ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

weltuntergangsgedanken (4)

Meine Henkersmahlzeit ? Weißmehlknepp natürlich ;)).
 

Engelbert 21.12.2012, 00.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von wuzzi

ich frage bitte auch "was ist Weißmehlknepp"???????

vom 21.12.2012, 10.27
9. von rosiE

iiiiiiiiiiiiiiii

vom 21.12.2012, 09.32
8. von Gabi

LOL! :-))

vom 21.12.2012, 07.36
7. von MaLu

Meine Henkersmahlzeit war eine etwas einfache und vielleicht nicht alltägliche Kombination:
Fleischkäse,ein 1-Portion-Käsefondue und dazu ein großes Dinkelbrötchen.
Mich würden aber deine Weißmehlknepp interessieren! Meine Mutter hat immer Mehlknepp gemacht und ich suche ein Rezept, vielleicht sind die ja so wie deine?

vom 21.12.2012, 01.51
Antwort von Engelbert:

Zwei Eier in eine Schüssel, Wasser und/oder Milch dazu, Salz ebenfalls und dann soviel Mehl, bis man mit einem Löffel Nocken abstechen kann. Diese Nocken oder Knepp kommen in kochendes Salzwasser oder Brühe und sind nach kurzer Zeit, wenn sie an der Oberfläche schwimmen, gar. Ich esse die immer mit Soße, in der evtl. Pilze oder Fleisch drin ist. Klassisch wäre es, die Knepp mit Salzkartoffen zu servieren, beides mit warmer Milch zu übergießen und geröstete Weißbrotwürfel drüber. Herren und Damen kann man dazu sagen, Wasserspatzen auch, viele sagen Verheiratne oder Geheiratne dazu. Ist im Prinzip ein Spätzleteig, der dicker ist und deswegen zu kleinen Klößen werden kann.

6. von Steffi-HH

Eine riesige Tafel Nougat Schokolade, weil ich seit Wochen keinen Zucker mehr darf, wegen der Pilze. Denen ist das dann ja wurscht*gg*

vom 21.12.2012, 01.14
5. von mira

Die Frage nach der Henkersmahlzeit ist eine Antwort wert, doch nicht bezogen auf den morgigen/heutigen Tag - weder für die, die "was" befürchten noch für die, den Weltuntergang nun nicht erwarten werden.

vom 21.12.2012, 00.39
4. von Marianne S.

Eine wirklich gute, selbst gekochte Hühnersuppe.
Ich bin noch sehr satt von heute Abend.


vom 21.12.2012, 00.38
3. von Birgit W.

Mir wären Fleeschknepp lieber :D

vom 21.12.2012, 00.37
2. von lamarmotte

Oh je, so viele Weltuntergangsgedanken - da frage ich lieber mal nach, was Weissmehlknepp ist?

vom 21.12.2012, 00.37
1. von marianne

Meine Henkersmahlzeit Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl.

vom 21.12.2012, 00.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei sol
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr