ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wasser soll zur handelsware werden ...

... und dagegen bzw. zur Info gibt es eine Unterschriftenaktion und Hintergrundinfos von Monitor. Unterschreibt Ihr ?
 

Engelbert 16.01.2013, 19.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

24. von Annemone

Gerade heute las ich, dass der Mineralölkonzert mit der gelben Muschel plant, an den Tankstellen künftig einen Obulus fürs Benutzen der Reifen-Luftdruckgeräte zu erheben. Gut, dass denen immer was Neues einfällt, womit der Kunde zur Kasse gebeten werden kann, damit der Konzern nicht notleidend wird. Gehörte das nicht früher mal zum Service ???

vom 18.01.2013, 13.43
Antwort von Engelbert:

Guck mal hier ... den Gedanken gabs 2011 schon und er ist nicht aus der Mode gekommen ... seufz.
23. von Eva W.

Ich habe unterschrieben, weil mir das sehr wichtig ist !

vom 18.01.2013, 13.00
22. von gerhard aus bayern

ich denke die brauchen die daten um sicher zu gehen keiner unterschreibt zweimal. ist bei jedem antrag für ein volksbegehren genau so.

vom 17.01.2013, 18.23
21. von Karin2

Wir haben unterschrieben, d.h. meine Kinder und ich.
Aber eine Pass-Nr. wurde nicht verlangt.
Sonst unterschreibe ich aber auch nie u. leite auch keine Kettenbriefe weiter.
Aber bei Wasser hört bei mir der Spaß auf.

vom 17.01.2013, 16.44
20. von lamarmotte

Nein, ich unterschreibe prinzipiell keine E-Petitionen, und auch Kettenbriefe werden sofort gelöscht.
Den hier von @nine erwähnten Bericht der TU Berlin zu diesem Thema kenne ich übrigens auch.

vom 17.01.2013, 15.04
19. von sonja-s

@Tirilli, Paßdaten würde ich im Netz auch niemals angeben!
Was man damit alles machen kann!

Ich finde bei dieser Petition werden eindeutig zu viele persönliche Daten verlangt.
Wozu brauchen die Geburtsdatum und Geburtsort?

vom 17.01.2013, 13.39
18. von DieLoewin

das mit Abgabe der PassNr ist ungewöhnlich. Ich unterschreib viel (zB über avaaz) bin aber hier noch unsicher.

vom 17.01.2013, 13.34
17. von sonja-s

ich unterschreibe keine online-petitionen mehr, seit ich festgestellt habe, dass bei yasni unter der Namenssuche auch Petitionen angezeigt werden, und zwar mit vollem Namen, PLZ und Wohnort und für welche Petition man unterschrieben hat.
Nein danke, Das muß ich nicht haben.

vom 17.01.2013, 13.32
16. von Juttinchen

Wenn ich mir vorstelle, dass sich unser Wasser in einem steten Kreislauf befindet, der eigentlich nie versiegen sollte, finde ich es einfach unverschämt, dass die Lobbyisten an Allgemeingut doppelt und dreifach verdienen.
Ich habe auch schon 2x einen E-Mailhinweis zur Petition bekommen, zögere jedoch noch, ob ich mich ernsthaft daran beteiligen soll. Es könnte ja auch etwas ganz anderes dahinterstecken.

vom 17.01.2013, 13.16
15. von Ernst

Ich hab das schon Montags unterschrieben

vom 17.01.2013, 11.44
14. von Gitti

Ich habe auch unterschrieben.

vom 17.01.2013, 10.53
13. von MaLu

Danke für die Info.
Ich hab unterschrieben!

vom 17.01.2013, 10.51
12. von Vivienne F. (CH)

unbedingt!!! sind wir noch mündige Bürger?

vom 17.01.2013, 07.49
11. von Astrid

gestern mittag schon unterschrieben :-)

vom 17.01.2013, 05.42
10. von Tirilli

Ich unterschreibe viele solcher Petitionen. Dies wäre aber das erste Mal, dass ich Passdaten hergeben müsste. War sonst nie nötig. Das lässt mich zögern. In unserem Bundelsand gab es schon solche Bestrebungen. Eh klar, wir haben wohl die peinlichsten und ärgsten Politiker der EU. Da schrien gleich einige aus dem Volk auf, Proteste wurden angesagt. Da wurde es plötzlich still um die Sache.
Liebe Grüße,
Tirilli


vom 16.01.2013, 23.15
9. von Anne/LE

Wasser ist ein hohes Gut,lebenswichtig und steht auch in unseren Breiten nicht unendlich zur Verfügung, in anderen Gegenden verdursten Menschen. Es ist eine Schande, denn Wasser ist bereits eine Handelsware..jeder cm³ den ich bewusst weniger verbrauche, bezahle ich teurer, da ja jeder Liter weniger Verbrauch die Leitungen schlechter bei Wasser und Abwasser spült und die kommunalen Handelsbetriebe förmlich zu Preíserhöungen zwingt. Die brauchen Wasser zu zusätzlicher Spülung. Welch sinnfreie Kette zwischen Wirtschaft und Politik. Ich hab´s schon vorher unterschrieben.

vom 16.01.2013, 22.51
8. von Gerhard aus Bayern

Da sollte jeder unterschreiben.

vom 16.01.2013, 22.07
7. von ReginaE

leider ist DAS schon Jahre alt, und keiner wollte es glauben.

Im Hintergrund laufend Dinge ab, davon würde jeder Magenkrämpfe bekommen.

Die Stadtwerke, in deren Hände bislang die Wasserwirtschaft lag, verkauften z.T. die Rechte am Wasser!!!

Solche Lobbyaktionen werden nächtens beschlossen und keiner bemerkt sie, überaus traurige Angelegenheit.

vom 16.01.2013, 22.00
6. von MartinaK

Habe ich am Wochenende bereits unterschrieben.

vom 16.01.2013, 21.35
5. von beatenr

ich bekam die Aktion schon per Mail von Freunden + habe auch unterschrieben. Leider kann man kaum mehr tun, Geier überall!!!!!

vom 16.01.2013, 20.55
4. von Nine

nein, ich hab die email gelöscht wie alle Kettenmails und E-Pepetitionen. Da gibt's so einen interessanten Bericht der TU Berlin über solche Aktionen dazu.

vom 16.01.2013, 20.32
3. von Kassiopeia

Ja, ich habe auch unterschrieben.
Vielleicht kommt als nächstes die Luft, die zur Handelsware wird.

vom 16.01.2013, 20.13
2. von Karin S.

Ja, ich habe unterschrieben!

vom 16.01.2013, 20.01
1. von ursula

ja, natürlich unterstütze ich das!
Wasser ist Allgemeingut! Es ist nur unverschämt, was die alles für Angaben von einem haben wollen!

vom 16.01.2013, 19.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr