ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weit weg


Die Sehnsucht liest mit. Mietwagen, Wohmobil, Hotelreservierung, Städte, Ausflugsziele.

Die Augen fahren die Strecken entlang und wenn sie nur im Reiseprospekt stehen. Ein wenig Urlaub in bunten Bildern und schönen Versprechungen.

Die einzelnen Tage der Rundreise lesen und in Gedanken auf der Bank vor dem Hotel sitzen.

Reiseprospekte, die kleine Auszeit für Daheimgebliebene :).
 

Engelbert 22.08.2004, 20.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ocean

hm... es ist schön, wenn es dir / euch gelingt, auf diese Weise eine Auszeit zu nehmen, in Träumen, und so die Sehnsucht positiv umzumünzen. Das gelingt mir leider nicht immer. Deswegen hab ich auch keine Reiseprospekte daheim. Vielleicht will ich zu viel - denn ich will nicht träumen von all dem, das macht die Sehnsucht nur schmerzhaft. Ich will es - wenigstens in einem kleinen - Rahmen realisieren, leben. Ein Traum, von dem ich fürchte, dass ich ihn niemals realisieren kann, macht mich nicht glücklich. Ist das undankbar?

Aber es funktioniert super so, wie du es im Eintrag unten beschrieben hast... einen Tag lang einfach umherfahren oder -laufen - muss gar nicht weit weg sein, dazu braucht man auch kein Hotel - es reicht die Zweisamkeit, die Natur und eine etwas andere Umgebung, um Abstand vom Alltag zu bekommen und all das Schöne, das ganz in unserer Nähe auf uns wartet, wieder sehen zu können :)

Ich wünsch dir einen guten Wochenstart!

Liebe Grüsse,
Ocean

vom 23.08.2004, 09.46
6. von Ilona

Hallo Engelbert,

ich verreise in Gedanken auch gerne in die weite Welt. Schaue deshalb auch sehr gerne Reiseberichte im Fernsehen oder im Internet an.

Mein Traumreiseziel wäre die Insel Madeira mit ihrer Blütenpracht.

vom 23.08.2004, 01.39
5. von Matthias

Der Urlaub auf der Landkarte :-)

vom 23.08.2004, 00.52
4. von Susanne

aber ein paar tage auszeit von den sorgen ist doch nicht schlecht!!!!!læchelt sich leichter hinterher!

vom 22.08.2004, 23.33
3. von Carola (Fürth)

@kleine katze: genauso so wie du mach ich es auch immer ...Maske auf und lächeln ..
liebe Grüsse an dich

vom 22.08.2004, 23.11
2. von kleine_katze_1

Der Schein trügt....Was nutzt der schönste Urlaub wenn man danach nur Sorgen hat. Ich schreib nie drüber weil ich keinen mit meinen Sorgen belasten mag aber leider ist es so! Deshalb.... Maske auf und immer nur lächeln.

vom 22.08.2004, 22.04
1. von Marianne/Thür.

die Sehnsucht liest mit...wie wahr!

vom 22.08.2004, 21.45
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr