ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wech damit

Der deutsche Beitrag war gut. Wirklich.

Wo liegen wir ? Ferner liefen ... lange Zeit letzter Platz.

Wann zieht sich Deutschland endlich vom Eurovision "Punkteschieben an die Nachbarländer"-Contest zurück ? Wech damit. Warum noch länger finanzielle Melkhuh sein, ohne Chance auf eine Platzierung, die der Liedqualität entspricht.
 

Engelbert 16.05.2009, 23.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Yewa

Ich hab mir nur die Punkteverteilung angeguckt. Bei den kurzen Einspielungen des norw. Titels hatte ich immer das Gefühl, der Junge trifft min. einen Ton nicht so, wie er sein sollte. Ging es mir da nur so?

Aber dennoch scheint sein Lied zu funktionieren: Ich habs heut den ganzen Tag im Ohr, obwohl ich es nur in den Einspielungen zwischendurch gehört hab.

vom 18.05.2009, 23.13
21. von Carol

Ehrlich gesagt hat mir der deutsche Beitrag nur mäßig gefallen. Den Song von Island fand ich schön und den von Dänemark ... Aber ist halt immer alles Geschmacksache ;-)
Ganz lieb grüßt

Carol

vom 18.05.2009, 14.37
20. von Brigitte

Was hat es blos mit einem Song-Contest zu tun, wenn ein Mann mit silbernen Leggins über die Bühne hüpft und eine Dame merkwürdige Verrenkungen macht? Du hast völlig recht, weg mit dem Schmarren! Das Geld kann man sich wirklich sparen. Und - ein wenig mehr Niveau im deutschen Beitrag bekommt man wohl nicht zustande! Der weißrussische Norweger konnte wenigstens Musik darbieten. Ob es jetzt gefällt, ist Geschmacksache.

vom 18.05.2009, 10.49
19. von Marianne

Ich habe mich schon ein paar mal so geärgert, dass ich mir diese Sendung nicht mehr antue und ich bin froh darüber.

Ich habe einen sehr schönen Film auf Vox geschaut.

vom 17.05.2009, 22.55
18. von Jeanie

Eigentlich kann ich icht mitreden, weil ich es nicht gesehen habe - aber mal ehrlich: Warum singt nicht jedes Land in seiner Landessprache?? Außerdem: Was soll da so ein Stripdinges da wie diese Dita von Teese?? Den Sinn davon hab ich nicht verstanden - und wie gasagt ich hab den Beitrag auch nicht gesehen. Das Lied haut mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker... im Radio ganz o.k., muß aber nicht öfter sein...

vom 17.05.2009, 21.53
17. von Tanja

ich fand den deutschen Beitrag mehr als fragwürdig.Vorbei die schöne alte zeit,als Udo Jürgens sang,-nun müssen nackte Frauen das laue Gesinge rausreißen,...traurig,traurig..

vom 17.05.2009, 19.50
16. von Frau K

Naja, ich find's besser, es zu probieren, als es ganz sein zu lassen, wie die Oesterreicher.
Irre ich, oder haben's die Italiener auch sein lassen?

vom 17.05.2009, 17.28
15. von Heidi P

Mir hat der deutsche Beitrag überhaupt nicht gefallen. Swing.....das hatten wir schon mal und sind auf die Nase gefallen. Da hift ein amerikanischer Sänger mit einer Tita von Dingsda auch nicht mehr. Wann werden die Deutschen endlich mal schlau und lassen es bleiben !!

vom 17.05.2009, 15.21
14. von Xenophora

Eigentlich kann ich überhaupt nicht mitreden, weil ich von "jener Welt" nichts verstehe.

Deswegen frage ich mich, weshalb ich hier überhaupt kommentiere.

Vielleicht sollten sich alle mal überlegen, warum die Teilnehmer oft (oder zu oft) nicht in ihrer Landessprache singen. Und sie sollten auch Teilnehmer aus gerade diesem ihrem eigenen Teilnehmerland schicken. Wer für Deutschland singt, sollte als Deutscher deutsch singen.

Aber -- beim Fußball ärgert mich das schon seit langem - ich mag keinen Sport und keine Veranstaltungen, wo es nur ums Geld geht. Ich habe es nie verstanden, wie ein Fußballer eines anderen Landes in unserer Nationalmannschaft spielen kann.

Sicher sind meine Ansichten für manche extrem veraltet, aber ich werde sie nicht aufgeben.

vom 17.05.2009, 14.03
13. von Karen

Der deutsche Beitrag war gut? Neee! Der deutsche Beitrag war nicht schlecht, aber das reicht doch nicht zum gewinnen!! Und nur weil man einen Amerikaner singen läßt, wird es noch kein richtig guter Swing-Titel. Außerdem sind wir mit Swing doch vor 2 Jahren (oder waren es 3? Roger Cicero...) schon mal auf die Nase gefallen. Also wer bitte ist so blöd, das gleiche Experiment gleich nochmal zu wiederholen???

Die Nachbarschaft-Beglückerei hat sich diesmal nicht sooo extrem wie in den vergangenen Jahren gezeigt - besonders was die östlichen Länder angeht. Da sind überraschend oft große Punktzahlen nicht beim Nachbarn oder dem "großen Bruder" gelandet - ich hab extra mal drauf geachtet, und glaube, das hat mit der Jury zu tun. Und mal ganz ehrlich: Es war doch schon immer so, daß sich z.B. die Skandinavier gegenseitig viele Punkte gegeben haben, oder die spanisch-portugiesisch-italienische Ecke, und darüber haben wir früher auch nicht große Worte verloren!

Angenehm aufgefallen ist mir, daß wieder vermehrt in der Landessprache gesungen wird, und daß nicht mehr nur 14 - 16 jährige Kinder und durchgeknallte Komiker-Typen das Geschehen bestimmen. Popig-fetziges, folkloristisches und Balladen hielten sich die Waage - sehr schön; und über die Qualität decken wir mal den Mantel des Schweigens, auch wenn nicht alles schlecht war. Die Leute wollen die Sachen ja auch verkaufen, und die Kundschaft für Qualität ist doch heutzutage zahlenmäßig eher klein.

Ich hab mich gestern jedenfalls überraschend gut unterhalten - vielleicht auch, weil meine Erwartungen, was "unseren" Titel betraf,nicht sonderlich hoch waren.

vom 17.05.2009, 13.05
12. von funny

Ich schau`s mir gar nicht mehr an, das meiste ist sowieso nicht mein Geschmack und diese Beurteilungen sind ähnlich absurd und abgesprochen wie die bei DSDS.
Außerdem: Habe ich nicht irgendwo gelesen, daß für uns sowieso ein Amerikaner (?) ins Rennen geschickt wurde? BIn mir aber nicht sicher, hab mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt bisher.
Ich bin wirklich nicht nationalistisch - aber irgendwie...was soll denn das Ganze?


vom 17.05.2009, 10.00
11. von Christel

diese Sendung schau ich genauso wenig wie DSDS - beides sind für mich absolute NEIN-Sendungen. das anzusehen empfinde ich als verplemperte Zeit.

Als es vor Jahren der Grandprix war - damals wurde dort noch wirklich "gesungen" und es war damals sehens- und hörenswert - auch nicht alles aber zu einem großen Teil.

vom 17.05.2009, 09.59
10. von Frau K

Der deutsche Beitrag war nicht so toll, finde ich. So ein moechtegern-60-er-Brei (soll jetzt nicht heissen, dass dieses Einheits-Balkan-Disko-Brei besser waere)

Norwegen it ok, aber ich haette nie gedacht, dass das so beliebt werden wuerde...

vom 17.05.2009, 09.48
9. von MartinaK

Ich habe gestern nur die "Punkteverteilerei" und den Siegertitel mitbekommmen. Warum der von allen Ländern so viele Punkte bekommen hat, ist mir schleierhaft. Ansonsten hat sich m.E. trotz Jurymitbestimmung an dem "Wir beglücken unser nettes Nachbarland" nichts geändert.

Den deutschen Beitrag kenne ich nur aus dem Radio. Der hat mich allerdings auch nicht umgehaben, der klingt für mich - pardon - eher nach "Mist Mist Mist peng".

vom 17.05.2009, 09.30
8. von gerhard aus bayern

ich schau mir das was hier als musik angeboten wird schon lange nicht mehr an.

vom 17.05.2009, 09.08
7. von Abraxa

Viele werden nicht gewusst haben, dass heute der Grandprix ist. Also, ich zumindest wusste es nicht, obwohl ich es die letzten Jahre immer wusste. Wenn es vielen in Deutschland so ging wie mir, dann werden die wohl auch nicht mit abgestimmt haben :)

vom 17.05.2009, 08.23
6. von susi

Positiv ist mir aufgefallen, dass dieses Mal endlich NICHT die Balkanländer alle vorderen Plätze belegt haben. Kann an der Jury liegen.
Und doch....... also der deutsche Beitrag war echt nett.
Wie die Platzierung zustande kommt, ist mir nach wie vor schleierhaft.
Und auch ich überlege mir manchmal, ob Deutschland nicht fernbleiben sollte.

gLG
susi

vom 17.05.2009, 08.03
5. von molly

Ich schließ mich deiner Meinung voll und ganz an.
Seid langem wieder das erste Mal habe ich mir gestern alle lieder angehört.
Unser Beitrag war nach den ersten 16 Liedern der Erste der hervorstach.
Sicher die Geschmäcker sind verschieden,doch diese Plazierung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich bin auch der Meinung ,dass wir uns von dieser Veranstaltung zurück ziehen sollten.


vom 17.05.2009, 06.58
4. von Schwarzmaler

Ich war ja skeptisch ob der Skandalnudelberichte im Vorfeld. Nein, das war gut, das war professionell, und es stach heraus. Hätte durchaus mehr Punkte geben können. Mit dem Norweger kann ich nichts anfangen.

vom 17.05.2009, 01.43
3. von sabine

so prall fand ich den deutschen beitrag ja nicht - aber die geschmäcker sind halt verschieden. die norweger haben ihre sache gut gemacht und ich freu mich für sie.

vom 17.05.2009, 00.39
2. von Matthias

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Grüße,
Matthias

vom 17.05.2009, 00.35
1. von Ruthie

Ganz meine Meinung!

vom 16.05.2009, 23.46
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr

anni56köln:
toller Film
...mehr

Martina:
Ja, ich bin immer wieder gespannt, was es im
...mehr

Hanna :
Obwohl ich beim Kalenderblatt ganz selten kom
...mehr

Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr