ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

was sammelt denn euer mann so ?

Engelbert 26.07.2013, 23.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

27. von logo

mein Mann sammelt altes Blechspielzeug zum Aufziehen. Ab und zu findet man da noch etwas, das nicht zu teuer ist. Wird alles im Schrank hinter Glas aufbewahrt.

vom 29.07.2013, 13.08
26. von Sabine Eva

Zum Glück ist meiner kein Sammler... ;-)

vom 29.07.2013, 07.54
25. von Christa J.

Du fragtest, also will ich dir auch gerne noch antworten.:-)
Ein typischer Sammler ist mein Mann nicht, früher sammelte er mal Briefmarken.
Er hat ein gutes Werkzeugsortiment, wobei ich das nicht als Sammlerei einstufen würde.
Ach ja, da ist doch noch etwas, er sammelt Fotos, diese Sammlerei teilen wir wohl beide. :-)

vom 28.07.2013, 23.59
24. von Laura

so aktiv eigentlich nichts ... Es gibt eine alte Briefmarkensammlung, es gab viele c't-Zeitschriften, die zum groessten Teil den letzten Umzug nicht ueberlebt haben, genauso wie alle Kinoprogramme eines Programmkinos und viele, viele alte Computer - wobei die ganzen Apple (auch auf meinen Wunsch) noch da sind :-)

vom 28.07.2013, 18.48
23. von Janna

...nix - ich hab den Mann aus "meiner" Sammlung entfernt....*gg*

vom 28.07.2013, 15.48
22. von Christa J.

Wieso fragst du eigentlich nur die Frauen?

Frag doch mal die Männer, was ihre Frauen so sammeln.*g*

vom 28.07.2013, 00.24
Antwort von Engelbert:

Mich interessiert, was die Männer sammeln, weil ich selbst auch einer bin. Was sammelt denn Dein Mann ?
21. von patty

Modellautos und Trucks, 1 zu 10, 1 zu 81, Herpa, Viking, Burago. Siku ect.. ich sammel deutlich mehr ;-)

vom 27.07.2013, 23.17
20. von sonja-s

Werkzeug *gg*

vom 27.07.2013, 19.04
19. von SabineLi

Leider wahr, habs auch zu spät erfahren, mein Exmann aus Nepal sammelte, wohl auch heute noch, Frauen.

vom 27.07.2013, 17.11
18. von Moni

Er sammelt alles, was man digitalisieren kann: Fotos, Musik, Filme, Software ... ich glaub' 8 oder 9 TB?

vom 27.07.2013, 14.54
17. von Trude

Alles was mit Eisenbahnen bzw. Dampfbahnen zu tun hat. Landschaften haben wir auch *lach*. Vitrinen sind gefüllt, Keller auch und Fotos gibt es zig1000. Aber psst, mir gehts auch so....ich sammle auch. Winke

vom 27.07.2013, 14.33
16. von ulrike berger

Meiner sammelt alles rund um die Eisenbahn, im Keller entsteht gerade eine neue Landschaft, alle unsere Schränke sind gefüllt mit autos im passenden Massstab. Aber ich sammle auch.....

vom 27.07.2013, 14.22
15. von 19sixty

Alte Traktoren, und wie bei Ellen: Ehrenämter!

vom 27.07.2013, 11.59
14. von christine b

briefmarken- neue- er hat ein abonnement bei der post und bekommt alle neuen marken zugeschickt.

vom 27.07.2013, 11.36
13. von Ellen

Absolut n i c h t s, na ja, sagen wir mal: Ehrenämter!

vom 27.07.2013, 11.36
12. von Webschmetterling

früher waren es autozeitschriften, heute wird nichts mehr gesammelt.

vom 27.07.2013, 10.36
11. von beatenr

- leider verstorben - aber er sammelte Grafiken vom Künstler Detlef Willand, geboren 1935 in Heidenheim / Brenz.

... und mochte edle Uhren, Uhrwerke und Design. Er hatte immerhin zwei davon, ansonsten kein Geld DAFÜR; und meistens trug er seine alte Konfirmationsuhr.



vom 27.07.2013, 10.31
10. von Maria

Ist zwar nicht direkt "sammeln",
aber es sind bei meinem Mann
Bücher über Bücher.
Es werden logischerweise immer mehr
und da wir in unserer Ehe bis jetzt 6x umgezogen sind (berufsbedingt),
ist das ein enormer Posten.

Zur Sammel-Leidenschaft gehören Schallplatten aus früheren Zeiten,
alte Möbel,
nostalgische kleine Dinge.

Zum Glück "sammeln" wir das alles beide.
Tja - wieviel Platz braucht ein Mensch?


vom 27.07.2013, 10.25
9. von funny

Meiner sammelt Taschenlampen und Perry Rhodan Hefte (diese schon seit seiner Kindheit) :-)

vom 27.07.2013, 09.09
8. von Anne

Mein Freund ist u.a. Gitarrist und hat jede Menge Gitarren. Außerdem hebt er auch alle Eintrittskarten für Konzerte, Musik-/Kinoveranstaltungen e.t.c. auf.

vom 27.07.2013, 06.45
7. von Karinsche

mein Ehegespenst ist Funker...und alles was damit zu tun hat, kann er gebrauchen ...Geräte, Antennen,Literatur,Stecker, Kabel, Kopfhörer, Morsetasten, Masten...

wir haben eine Doppelgarage...das Auto steht auf der Auffahrt ... ;)



vom 27.07.2013, 06.31
6. von sabine

alles was mit salomon august andrée zusammanhängt. Hier klicken

vom 27.07.2013, 04.22
5. von SoniaZ

Werkzeug und alte Maschinen (Drehbank und sonstige Schätzchen, mit denen ich nichts anfangen kann - seufz) und jeder Nagel auf irgendwelchen Wegen/Straßen wird aufgehoben - könnte Mann ja noch irgendwann gebrauchen - ganz tief seufz.

Und dies, wo er vom Vater die alte Metall-Werkstatt zur Verfügung hat, wo schon reichlich Material lagert. Wäre alles weniger schlimm, wenn er öfters aufräumen würde. Ja, ja...später, mein Schatz.

Eigentlich ist er ein ganz Lieber, da er (fast)alles reparieren kann und das auch sehr erfolgreich, wenn... ja, wenn er doch nur das passende Werkzeug (z. B. Schlüssel Nr. XY) finden könnte. Peinlich, wenn ich dann von ihm gebeten werde, meinen Sohn zu bitten, mit Schlüssel XY vorbeizukommen, damit diese verd...e Reparatur endlich vorgenommen werden kann...Muss ich betonen, dass Sohn über eine wohlsortierte und bestens aufgeräumte Kellerwerkstatt verfügt und breitgrinsend verspricht, das Teil vorbeizubringen ??? Männer...Allerdings beruht diese Hilfe auf Gegenseitigkeit, denn mein chaotischer Schatz würde für uns sein letztes Hemd geben, was er schon oft bewiesen hat. - dankbar lächelnd ab.

vom 27.07.2013, 00.39
4. von lamarmotte

In etwa das Gleiche wie Du - nochmal seufz.


vom 27.07.2013, 00.17
3. von Maxxie

Früher jede Menge an Fachzeitschriften u. Ä.
Seit 2 Jahren (siehe meine Antwort auf "zwei kisten zeitschriften ...") kein Papier mehr, dafür in digitaler Form Musik, praktisch alles aus den Charts von 1945 bis heute – das 1. Terabyte ist bereits überschritten ;-)

vom 26.07.2013, 23.56
2. von Karen

Schlüsselanhänger - eine ganze, 4m lange Wand ist dicht an dicht damit behängt, und in diversen Schubladen schlummern noch mehr Schätze. Aber auch sonst findet er immer wieder Dinge, die man "irgendwann nochmal brauchen kann" - und dann meistens 10 Jahre später doch entsorgt.... so ich mich denn durchsetzen kann ;-)

vom 26.07.2013, 23.47
1. von Petra

Mein Mann sammelt alte Knöpfe, also alte Uniformknöpfe und sowas. Prima ist, daß sie nicht viel Platz wegnehmen :)).
LG Petra

vom 26.07.2013, 23.25

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr