ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weihnachtslied des tages

Heute: Weihnachtslied 18. Dezember ... mit ein bißchen Hinhören ist die Sprache durchaus zu verstehen bzw. man kann erahnen, um was es geht ... bitte zu Ende hören, diese tolle Gruppe hats verdient.

Engelbert 18.12.2015, 19.15

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Elke R.

@Carola ( Fü )
So ist es, liebe Carola, da drehen sich meine Magenwände auf links.
Weiß der Henker/Kuckuck/Geier warum, ich leide körperlich beim Zuhören dieses Dialekts in musikalischer Form.
Kölsche Mundart gesprochen tut mir nix, Kölsch trinken funktioniert auch schmerzfrei ;))).

vom 26.12.2015, 15.36
10. von Carola ( Fü )

Häste widder Buchping bei de kölschen Tön, Elke ? :D ;-)))

vom 19.12.2015, 21.59
9. von Elke R.

Habe es versucht, da kann ich nicht hinhören.

vom 19.12.2015, 21.47
8. von Birgit W.

Ich schmeiß mich wech :D Die sind echt klasse, da werd ich mir im Laufe des Tages noch mehr von anhören.

Dat sin kölsche Tön - die anderen Links sind zwar nett, awwer äwe nit kölsch ;)
Seit Sohn hier im Siegener Früh arbeitet, hören wir kölsche Musik "ropp un ronger", der janze Ovend lang :D Mir gefällts es tausendmal besser als viele andere Dialekte.

vom 19.12.2015, 11.23
7. von MOnika (Sauerland)

Wenn schon kölsche Tön gefällt mir dieses besser Hier klicken

vom 19.12.2015, 08.49
6. von gerda

@Carola ( und King Size Dick kenne ich, als er nach Tommy Engel bei den Bläck fööss war )

vom 19.12.2015, 01.03
5. von sabine

nja, ich weiss nicht so recht. ich verstehe den text und auch den humor, aber ich müsste die gruppe wohl live erleben um sie vielleicht richtig gut zu finden.

vom 19.12.2015, 00.44
4. von Carola ( Fü )

für @ gerda und alle die es mögen :-))

Hier klicken

vom 18.12.2015, 23.00
3. von Carola ( Fü )

Da sagst du was wahres Engelbert wirklich, sie haben es verdient ! Danke für das Video, ich finde es lustig und süss ! Wenn man zuhört, kann man den grossen Humor gut erkennen, an der Gestik ja auch und allem :-)) die Paveier waren damals einfach Spitze. Ich kam genau durch Micky Brühl eigentlich erst auf die Kölsche Musik, war ziemlich vernarrt in ihn zu der Zeit .. ;-) leider ist dort inzwischen ein neuer Frontman, die alten Lieder waren einfach viel 1000x besser finde ich ..

vom 18.12.2015, 22.53
2. von gerda

"jetz´ bin ik ever total fertich " - ach wat is´dat schön, nun och noch köl´sche Tön ! Danke, das war echt ein Überraschungs-Tag hück

vom 18.12.2015, 22.35
1. von DieLoewin

ich glaub doch, zumindest ein bißchen Lokalcolorit-Verstehen wäre gut -
hab den Zugang leider nicht gefunden

vom 18.12.2015, 20.13

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Karen:
Stunden? Nee, für alles, was über ca. 15 Minu
...mehr

elfi s.:
5-6 Stunden geht schon, dann aber mit Pausen
...mehr

Inge-Lore:
Aber klahr doch, liebe Erika - ein bißchenSpa
...mehr

lamarmotte:
"Amy und die Wildgänse" (Film)...Kanada- und
...mehr

lamarmotte:
@ alle, die Schwierigkeiten mit dass-das habe
...mehr

ErikaX:
12. Ich lach mich schlapp. Inge-Lore, war das
...mehr

Birgit W.:
Zu den Robinien kann ich nichts sagen - nur z
...mehr

Inge-Lore:
Also lassen wir Orthografie - Orthographiesei
...mehr

Fortuna:
Mein Motto ist ja "Wer einen Fehler findet da
...mehr

Brigitte:
Diese habe ich noch nicht gesehen .Dafür ein
...mehr