ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

welche gruppe, welches lied


Aus einer Mail:

"Ich suche ein ganz bestimmtes Lied ... kann aber weder Band noch Titel sagen, aber vielleicht weiß es ja trotzdem jemand?

Das Cover: Ich hatte damals die LP. Das Cover war komplett schwarz mit einem große Blitz drauf.

Das Lied: Es ist englisch. Es geht in dem Lied um eine Frau, die um ihren Mann weint, der gestorben ist. Aus dem Jenseits spricht er zu ihr, aber sie hört es nicht."

 

Engelbert 07.10.2004, 22.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von perle

bisher keines von den genannten.. soll in richtung pink floyd gehen von der musik her ... aber die lady die den song sucht kann nichts näheres sagen..

gruss perle

vom 09.10.2004, 22.24
6. von Carola (Fürth)

wird ziemlich schwer rauszufinden sein,ohne genauere Anhaltspunkte .... ich leite die Frage aber mal an unseren Oldie- Experten in Köln weiter .....

vom 09.10.2004, 01.03
5. von Alexa

Suzanne Vega? Hello from Mars

oder so ...

LG

vom 08.10.2004, 19.15
4. von rollinger

Clouds across the moon. von der rah band.
Hier der komplett geniale text!
http://www.dampf-radio.de/forum/messages/1724.html

aber ob das, daß gesuchte Lied war?

vom 08.10.2004, 11.09
3. von rollinger

Hm ist es wirklich aus dem Jenseits? Es gab doch diesen Song wo der Mann auf dem Mond/Mars(?) arbeitet und seine Familie zu hause "anruft". Sie können so lange reden bis sich der Mars wieder entfernt und erst bei der nächsten Annäherung wieder. Ihr versteht die Tragik. Aber von wem war das? wie hieß das?

vom 08.10.2004, 11.07
2. von Carmen

also ich hab die Frage mal in den Raum geworfen, mein Kollege ist ziemlich "bewandert" in Musikfragen. Es gab von Pink Floyd ein schwarzes Cover allerdings nicht unbedingt ein Blitz darauf, die Musikrichtung könnte aber hinkommen. Das Album hieß "Dark Side of the Moon".
Auch Metallica hat ein Album in schwarz ist aber wohl auch ohne Blitz.
Also am besten ist es wenn noch mehr Details genannt werden könnten.

Gruß
Carmen

vom 08.10.2004, 10.59
1. von Simone

Singt denn da eine Männerstimme oder eine Frauenstimme oder gemischt?
Ich habe da eine "Ahnung", will mich aber noch nicht festlegen...
Simone

vom 08.10.2004, 09.03
Antwort von Engelbert:

sag doch einfach mal deine Ahnung ... mehr Infos habe ich leider nicht, was genau gesucht wird.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr

Chispeante:
ich sehr gerne. ich kommentiere auch immer. w
...mehr

nora:
So schön am Bach - hoffentlich wärmer als h
...mehr

Linerle:
Da ich neugierig bin, schaue ich mir die Bild
...mehr

christine b:
es ist immer schön bei dir am bach. wie wund
...mehr

christine b:
ich bin dabei, ich schaue gerne die bilder an
...mehr