ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

welche farbe hat das rauschen ?

 

Engelbert 17.10.2008, 16.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Bine

Oh, eine schöne weil für mich sehr aktuelle Frage.
Heut früh im Bad hörte ich gaaaanz lautes Rauschen..... Ich schloss die Augen und sah zuerst das Meer vor mir, aber.... nein, das war kein Meeresrauschen..... dann hatte ich "meinen" Wald vor Augen, grün/gold/gelb - und genau das war's :-D.

Wenn ich am Meer bin, ist das Rauschen vor meinem inneren Augen sicherlich blau/weiss, immer je nach Stimmung und Ort.

Allerdings: ich liebe auch die absolute Stille.

Liebe Grüße aus Bielefeld
Bine

vom 20.10.2008, 09.30
16. von Christel

zur Zeit hat das Rauschen für mich die Farben - grün- orange - braun... herbstlich... weg. der Bäume und sich färbenden Blätter und wg. des Herbstwindes.

Ich wünsche allen einen recht schönen sonnigen Tag.
Christel

vom 18.10.2008, 12.43
15. von Tirilli

Jedes Rauschen hat eine andere Farbe.
Es gibt ja alsFachausdruck das "weiße Rauschen". In der Musik z.B. dann, wenn alle Töne gleichzeitig klingen. Hab´s schon mal gehört, klingt fast ähnlich wie der Compi grad.
Liebe Grüße,
Tirilli

vom 18.10.2008, 12.41
14. von funny

Für mich im Sommer eindeutig grün. Muß mal in mich hineinhören, wie das jetzt bzw. zu anderen Jahreszeiten ist...

vom 18.10.2008, 10.29
13. von Anny-Libelle

Ohne länger darüber nachzudenken sage ich spontan, für mich ist Rauschen bunt.

vom 18.10.2008, 08.54
12. von Elisabeth (himmelblau)

ich bin leider nicht kinästhetisch veranlagt, für mich ist Rauschen etwas rein akustisches

vom 18.10.2008, 08.34
11. von Elisabeth (himmelblau)

ich bin leider nicht kinästhetisch veranlagt, für mich ist Rauschen etwas rein akustisches

vom 18.10.2008, 08.24
10. von christine b

für mich ist das rauschen weiß, wie der wasserfall, der mitten durch unseren ort bad gastein rauscht.

vom 18.10.2008, 08.01
9. von klausH

Ich sag mal: rosa

Hier wird das Weisse und das Rosa Rauschen recht gut erklärt:
Hier klicken

vom 17.10.2008, 23.39
8. von minibar

das Rauschen der Eisenbahn, die auch nachts durch den Ort rauscht, ist grau.
Das Rauschen im Wald ist grün.
Das Rauschen der PC's ist bunt.
Das Rauschen im Ohr ist zum Glück nicht immer da, aber das ist dunkel.

vom 17.10.2008, 22.54
7. von Angelika M.

Das Rauschen hat für mich immer die Farbe, die ich persönlich damit gerade stark verbinde. Im Mai hatte das Rauschen die Farbe des Atlantik und das hat noch lange in mir nachgeklungen. Jetzt hat das Rauschen eine vorwiegend gelb-rot-grün-braune Farbe, nämlich die der zahlreich herunterfallenden Blätter, die dann mit einer ganzen Menge Arbeit für uns verbunden sind. Trotzdem liebe ich den Herbst mit seiner Farbenvielfalt seeeeeehr.

vom 17.10.2008, 22.10
6. von Frau Waldspecht

Grau, eindeutig grau ...
Das Bildrauschen ist grau ...
Oder durchsichtig ...
Das Badewannenwasser ist farblos.
Noch ...

vom 17.10.2008, 18.52
5. von Christian

bunt bis dunkelbunt

vom 17.10.2008, 18.24
4. von Blueswoman

Die Farbe des "Rauschens" ist individuell unterschiedlich. 1. kommt es darauf an, was für eine Art des Rauschens man hört und 2. empfindet jeder anders und malt in seinen Gedanken unterschiedlich bunt... es könnte durchaus auch schwarz-weiß-farben sein.

Liebe Grüsse
:-)

vom 17.10.2008, 17.46
3. von Andrea

Das Rauschen des Waldes, also GRÜN.

Liebe Grüße
Andrea

vom 17.10.2008, 17.35
2. von Karen

Man spricht vom "weißen Rauschen", wenn man ein gleichbleibendes leises Geräusch hat, das einschläfernd wirkt - z.B. in früheren Zeiten das Rauschen im Fernsehen, nachts wenn auch das Testbild nicht mehr lief, und nur noch "Schnee" auf der Mattscheibe war. Da konnten viele hervorragend bei schlafen!

Aber Irène's Idee finde ich viel-viel schöner!!



vom 17.10.2008, 17.06
1. von Irène

Die Farbe des Meeres, grünblaugrau

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 17.10.2008, 16.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Das Lied kannte ich noch nicht.Mein Lieblings
...mehr

Ursel:
... habe ich schon mal "flüchtig" angeschaut
...mehr

Ursel:
... diese Impfung hatte ich gestern -war in O
...mehr

Ursel:
... schade... leider viel zu weit weg vonmir.
...mehr

birgit57:
Genau dieses Lied habe ich auch geliebt und n
...mehr

birgit57:
ja, dort schaue ich gern rein. Ich hole Baste
...mehr

Lina:
Das schaut wirklich trostlos aus... in unsere
...mehr

Lina:
So ein liebes Kinderlied... ich kannte das Li
...mehr

Andrea R.:
Sollte gut vertragen werden :)
...mehr

Lieserl:
Gut Pieks
...mehr