ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weihnachtslied-playlist

Kleine Weihnachtslied-Playlist mit Liedern oder Versionen, die mir gut gefallen:

Lied 1
 
Lied 2
 
Lied 3

Lied 4

Bitte keine Links in die Kommentarfunktion schreiben, dafür ist die Musik-Rubrik ab morgen im Lichtblick da ... hier nur etwas zu diesen Liedern sagen.
 

Engelbert 17.12.2014, 22.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Erika

Lied 1 und 2 sind nicht mein Ding, Lied 3 vom Kings College-Chor gefällt mir sehr gut,das ist halt auch sehr weihnachtlich drumherum, und Michael Buble mag ich sehr,daher finde ich seine Blue Christmas-Version auch sehr schön.

vom 19.12.2014, 09.09
17. von Elisa

Lied 1: Gefällt mir nicht besonders.

Lied 2: Für mich etwas zu langsam.

Lied 3: Ich bin zwar nicht mehr katholisch/christlich, gefällt mir aber sehr.

Lied 4: Gefällt mir am besten. :-)

Alles Liebe, Elisa :-)

vom 19.12.2014, 00.22
16. von ulrike berger

Die Lieder kenne ich alle, und ich mag sie auch, Blue Christmas mag ich besonders, egal in welcher Fassung.

vom 18.12.2014, 21.12
15. von Herta/W

Wieder was Neues kennengelernt-muß ich aber nicht wider hören

vom 18.12.2014, 20.49
14. von Pia

Musik-Rubrik, schöne Wortkombination! :-)

vom 18.12.2014, 20.46
13. von Birgit W.

1: geht überhaupt nur von Elvis :D
2: geht gar nicht, kurz vor dem Tiefschlaf abgewählt
3: die Choraufnahme gefällt mir gut
4: noch ein Blue Christmas Versuch - dabei bleibt's auch !

vom 18.12.2014, 18.56
12. von funny

1) gefällt mir nicht
2) schön bluesig. Mag ich
3) oh schön! Genau so einen Chor habe ich
in einem ganz äbnlichen College in
England schon einmal gesehen. Toll!
4) Auch nicht schleckt, aber 2) und 3)
gefallen mir besser :-)

vom 18.12.2014, 17.39
11. von Anne

Obwohl ich ein großer Fan englischsprachiger Weihnachtsmusik bin: Lied 1 und Lied 4 würden es absolut nicht in meine weihnachtliche Hitliste schaffen. Ich mag auch Michael Bublé nicht!
Und Lied 2 und Lied 3 würde ich persönlich unter "geht so" verbuchen.

vom 18.12.2014, 14.55
10. von Elke R.

Lied 1: Höre ich immer gerne, diese Version ist klasse
Lied 2: Bluesige Töne ungewöhnlich von Gitarre begleitet, wurden mit jeden Ton besser.
Lied 3: Das Lied mit den Gesängen gefiel mir gut, die Orgelei ist nervenzerrend.
Lied 4: Wenn die (für mich zu lauten) Instrumente Michaels Stimme nicht überboten hätten, dann hätte ich genüsslich bis zum Ende gehört.

vom 18.12.2014, 12.29
9. von Ulla M

Ich kenn alle 4 Lieder nicht, aber das 4. Lied gefällt mir wegen der Stimme und dem Swing-Rhythmus.

Ulla

vom 18.12.2014, 11.51
8. von marianne

1 und 3 gefällt mir am Besten. Ich mag Chöre zur Weihnachtszeit sehr gern.
Gestern schickte mir eine Freundin aufs Handy das Lied *Wenn ich ein Glöckchen wär* gesungen von Sigrid und Marina. Die haben glasklare schöne Stimmen.

vom 18.12.2014, 10.03
7. von Hilde

Deine Liedauswahl hat mir gut gefallen. Habe dabei noch eine Menge anderer Lieder entdeckt, die mir auch gefallen. Wobei ich anmerken muss, dass ich Weihnachtslieder generell einfach schön finde. Manchmal höre ich mir auch im Sommer welche an, besonders die englischen haben es mir angetan. Die britischen meine ich natürlich.

vom 18.12.2014, 09.16
6. von Laura

Oh nee, Lied 1+2+4 gehen gar nicht ... so'n langsamer Schmonz. Meiner Mutter wuerden sie sicherlich gefallen. Mir nicht.

Das Lied 3 mag ich gern, aber irgendwie find ich's fast ein bisschen hoch und flach gesungen (vielleicht auch nur die Akustik der Aufnahme). Trotzdem toll mit der Orgel!



vom 18.12.2014, 07.54
5. von Ulliken

Michael Buble gefällt mir am besten, die Christmas-CD habe ich auch im Regal.
Zauberhaft!!

vom 18.12.2014, 07.23
4. von ResiE,

Ich hab´s nicht so mit englischen, bzw.amerikanischen Weihnachtsliedern.

vom 18.12.2014, 07.19
3. von Brigida

Ich bin kein grosser Freund von englischen oder amerikanischen Weihnachtsliedern, aber das Lied 4 gefällt mir wegen der Stimme am besten. ;) glg

vom 18.12.2014, 06.37
2. von Chispeante

Musik: jo, kann man sich anhören
Lied 3: Das Video ist schön und den Organisten find ich süß!:-)

vom 18.12.2014, 02.02
1. von Xenophora

Lied 1 gefällt mir nicht.
Lied 2 ist ein sehr schöner Blues.
Lied 3 ist wunderbar gesungen.
Lied 4 ist einfach toll!

vom 17.12.2014, 23.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr