ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

welche von den vielen ...

... existierenden Patientenverfügungen ist eigentlich die sinnvollste ?
 

Engelbert 11.08.2007, 09.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von menzeline

Engelbert,

schau doch hier bei der Seite mal nach.

Hier klicken

habe mir eine Patentenverfügung über die Hospizgruppe Langen besorgt.

Liebe Grüße
Roswitha

vom 12.08.2007, 18.29
7. von Dirk Frieborg

Am sinnvollsten ist die, die auch beachtet wird. (!)

vom 12.08.2007, 00.18
6. von Gabi K

die, die Deinen Bedürfnissen am ehesten entgegen kommt.
Dazu musst Du Dich umfassend medizinisch beraten lassen. Frag doch mal Deinen Hausarzt und lass Dir erklären, was Sinn macht und was nicht.
Am Ende kannst Du sie dann so zusammensetzen, wie du magst. Auch handschriftlich.
Jede Form einer Willensäusserung wird von den allermeisten Ärzten heute akzeptiert.
Denk nur an die Kopie und daran, sie etwa jedes Jahr neu zu unterschreiben. Damit bekundest Du, dass sich dein Wille nicht geändert hat.

LG
Gabi K

vom 11.08.2007, 15.10
5. von hawyli

ich empfehle die Patientenverfügung der Caritas, da diese nicht nur die medizinische sondern auch die Umwelt und die psychosoziale Seite abdeckt.
Hier klicken


vom 11.08.2007, 11.40
4. von Steffi

berate Klienten Beruflich und empfehle die Vorsorge für Unfall, Krankheit und Alter vom Bayrischen Staatsministerium der Justiz im Beck Verlag erschienen und gar nicht teuer!
lieben Gruß
Steffi

vom 11.08.2007, 10.43
3. von Ulla M.

Wir haben uns die vom Notar aufsetzen lassen. War gar nicht so teuer und wird irgendwo in einem staatlichen Notariat auch aufbewahrt, damit die Ärzte im Notfall darauf zugreifen können, z.B. wenn man im Urlaub ist. Da schleppt man ja nicht alle Dokumente mit sich rum.

Lieben Gruß

Ulla

vom 11.08.2007, 10.41
2. von Ludovika

eine freundin von mir hat all das per eintritt in den Hospizverein geregelt bekommen, mit bester beratung und betreuung, auch was die PV angeht!
gruß von Lu

vom 11.08.2007, 10.27
1. von Sabine

Ich habe die vom Bundesjustizministerium, die finde ich am Sinnvollsten, da kannste Dir alles passend zurecht machen. Aus meiner alltäglichen Arbeit weiss ich, dass diese Verfügungen und auch die Vollmachten, sind ja genauso wichtig, in Krankenhäusern und von anderen Ärzten anerkannt werden. Deshalb anderen Menschen mitteilen, das Du sowas ausgefüllt hast und auch mitteilen wo das Schreiben liegt.
Und auch immer wieder mit anderen Menschen darüber reden, solche Wünsche akzeptieren dann die Ärzte.
LG Sabine

vom 11.08.2007, 09.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr