ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

waveboard

Heute zum zweiten Mal gesehen: eine Art Skateboard, bei dem man sich nicht ständig vom Boden abstoßen muss, um zu fahren ... stattdessen beschleunigt man durch schlängelnde Fahrbewegungen, während dessen der Fahrer auf dem Board stehen bleibt.

2010082902.jpg

2010082901.jpg

Ich hab heute mal gefragt, wie dieses Gerät denn heißt ... es ist ein Waveboard. Wieder was gelernt. Vor 7 Jahren entwickelt, vor 6 Jahren in Amerika zu kaufen und bei uns gibt es das Teil seit 3 Jahren.
 

Engelbert 29.08.2010, 19.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von minibar

In Erfurt hatten wir einen beobachtet, der hatte nur je eine Rolle unter jedem Fuss, mit je einem kleine "Podest" wo der Fuss eben so halb drauf stehen konnte.

War auch nicht einfach... :-)

vom 31.08.2010, 09.20
4. von Karin Sc

Das sehe ich hier des Öfteren. Kürzlich habe ich einen Jungen gesehe, der lief erst ganz normal - die Schuhe sahen aus wie die auf dem Foto, nur schwarz - und plötzlich rollte er. Der hat hinten im Schuh eine Rolle. Die Zehen hat er nach oben gezogen, es sah aus, wie bremsen mit Inlinern. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. Der war weg, bevor ich fragen konnte.

vom 30.08.2010, 17.08
3. von Petra H.

Am WE war in Altenberg das 2. Beton on Fire auf der Rennschlitten- u. Bobbahn.

Ich finde es schon etwas gefährlich auf dem Skateboard oder Inlineskater stehend durch die abgetaute Bobbahn zu rasen!



vom 30.08.2010, 10.46
2. von Christine

Vor ca. 2 Jahren wurde in Schulen groß Werbung gemacht für diese Teile.
Jedes Kind wollte ein Waveboard haben !!
Meine Tochter hat ihres seit einem Jahr.
Grüßle :-)

vom 29.08.2010, 23.20
1. von karin

ja, ist bei uns auch schon länger zu sehen, erstaunlich wie die kids mit allem neuen zurechtkommen, kann man nur staunen, karin g.

vom 29.08.2010, 20.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei sol
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr