4. von Anny-Libelle

Nix Spektakuläres, Kaffee und ein Marmeladenbrot. :)

vom 17.09.2010, 06.52
3. von Eliese

Heute Zwetschgen und eine Birne , Brennnesseltee und einen Kaffee

vom 17.09.2010, 06.48
2. von karin

grad aufgestanden, tablettchen geschluckt, nun 1/2 std. warten und dann heißen kaaaaaaaffeeeee, dazu 1 scheibe brot mit butter und honig, dann 1/2 std. warten ob das reicht, wenn nicht: noch banane, karin g.

vom 17.09.2010, 06.41
1. von Andrea

Da ich im Büro bin, gibt es belegte Brote. Ein richtig sauleckeres Brot, nennt sich Saftkornbrot. Belegt mit Kochschinken und Knoblauchgouda....
Und bei dir??
Lieben Gruß aus Düsseldorf
Andrea

vom 17.09.2010, 06.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr