ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weihnachtsmarkttipp

Hab grad ein Video gesehen ... das muss ein ganz toller Weihnachtsmarkt sein ... phantastischer Lichterweihnachtsmarkt in Dortmund ... kostet zwar Eintritt, muss aber ein großer Weihnachtsmarkt sein, der den Preis wert ist.

Engelbert 10.12.2022, 17.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Silke

es ist wirklich großartig, am Samstag nachmittags war es auch nicht zu voll, am Abend war dann viel Gedränge und Anstehen angesagt, aber die vielen Feuerschalen und Lichter sind sehenswert. Ich habe wie wild fotografiert. Auch in Hattingen und Soest waren die Märkte sehr kuschelig.

vom 19.12.2022, 08.55
13. von Lieserl

Schon schade dass man an schönen Dinge keine ungetrübte Freude mehr haben kann. Immer muss jemand mit mahnendem Zeigefinger daneben stehen.


vom 11.12.2022, 15.13
12. von sonja-s

Ja ist bestimmt schön. Hier ein paar wenige Bilder
Hier klicken

vom 11.12.2022, 13.40
11. von Anke

Meine Kinder und Enkel waren gestern dort und haben mir über Whats App. sehr schöne Bilder geschickt.

vom 11.12.2022, 12.14
10. von sonja-s

Ja ist bestimmt schön. Hier ein paar wenige Bilder
Hier klicken

vom 11.12.2022, 11.08
9. von Traudi

So schön es auch aussieht, aber ich kann mich da nur Katharina anschließen.
Energiesparen ist angesagt.

vom 11.12.2022, 10.56
8. von Lieserl

soooo schön, hat auch ein bissl was von Tollwood in München. Großes Gelände, viele verschiedene Attraktionen. München hat nur keine Fackelbeleuchtung.
Wenn ich da in der Nähe wäre würde ich dort schon mal hingehen. Da wärs mir der Eintritt auch wert. Denn, die Erfahrung sagts, Weihnachtsmärkte mit Eintritt sind meist die schöneren.

vom 11.12.2022, 10.27
7. von Birgit57

Das ist der Markt wo ich gern hingegangen wäre um euch Fotos zu zeigen. Wir waren schon einige Male dort und es ist fantastisch. Leider ging es gesundheitlich bedingt noch nicht. Es gibt aber bei Facebook die Seite "Lichtermarkt Fredenbaum". Dort sind auch viele Fotos und Videos. In "echt" aber noch viel schöner

vom 11.12.2022, 09.28
6. von Brigida

Vom Licht her ist der Essener Weihnachtsmarkt der schönste, denke ich. Danke fürs Zeigen. glg

vom 11.12.2022, 07.37
5. von Sieglinde S.

Das muss ja grandios sein. Das würde ich zu gerne auch mal selber sehen.
Auch wenn ich jünger wäre, zur Zeit bis vielleicht noch 10 Jahre lang, kommen wir von unserer Stadt nicht hinaus. Autobahn gesperrt, Bahnen auch in Richtung Dortmund sowie Köln gesperrt. Und mit dem Auto Umwege fahren ist unglaublich zeitaufwendig. Aber das kann ich ja sowieso nicht mehr.

Was die Energie angeht, die Lichter brennen ja nur wenige Stunden.
Vielmehr Strom wird verbraucht für das viele Duschen, die Wäschetrockner, langes laufen lassen von Autos, uvm.

vom 11.12.2022, 02.16
4. von Birgit W.

Das ist genau der Markt, wo mein Abreiß-KB vom letzten Sonntag aufgenommen war. Es ist ein sehr weitläufiges Gelände, auf dem wir etliche Stunden zugebracht haben - o.k., mit Fotografen dauern alle Wege etwas länger - und nicht alles, aber vieles an Lichtern - auf dem See, im Piratenlager - ist Wachslichter, Fackeln und Feuertonnen. Es ist eine wunderschöne Atmosphäre, wenn man sich darauf einlässt, von Piraten und Wikingern umgeben zu sein (aber durchaus nicht Muss).


vom 10.12.2022, 23.29
3. von ReginaE

Da würde ich sofort hin gehen!!

vom 10.12.2022, 22.58
2. von Engelbert

Hast du auf den Link geklickt, Katharina ? Dort steht doch, dass das Licht durch tausende Fackeln und Feuer gemacht wird.

vom 10.12.2022, 19.57
1. von Katharina

Alles schön und gut, aber das klingt alles nach hohem Energieverbrauch. Da uns Putin die Energie nicht mehr so günstig liefert wie früher und wir aus Katar auch nicht beruhigt Energie kriegen, wo soll denn die Energie für so viel Lichter herkommen? Da regt sich auch mein Umweltgewissen, zusätzlich zum Stromverbrauch. Ich finde, man könnte in diesen Kriegszeiten, die immer noch da sind, ruhig etwas Energie auch zur Weihnachtszeit einsparen, zumindest nicht zu üppig machen.

vom 10.12.2022, 19.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr