ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

welch ein glück ...

... dass ich doch zu dem Vortrag "was ist Glück" gegangen bin ... ein Rauschebart trägt aus dem Kopf und ohne das irgendwo abzulesen Gedichte und Geschichten rund ums Glück vor ... eine Stunde nonstop, ohne selbst und ohne die Zuschauer zu ermüden ... auf die Frage, wie alt er ist, antwortet er mit "ich bin 88, aber ich wäre 92, wenn wenn mein Vater nicht so schüchtern gewesen wäre" ... es war mir eine große Freude, diesen Künstler kennen zu lernen: Ernst Pilick.

Engelbert 28.10.2015, 21.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Konstantin

Freut mich für dich, dass du nun auch in der realen Welt Impulse bekommst, sozusagen analoge.

vom 29.10.2015, 15.46
14. von Elke R.

Dem Herrn hätte ich auch sehr gerne zugehört und -gesehen.

vom 29.10.2015, 15.39
13. von Karin v.N.

Das freut mich, dass Du dann das "Glück" beim Schöpfe gepackt hast. Diesem interessanten Mann hätte ich sehr gerne ebenfalls zugehört. So erlebt man halt überraschend was Schönes und erhält einen Hauch von Glück der die Seele wärmt...

vom 29.10.2015, 11.23
12. von Lieschen

man benötigt nur wenig, um ein glückliches Leben zu führen. Mark Aurel

Ich freue mich für dich, das du diesem schönen Vortrag erleben durftest, was die Klinik alles so anbieten, auch super


vom 29.10.2015, 11.21
11. von Ursi

Glück: ein sehr wichtiges Thema. Jedenfalls für mich.

1983 habe ich zum 1. Mal von dem Buch von Paul Watzlawick "Anleitung zum Unglücklich sein" gehört. Die Geschichte mit dem "Hammer" wurde in der Klinik vorgelesen. Darin wird haargenau beschrieben, wie man sich selbst das Leben vergällen kann.
Auch den Artikel bei Wiki finde ich sehr gut...
Hier klicken

Ich glaube aber, dass jede/r "Glück" für sich selbst anders definiert!
Einen solchen Vortrag hätte ich auch besucht, lieber Engelbert. Haste gut gemacht...
"Die Glücksformel" von Stefan Klein und "Glück kommt selten allein" von Dr. Eckhardt von Hirschhausen habe ich für mich entdeckt. Überhaupt beschäftigt mich das Thema sehr!

vom 29.10.2015, 10.41
10. von gitte

moin aus dem Norden!
Das ist ja sehr erfreulich !
In der Reha etwas für die Seele tun - das ist so wichtig.
Bei mir war es in der Reha immer die Musik - in einer Reha das Jugendorchester Kassel mit Klassik.
Liebe Grüße
Gitte

vom 29.10.2015, 08.49
9. von christine b

ein schöner abend! da wäre ich auch gerne dabeigewesen. ein glück, dass du genau zu dieser zeit in reha bist und ihn miterleben durftest, von solchen tollen menschen kann man sich was abschauen. :-)

vom 29.10.2015, 07.34
8. von Lina

Schön... und der Künstler hat auch richtig Humor.

vom 28.10.2015, 23.59
7. von DieLoewin

Ich freu mich mit Dir. Meine Mutti (Jg 1921, heuer verstorben) war auch ausgebildete Rezitatorin und hat noch bis zum Schlu8 in Ihrem Balladenschatz gelebt...

vom 28.10.2015, 23.31
6. von MOnika (Sauerland)

Was für ein Glück für dich. Da wäre ich gerne dabei gewesen.

vom 28.10.2015, 22.04
5. von philomena

Es gibt doch Glück!

vom 28.10.2015, 22.02
4. von charlotte

Freu mich mit Dir Engelbert, dass Du diesen Künstler geschätzt hast und einen angenehmen Moment erlebt hast.
Wünsche Dir eine erholsame Nacht.

vom 28.10.2015, 21.57
3. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
wie schön, das Du so ein "Glück" erlebt hast. Die Steine freuen sich mit Dir

"Das Glück wohnt nicht im Besitze und nicht im Golde, das Glücksgefühl ist in der Seele zu Hause. - Demokrit (470 - 380 v. Chr.), griechischer Philosoph"

vom 28.10.2015, 21.53
2. von flodo

Er ist jedes Jahr einmal in unserer Stadt :-) gut, gell!

vom 28.10.2015, 21.26
1. von Hannelore

Lieber Engelbert,
schon wieder fast 50.000 und ich bin maßgeblich beteiligt. Ich blättere mehrmals täglich hier in Deinem Tagebuch, um Deine wunderbaren Einträge, Bilder + Kommentare nicht zu versäumen. Großartig.
Vor allem möchte ich Dir aber an erster Stelle beste Genesung wünschen.

Sehr herzlich Hannelore

vom 28.10.2015, 21.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr