ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weisst du, was du mal fragen könntest ...

... sagt Beate gerade zu mir ... und fährt fort "Esszimmer bzw. Küche ... haben Deine Leser eine Sitzbank oder Stühle. Wenn Stühle, dann welcher Art (hohe Lehne, niedrige Lehne, Holz, Metall, Korb ... mit oder ohne Armlehnen, mit oder ohne Polster etc.). Auf einen kurzen Satz gebracht "gibt es einen Stuhl, der gleichzeitig bequem ist und man sitzt trotzdem auch zum Essen gut.

Ja, Beate ist ab und zu neugierig ;).

Und nun drehe ich der Dame einen Strick draus *gg*. Wer mag/kann, der fotografiert einfach seine Ess-Stühle und schickt diese Bilder (vielleicht mit ein paar Worten) Beate per Mail.

(Das Schwierigste wird es sein, Stühle zu finden, die Beate "und" mir gefallen und auf denen wir beide gerne sitzen).
 

Engelbert 13.11.2005, 12.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Zitante Christa


Fotos sind unterwegs, meine Tipps:

. gebogene Rückenlehne
. ausreichende Sitzfläche (Tiefe möglichst bis zu den Kniekehlen)
. feste (harte) Sitzfläche
und - meines Erachtens s-e-h-r wichtig:
. leicht transportierbar (d.h. bloß kein großes Gewicht und mit einer Hand "greifbar" - siehe Eingriffsmöglichkeit am oberen Rand der Rückenlehne).

Bin gespannt, wofür Du Dich entscheiden wirst!

LGvZC


vom 14.11.2005, 22.29
8. von marita

da du am pc wohl lange und bequem sitzt kauft euch doch solche stühle*zwinker
ne ernsthaft, ich habe gepolsterte stühle bei denen die rückenlehne leicht gebogen und leicht flexibel beim zurücklehnen ist, das finde ich sehr angenehm
stühle die eine hohe starre und ganz gerade rückenlehne haben finde ich persönlich unbequem
auf jeden fall sollte man probesitzen im möbelhaus bevor man sie kauft

liebe grüße...marita

vom 14.11.2005, 10.25
7. von leonilla

habe mir eine neue essecke bei neckermann gekauft.wie man sich denken kann,fehlt ja dann meist ein teil.bei uns war ein teil doppelt(die querstrebe am stuhl.habe reklamiert und 2 wochen! später die rückenlehne bekommen.also wieder angerufen,sie hatte die richtige teilnummer dort stehen,aber es wurde das falsche geschickt.jetzt warten wir halt wieder(14tage?) auf die nächste überraschung.also, ein stuhl zu fotografieren lohnt sich nicht.die stühle sind ok zum essen,aber nicht um länger zu sitzen,die bank vieleicht eher.
lg leonilla
lg leonilla

vom 14.11.2005, 07.19
6. von Marion(RG)

Mail an Beate ist abgeschickt.
Und überhaubt ist der Stuhl egal, wenn das Essen Super ist, oder? Solange es kein Zahnarztstuhl ist.
Allen eine schöne Woche
von Eurer Marion(RG)

vom 13.11.2005, 22.57
5. von abira

hallo,

hab gar keine stühle (und digicam grad beim kundenservice leider) - sondern nur eine hängematte - da wird ferngesehen, am computer gearbeitet und gegessen (letzteres mit einem tablett mit einem polster drunter wo so kügelchen drin sind gg)

da ich nicht lange sitzen kann - hab ich alle stühle verbannt.

die die noch da sind sind nur als stellfläche oder für die katzen.

liebe grüsse
abira

vom 13.11.2005, 17.59
4. von Ulla M.

Hallo ihr zwei,

wir haben solche Küchenstühle - Metallgestell mit Polsterung - Hier klicken
ich hab mal gegooglt, ich würde sagen, so sehen unsere aus.
Das heißt, wir haben nur wenig Platz, mein Mann sitzt auf einem Hocker, ich auf dem Stuhl, man sitzt da aber gut drauf. Frühstück dauert ja ca. 30 Minuten, da hat mir noch nie was weh getan.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla

vom 13.11.2005, 17.32
3. von Inge aus Hamburg

@ CeKaDo

Ha, ich weiß man so ungefähr wie Deine Küchenstühle aussehen. Sie stehen ja bei Dir am Mittagstisch. Blinzel. Ich habe auch so harte Dinger, kann sie aber nicht fotografieren, muss mir erst ne neue Digi kaufen (..kostet..) Der Witz daran ist, nur mein Kater sitzt gern darauf und wir essen in der Wohnstube, bequem auf Sofa und Sessel. Fiete-Kater rutscht dann so gern in der Küche unter die Tischdecke und ist nicht mehr zu sehen. Ffffffffffffft und versteckt ist er, weil er auf den Küchenstühlen sitzt, so einfach ist das.

vom 13.11.2005, 16.23
2. von CeKaDo

Mail kommt :))

vom 13.11.2005, 15.18
1. von Viola

Zu zweit auf einem Stuhl?
*sfg*

vom 13.11.2005, 14.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr