ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weihnachtslied des tages

Heute: Weihnachtslied 8. Dezember ... PS: nicht gucken, nur hören.

Engelbert 08.12.2015, 18.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Mai-Anne

lockeköppsche im kleinen krippsche.... anders, aber schön!

vom 09.12.2015, 13.31
20. von Elisa

Ich konnte auch nicht Alles verstehen, was ja kein Wunder ist. Kölnisch oder Kölsch kann ich als Österreicherin natürlich nicht. Das Lied generell ist nicht so meins, aber es hört sich ganz nett an.
Alles Liebe, Elisa


vom 09.12.2015, 12.56
19. von marianne

Das Weihnachtslied im Kölsch Dialekt gefällt mir sehr gut. Hab sogar alles verstanden.

vom 09.12.2015, 10.44
18. von Lina

@ Carola ( Fü )
Geschockt deshalb... weil man sich zum Lied etwas Liebes vorstellt... und dann das. Mir geht es inzwischen wieder gut :-)
Hätte gar keine Baldrian gtt zu Hause.

vom 09.12.2015, 10.38
17. von Maria SvD

Schönes Weihnachtslied! Hab's mal live gehört in Köln gehört, vom Jugendchor St. Stephan. Danke auch an @Carola (Fü) für diesen Link!

vom 09.12.2015, 10.13
16. von christine b

ein sehr schönes lied, das kannte ich noch nicht.

vom 09.12.2015, 09.44
15. von Pusteblume

Mir gefällt es gut und als langjähriger BAP-Fan gefällt mir auch das kölsche.
@ Carola: Das Lied ist auf der CD Loss mer uns verdrare und der, der es hochgeladen hat, hat alle Lieder der CD mit dem Bild des Covers hochgeladen. Hatte ich mir so gedacht und schreibt er auch so in einem Kommentar. Es wurde also nicht vertauscht

vom 09.12.2015, 09.31
14. von gerhard aus bayern

mir gefällt das lied und ich verstehe fast alles.

vom 09.12.2015, 07.29
13. von Carola ( Fü )

Hier ist der Text zu "Betlehem im Lande Judää" wenn man es liest, versteht man es etwas leichter:
Hier klicken

der Jugendchor St. Stephan singt es auch schön :-)
Hier klicken



vom 09.12.2015, 02.13
12. von Carola ( Fü )

@ Lina
da brauchst kein Baldrian gegen den Schock, logisch, dass das Foto nur vertauscht wurde ! Warum, entzieht sich meiner Kenntnis ;-) die Fööss können da aber garantiert nichts dafür !

vom 09.12.2015, 01.30
11. von Carola ( Fü )

Kenne die Jungs und ihr kleines Liedchen gut, ich mags sehr ... :-))

vom 09.12.2015, 01.23
10. von Lina

Die Melodie und der Text gefallen mir... allerdings habe ich nicht jedes Wort verstanden.
Aber... als ich am Ende des Liedes meine Augen öffnete, war ich kurz geschockt. Kann mir nur vorstellen, dass das Foto zum nicht verstandenen Text passen könnte.

vom 09.12.2015, 00.58
9. von sabine

ich verstehe zwar nicht alles,aber melodie uns stimmen hören sich sehr angenehm an. doch, gefällt mir.

vom 08.12.2015, 23.45
8. von Karen

Mal ganz was anderes, und obwohl ich zum Kölner Dialekt eher ein angespanntes Verhältnis habe, gefällt mir dieses Lied so gut, daß ich es mir gleich besorgt und meiner persönlichen Weihnachtssammlung hinzugefügt hab - danke fürs drauf aufmerksam machen, lieber Engelbert.

vom 08.12.2015, 23.28
7. von ErikaX

Seit 45 Jahren ist Bonn meine Lieblingsstadt und da ist es zum Kölsch nicht weit. Mir gefällt dieses Lied sehr gut.

vom 08.12.2015, 22.36
6. von Anne

Ich bin eigentlich kein Bläck Fööss Fan und der Kölsche Dialekt ist auch immer etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber dieses Weihnachtslied in Kölner Mundart/Umgangssprache gefällt mir außerordentlich gut!

vom 08.12.2015, 22.12
5. von Steffi-HH

Lieben Gruß an Dich, @Gerda!
Ist nicht unbedingt mein Lieblingslied.
Danke trotzdem

vom 08.12.2015, 21.44
4. von gerda

JA, *gefällt mir sehr; die haben zu jeder Zeit und Gelegenheit das passende Lied und das grad heut´, wo mein Mann seinen 69.Geburtstag gehabt hätte ..

vom 08.12.2015, 21.28
3. von MOnika (Sauerland)

Sehr schön. Mein Freund singt mit Oldie band ein anderes von einer Band aus der gleichen Stadt.

vom 08.12.2015, 20.53
2. von Elke R.

Dieser Dialekt zerrt unangenehm an meinen Magenwänden, da kann ich nicht zuhören. Weggeklickt.

vom 08.12.2015, 20.45
1. von charlotte

Hallo Engelbert.
Da höre ich mir nochmals Lieder von Frizz Feick.
Danke fürs Angebot, liebe Grüsse

vom 08.12.2015, 19.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Carola (Fürth):
der Kommentar wurde abgeschnitten ..vielleich
...mehr

Carola (Fürth):
Ja viiieeeel tausendmal wichtiger ist dieses
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
Alles Gute, liebe Beate zu deinem Geburtstag.
...mehr

Ursi:
Liebe Beate,zu deinem Geburtstag wünsche ich
...mehr

Lina:
Herzlichen Glückwunsch an Beate.
...mehr

Karen:
Ich schließe mich den guten Wünschen an! Da l
...mehr

lamarmotte:
ps.: habe eben erst das Datum gesehen...desha
...mehr

lamarmotte:
Dann schliesse ich mich doch gleich den Glück
...mehr

Steffi-HH:
Die allerherzlichsten Glückwünsche, liebe Bea
...mehr

Xenophora:
Heute ist der Geburtstag Deiner lieben Beate.
...mehr